Mariazellerbahn Roco Rh 1099

Bereich für alle Themen rund um Schmalspur- und Feldbahnen aller Modellbahnhersteller und Spuren.
Antworten

Threadersteller
speedy200
EuroCity (EC)
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 11:19
Wohnort: Ulm

Mariazellerbahn Roco Rh 1099

#1

Beitrag von speedy200 »

Hallo,
bei o.a. Lok hat es immer geheißen, die Formen sind kaputt.
Jetzt hat Roco die Startpackung 31022 aufgelegt. Sind das neue Loks oder sind das doch noch die alte Formen (oder Altbestände)?

Vielleicht weiß jemand etwas.
Danke.
Grüße
speedy
Märklin, C-Gleis, Intellibox, Bastler...

Benutzeravatar

Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 20:03
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS2, DCC, DCC Railcom+M4
Gleise: Roco Line
Alter: 51
Deutschland

#2

Beitrag von Dirk Ackermann »

Hallo Speedy,

soweit mir aus dem Schmalspurforum bekannt ist, ist dieses Modell in der neuen Startpackung eine komplette Neukonstruktion.

In der Lok soll der gleiche Motor arbeiten wie in der Schmalspur Dampflok HF110C. nur die Platine mit der Schnittstelle soll der Rh 1099 angepasst worden sein.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahn Freunden Vaale

Antworten

Zurück zu „Schmalspurbahn, Feldbahn“