RE: Module mit Intellibox oder Z21 steuern?

#26 von UweS , 24.09.2020 08:56

Zitat

Zitat


Der Freischaltcode wird benötigt, um die z21 mit neuen Updates zu versorgen, wenn sie nicht im Heimnetz integriert ist.



Nein, freischaltcode oder nicht, maintenance Tool (und damit Updates) kann immer genützt werden mit z21start!


Klaus




Ja, aber bevor man mit dem maintenance Tool Updaten kann, braucht es den Freischaltcode.
Zumindest war das bei mir so, wenn man es per Wlan macht.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Module mit Intellibox oder Z21 steuern?

#27 von UweS , 24.09.2020 09:04

Zitat

Mir gefällt die Trägheit des Handy´s nicht. Akkulaufzeiten wären das nächste Thema.
Ich habe das alles mal getestet, ich fand nicht so richtig Gefallen dran. Eine kabelgebundene Multimaus ist mir lieber,

Bahnchef



Habe es auch mit der Multimaus probiert, aber die Steuerung mit der MM ist für meine Begriffe eine schwerwiegende Katastrophe.
Da ist ja der Handregler von Lenz super dagegen.
Und mit meinem Handy Huawei 8GB Ram ist die Steuerung ein Traum.
Und Trägheit, vielleicht mit älteren Handys?


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Module mit Intellibox oder Z21 steuern?

#28 von Bahnchef , 24.09.2020 21:37

Hallo,

Zitat
Habe es auch mit der Multimaus probiert, aber die Steuerung mit der MM ist für meine Begriffe eine schwerwiegende Katastrophe.


hm, ist wie mit Rotwein oder Essen. Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Da ich meine ganzes Geld in die Moba und Moped stecke,
habe ich für moderne Handy´s nicht viel übrig. Brauche das Ding auch nur zum telefonieren.
MfG
Bahnchef


Bahnchef  
Bahnchef
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 31.03.2020
Ort: Im Vorstand 16
Gleise 2Leiter Neusilber
Spurweite H0
Steuerung z.21
Stromart Digital


RE: Module mit Intellibox oder Z21 steuern?

#29 von UweS , 25.09.2020 09:27

Hallo,

natürlich ist das so richtig mit dem Geschmack.
Aber seit ich die App kenne mag ich nicht mal mehr den Lenz Regler, obwohl der recht gut funktioniert.

Es geht aber auch darum, was man damit steuert.
Meine Spur 1 Loks steuere ich immer einzeln und nutze auch fast alle 30 Sounds, die im Decoder vorhanden sind.
Das macht mit den Handreglern nicht wirklich Spaß.


Uwe

Lenz Digital seit 1993, seit 2020 Roco z21 und steuern mit der Z21 App, Traincontroller Gold, Mikromodellbau, Car Motion


 
UweS
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 340
Registriert am: 02.02.2012
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz