RE: CV Belegung Kohleschaufeln beim Märklin msd3 ?

#1 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 23.01.2020 14:14

Hallo,
könnt ihr mir bitte die Cv beziffern wo man die Häufigkeit des Kohleschaufeln beim Decoder msd3 Dampf beeinflussen kann, mein Heitzer ist etwas zu fleissig...selbiger muß etwas eingebremst werden.

Nun habe ich die CV61 zufall Sound Intervall min welche auf 30 Stand sowohl auf 2 als auch auf 255 versucht, es ändert sich leider nichts..aller 10 Sek wird Kohle geschaufelt das nervt etwas.

Ha jemand einen Rat?

Gruß
Martin


Lok-Paul

RE: CV Belegung Kohleschaufeln beim Märklin msd3 ?

#2 von Lok-Paul ( gelöscht ) , 26.01.2020 18:57

Hallo,

schade das Niemand einen Tipp hat wie der Zeitablauf/ Häufigkeit des Kohleschaufelns beeinflusst werden kann.

Gruß
Martin


Lok-Paul

RE: CV Belegung Kohleschaufeln beim Märklin msd3 ?

#3 von TT800 , 27.01.2020 00:26

Weil das nicht möglich ist. Soundprojekte kann man nicht auslesen, und diese CV sind dort integriert. Du kannst aber mittels mDT3 ein neues Lokprojekt nach Deinen Vorstellungen entwerfen und auf den Decoder flashen. Im mDT3 hast Du Zugriff zu den CV eines Sounds.


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.882
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz