Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
Hachzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 08:19
Nenngröße: 0m
Stromart: digital
Steuerung: Fred + Funk Daisy II
Gleise: Selbstbau
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

#1

Beitrag von Hachzer »

Gestern kam das Päckchen von Jaffa mit der Vorserienlok RURHOVEN, damit ich Probefahrten auf meiner Anlage machen kann. Es geht auch darum, ob die Lok für die Grubenanschlussbahn geeignet ist, die Steigungen von 45‰ hat. Gestern abend konnte ich nur ein paar Standbilder auf die Schnelle machen, heute werde ich Lastprobefahrten machen und darüber in meinem Blog berichten.

Bild

Hier hat der Probezug die kleine Bedarfshaltestelle Jordanshöhe verlassen und zieht nun vor dem Steinbruch gleichen Namens vorbei. Noch liegt das Gleis in der Ebene, aber gleich kommt die 25‰-Steigung nach Rehbergergrabenhaus.

Bild

So, Rehbergergrabenhaus ist erreicht. Der folgende Streckenabschnitt ist noch wesentlich steiler, aber darüber werde ich nach den Probefahrten berichten.

Gruß

Otto
Ich habe einen Meterspur- und 0m-Blog: https://0m-blog.de/

UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2965
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: 0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

#2

Beitrag von UKR »

Moin Otto,

sieht gut aus die Garnitur. Diese kleinen Kastendampfloks haben was, konnte ich allerdings bisher erst einmal bei der Rotterdamer Straßenbahn live erleben.

Dann hoffe ich mal die Probefahrten verlaufen gut und auf den Fotos ist "zufällig" die auch von dir vorgestellte Bahnmeisterei zu sehen.

Harzliche Grüsse

Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Bild
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich

Threadersteller
Hachzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 08:19
Nenngröße: 0m
Stromart: digital
Steuerung: Fred + Funk Daisy II
Gleise: Selbstbau
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: 0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

#3

Beitrag von Hachzer »

Hallo Ulrich, in meinem Blog https://0m-blog.de/rollwagenrangieren-inn-sieber-nord/ habe ich heute weitere Bilder vom Einsatz der Lok eingestellt, aber die Bm ist noch nicht mit im Bilde, kommt vermutlich die Tage.

Gruß

Otto
Ich habe einen Meterspur- und 0m-Blog: https://0m-blog.de/

UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2965
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:11
Nenngröße: H0m
Stromart: DC
Gleise: Bemo
Deutschland

Re: 0m Kastenlok von Jaffa kommt in der ersten Jahreshälfte. Vorserien-Prototyp zu Gast auf meiner Anlage

#4

Beitrag von UKR »

Hallo Otto,

Danke für den Hinweis, werde ich mal reinschauen

Harzliche Grüße

Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Bild
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“