RE: MSd/3 Decoder antwortet nicht.

#1 von Peter , 24.09.2020 17:19

Hallo MOBA Fans,
Nach Firmware Update des Decoders mSd/3 kommt die Meldung. Decoder antwortet nicht. Ich programmiere mit Decoder programmer Märklin. Nr 60971. . Alles in der letzten bekannten Version. Nun ist der Decoder aber nicht defekt. Man kann ihn nur nicht mehr auslesen. Das hatte ich mit div. mSd/3 Decodern. Eingeschickt zu Märklin, werden die zurückgesetzt . Dann geht der Decoder wieder. . Frage: gibt es eine Möglichkeit, diesen Rest selber durchzuführen? Und nein,es handelt sich nicht um den Reset auf Werkseinstellungen. . Es muss da noch eine weitere Möglichkeit zum Erstellen der Soft auf dem Decoder geben. Wenn ich den Decoder einschicke ist das kein Problem. Wird zurückgesetzt, und gut ist.Hat auch nie was gekostet,(Insider). Wäre ja aber trotzdem nicht verkehrt, wenn man sich das Einschicken an M ersparen kann.
Viele Grüße
Peter


 
Peter
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 03.03.2006
Spurweite H0, TT, N, Z
Stromart AC, Digital


RE: MSd/3 Decoder antwortet nicht.

#2 von Schwanck , 24.09.2020 19:37

Moin Peter,

du hast geschrieben:

Zitat von Peter im Beitrag MSd/3 Decoder antwortet nicht.

... Eingeschickt zu Märklin, werden die zurückgesetzt . Dann geht der Decoder wieder. ...


Märklin könnte sie auch einfach nur ausgetauscht und dir neue Decoder zurückgeschickt haben. Das kann man nicht wissen. Für Märklin zählen in erster Linie 2 Dinge:
1. Der Kunde wird zufrieden gestellt.
2. Die eigenen Kosten dafür müssen minimal sein. D.h. auch: das Anschreiben ist ein Standard-Text.


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz