RE: Trix 22769 Decoder?

#1 von Gerd-D , 08.01.2012 18:54

Hallo zusammen,

zunächst mal beste Wünsche für das neue Jahr - vor allem Gesundheit für Euch alle!

Dann beschäftigt mich zurzeit folgendes Triebfahrzeug:
Ich habe eine Trix-H0-Lok 22769, G1206 der Dortmunder Eisenbahn geschenkt bekommen, mit 8-pol-Schnittstelle. Die Anleitung schweigt sich über weitere Infos aus. So wie ich das einschätze müsste ein Decoder ins Fahrerhaus? Hat jemand Erfahrung, welche Decoder sehr gut mit der MaK harmonieren und bei dem geringen Platz hineinpassen?

Vielen Dank schon 'mal für die Hilfe und

einen schönen Abend, Gruß Gerd


 
Gerd-D
InterRegio (IR)
Beiträge: 206
Registriert am: 03.10.2008
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Trix 22769 Decoder?

#2 von King-Lui , 25.08.2012 13:33

Hallo Gerd-D

ich habe ein solche Lok auf AC umgebaut und einen mLD eingebaut.
Den Decoder habe ich unter der serienmäßigen Platine in der länegeren Haube platziert.
War kein Problem.

Es wundert mich, dass Du so lange keine Antwort aus dem Forum bekommen hast.


Beste Grüße

Uwe


 
King-Lui
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.051
Registriert am: 26.12.2011
Homepage: Link
Ort: Herdecke, zwischen Dortmund und Hagen
Gleise K-Gleise (Anlage), C-Gleise (Stammtisch)
Spurweite H0
Steuerung CS3plus, MS2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Trix 22769 Decoder?

#3 von Jörg L. , 25.08.2012 13:55

Zitat von Gerd-D
…Ich habe eine Trix-H0-Lok 22769, G1206 der Dortmunder Eisenbahn geschenkt bekommen, mit 8-pol-Schnittstelle. Die Anleitung schweigt sich über weitere Infos aus. So wie ich das einschätze müsste ein Decoder ins Fahrerhaus? Hat jemand Erfahrung, welche Decoder sehr gut mit der MaK harmonieren und bei dem geringen Platz hineinpassen?….

Hallo Gerd,

vor kurzem konnte ich die DE402 T22769 in meinen Fuhrpark einreihen.
Da ich grundsätzlich alle Loks mit einer 21mtc-Schnittstelle ausrüste habe ich kurzer Hand die Hauptplatine ausgetauscht. Der Decoder befindet sich dann unterhalb der Hauptplatine, also nichts mit Führerhaus oder so.
In meinen MaK´s harmonieren LoPi´s v4.x sehr gut.
Falls Interesse besteht suche ich noch die E-Teile-Nr. der Hauptplatine heraus.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz