Bemo Lok 24 der SWEG "Kunigunde" in H0e

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
KlausK
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Mainz
Deutschland

Bemo Lok 24 der SWEG "Kunigunde" in H0e

#1

Beitrag von KlausK »

Hallo,

von Bemo gab es in H0e mal die Lok 24 der SWEG/Jagsttalbahn, auch bekannt als "Kunigunde" im Bausatz (Nr. 1005 bzw. 1005 900), die aber wohl schon länger nicht mehr im Programm ist.
Irgendwo habe ich gelesen, daß es den Bausatz in einer alten und einer neuen Ausführung gegeben haben soll. Weiß jemand, wo die Unterschiede in den beiden Ausführungen liegen und was für ein Motor damals zum Einsatz kam (ein Faulhaber wird es vermutlich noch nicht gewesen sein)?

Danke Euch!

Klaus


JTB-Fan
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 21:43
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Alter: 53
Deutschland

Re: Bemo Lok 24 der SWEG "Kunigunde" in H0e

#2

Beitrag von JTB-Fan »

Hallo Klaus,
vielleicht etwas spät meine Antwort aber trotzem mal .
Ich habe 2 angefangene Bausatze der Lok das was ich erkennen kann das verschiedene Motore verbaut worden sind.

Bild


Peter

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“