RE: Gelöst und Sprachlos!!! Problem mit Piko BR120 (Art Nr 51322)

#26 von Thomas93 , 06.01.2020 20:58

Hallo Jens,

wenn du die Serie von Herrn Dr. Wilfers Reise Teil 8 auf youtube anschaust, siehst du, dass die Lok in China in ihre endgültige Verpackung kommen. Warum sollte die Loks die mit Decorder ausgeliefert werden nochmals in Sonneberg aus einander genommen werden um den Decorder zumontieren, geht außerdem schneller wenn die Frauen in Montage neben der Schnittstellen auch die Brück bzw den Decorder montieren.

Gruß

Thomas


Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 371
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Gelöst und Sprachlos!!! Problem mit Piko BR120 (Art Nr 51322)

#27 von riedochs , 07.01.2020 17:46

Leider ist betrug bei Retouren nichts Neues. Die Lok bei Eingang der Retoure zu prüfen kostet Zeit und Geld.
Manche Händler können allerdings nach verfolgen wer die Lok vor die gekauft hat und zurück geschickt hat.

Die Lokplatine sieht aus als wäre diese schon einmal ausgebaut gewesen, ist denn noch der Lautsprecher verbaut?


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Gelöst und Sprachlos!!! Problem mit Piko BR120 (Art Nr 51322)

#28 von Jens_V100 , 07.01.2020 18:58

Hallo Jochen,

Lautsprecher fehlt auch

Warte noch auf Antwort

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Gelöst und Sprachlos!!! Problem mit Piko BR120 (Art Nr 51322)

#29 von dennisG , 13.04.2021 17:03

Hallo zusammen,

leider bei spielemax die Regel. Die mangelnde Kontrolle der Retouren ist entweder auf mangelnde Fachkenntnis oder Unwirtschaftlichkeit zurück zu führen denke ich.
Ich habe vor einiger Zeit einen piko 798 mit dem dazu gehörigen Sounddecoder bestellt. Bekommen habe ich einen Brückenstecker mit Lautsprecher!
Aber den Decoder samt Lautsprecher raus zu reißen und ganz unprofessionell durch zwei Drahtbrücken zu ersetzen, ist echt der Gipfel der Frechheit und die jenigen, welche auf solch kriminelle Weise Geld sparen wollen, sollten sich was schämen!

Grüße Dennis


 
dennisG
InterRegio (IR)
Beiträge: 134
Registriert am: 16.08.2012
Ort: Neustadt am Rübenberge
Gleise Piko A Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: Gelöst und Sprachlos!!! Problem mit Piko BR120 (Art Nr 51322)

#30 von Jens_V100 , 14.04.2021 20:14

zum Glück konnte ich das Thema zu den Akten legen. Der Kaufpreis wurde erstattet.

Grüße

Jens


Meine alte Anlage: Irgendwo im Lahntal

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=128516

Meine neue Anlage: Lahntal 2.0

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=189563


Jens_V100  
Jens_V100
InterRegio (IR)
Beiträge: 223
Registriert am: 02.09.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Frage zu "alten"/"ersten" mfx Decodern
Steuerzentrale Gartenbahn Digital

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz