RE: Piko ICE 4 - Innenbeleuchtung funktioniert nicht

#1 von Markus Schwandt , 17.11.2019 08:20

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das neue Piko ICE 4 - Modell ohne Sound. Art. 51401.
Alles super; ich bin bisher mit der Modellausführung und den Fahreigenschaften sehr zufrieden. Lt. Anleitung müsste im angetriebenen Powercar die Innenbeleuchtung separat zuschaltbar sein. Das geht bei mir allerdings nicht....
Ich steuere meine Anlage mit der CS2 und bei der automatischen Anmeldung des Zuges werden auch alle Symbole auf den F-Tasten korrekt dargestellt.

Habt Ihr eine Idee, warum sich die Innenbeleuchtung nicht schalten lässt?

Danke und viele Grüße,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


RE: Piko ICE 4 - Innenbeleuchtung funktioniert nicht

#2 von supermoee , 17.11.2019 08:32

Hallo Markus,

Ich habe den Zug nicht, aber in der Beschreibung steht:

Zitat
Der Motorwagen im Grundset besitzt schon eine Innenbeleuchtung ab Werk, die über Kontakte aktivierbar ist



Das heisst für mich, dass irgendwelche Kontakte auf der Platine geschlossen werden müssen, damit die Beleuchtung leuchten. Das steht nichts von digital schaltbar.

Einfach mal einen Blick in die BDA werfen, da wird es sicherlich erwähnt wie das geht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.634
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Piko ICE 4 - Innenbeleuchtung funktioniert nicht

#3 von Dreispur , 17.11.2019 09:05

Hallo !


In der Tat .
Hr. Stephan erwähnte es schon . Es ist ein Schalter der auf Position 3 gebracht werden soll .
Zu finden nach abheben des Gehäuse .
Schiebeschalter oder Jumper 321

In Auslieferung Zustand ist das Licht nicht aktiviert und auf Position 1.

Achtung vor Zusammenbau kontrollieren . Nicht das dann Dauerlicht ist und bei Position 2 digital schaltbar .
Leider ist Position nicht beschrieben .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.358
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko ICE 4 - Innenbeleuchtung funktioniert nicht

#4 von Markus Schwandt , 17.11.2019 16:58

Danke....für mich waren die beiliegenden Beschreibungen leider widersprüchlich.

Viele Grüße,
Markus


Markus Schwandt  
Markus Schwandt
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 29.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz