NKB

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 68
Deutschland

NKB

#1

Beitrag von A.Tammen » Do 7. Feb 2019, 17:06

Moin zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich ein paar Module von einem Modellbahnkollegen erworben, die er von Hartmut übernommen hatte. Hartmut hatte die Module vor Jahren gebaut und waren auch schon in der Stadthalle in Bremen ausgestellt. Nun bin ich dabei alles wieder etwas aufzuhübschen und ein paar Änderungen vorzunehmen.
Bild

Bild

Bild

Das soll es erstmal gewesen sein
Netten Gruß,
Artur


Deutzfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 337
Registriert: Do 17. Mai 2018, 19:05
Nenngröße: H0
Wohnort: Münster
Deutschland

Re: NKB

#2

Beitrag von Deutzfahrer » Do 7. Feb 2019, 20:36

Moin Artur,

klingt interessant - ich bleib da mal dran..... :redzwinker:
Gruß Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Militärmodelle "

viewtopic.php?f=48&p=1868186#p1868186


DR POWER
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert: So 29. Jul 2018, 11:02
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Gleise: Fleischmann
Wohnort: Sachsen
Deutschland

Re: NKB

#3

Beitrag von DR POWER » Fr 8. Feb 2019, 19:28

Hallo Artur

Hier bei deinem neuen Projekt bleibe ich auch gleich dran.
Gerade das letzte Bild mit dem Züglein im Bahnhof macht Lust auf mehr und deine letzten Projekte die du hier vorgestellt hast waren alle Spitzenklasse.

Liebe Grüße, Andre
Kleine DR Anlage in HO / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold, Piko,Roco und Sachsenmodelle

Benutzeravatar

Lanz-Franz
EuroCity (EC)
Beiträge: 1008
Registriert: Di 19. Jan 2016, 21:57
Steuerung: div.
Wohnort: zwischen Köln und Düsseldorf
Alter: 67
Deutschland

Re: NKB

#4

Beitrag von Lanz-Franz » Fr 8. Feb 2019, 20:17

Moin Artur.
Allzeit HP1 für NKB.
mfG :bigeek: Werner :bigeek:
mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo :D
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... 3#p1578793


pollotrain
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2228
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:22
Nenngröße: H0e
Gleise: Märklin/ Roco H0e
Wohnort: Nähe Lüneburg
Alter: 52
Deutschland

Re: NKB

#5

Beitrag von pollotrain » Sa 9. Feb 2019, 09:20

Moin moin Artur,

Klasse Bilder :gfm: sehr gut !
Auch ich werde hier am Ball bleiben,
und wünsche der NKB allzeit genug Schienen unter den Rädern.
Gruß Thomas 8)


GKB
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=125756
Rummelplatz
viewtopic.php?f=27&t=151781

bekennender Marzipandealer :redzwinker:


Threadersteller
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 577
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 16:32
Wohnort: Delmenhorst
Alter: 68
Deutschland

Re: NKB

#6

Beitrag von A.Tammen » Sa 9. Feb 2019, 16:51

Moin zusammen,
danke für eure Kommentare. Hier
nun mal zwei Bilder vom Feier bei Enno Dickmann, er ist der Deichgraf.
Bild

Bild
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,
NG Artur


DR POWER
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert: So 29. Jul 2018, 11:02
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Gleise: Fleischmann
Wohnort: Sachsen
Deutschland

Re: NKB

#7

Beitrag von DR POWER » Sa 9. Feb 2019, 17:34

Hallo Artur

Schöne Bilderchen.
Aber das zweite kannst du eigentlich erst nach 22.00 Uhr einstellen :mrgreen: :redzwinker:.
Oder du bastelst noch einen Sichtschutz für das rot beleuchtete Fenster :D.
Ein schönes Wochenende für dich.

Liebe Grüße, Andre
Kleine DR Anlage in HO / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold, Piko,Roco und Sachsenmodelle

Benutzeravatar

GSB
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8828
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:12
Nenngröße: H0e
Steuerung: Roco MultiMaus
Gleise: Roco, Peco
Wohnort: Württemberg
Island

Re: NKB

#8

Beitrag von GSB » Mo 11. Feb 2019, 18:50

Hallo Artur,

Hab den neuen Thread grad erst entdeckt. :mrgreen:

Na da startest Du ja mit der NKB zur passenden Zeit - Tillig bringt da ja schöne Ergänzungen zum Bemo Fuhrpark auf den Markt. :mrgreen:

Die Gartenparty sieht schon mal gut aus. :prost: :popcorn:

Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn 《Bild anklicken》

Bild


UKR
EuroCity (EC)
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: NKB

#9

Beitrag von UKR » Di 12. Feb 2019, 19:21

Moin Artur,

da kommt ja wieder ganz großes Kino aus deinem Bastelkeller :gfm:

Harzliche Grüsse

Ulrich
und hier geht`s zu meinen Modellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782

live zu sehen am 02.-03.03.19 bei der Modellbahnaustellung des Anhaltischen Modellbahnclub in Bernburg.

Marzibahner...auf Schiene und Straße

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“