RE: Baubericht: Die WWWB

#26 von myfo , 15.11.2015 23:02

Guten Abend zusammen

Mal ein kurzes Update zu WWWB.

Stand der Dinge ist immer noch, dass wir uns für ein Digitalsystem entscheiden müssen. Da wir aber eh dieses Jahr das Budget nimmer für haben, die Lust, am Hopfenfeld weiter zu arbeiten grad biz wegen mangelnder/begrenzter Freizeit fehlt, haben wir halt einfach dort biz weiter gemacht, wo die Elektrik ned entscheidend ist und wir einfach frei fliegend mal die eine oder andere halbe Stunde uns vergnügen können.

Hier für euch also mal ein Foto vom Gesamtbauzustand.



Die Mylina als Chef-Farb-Panscherin hat die Wand schonmal grundiert. Ich hab ganz rechts schonmal mit der Landschaft angefangen.
Mit ein bischen Glück gibt's erste Szenen-Detail-Fotos noch in diesem Jahr.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#27 von GSB , 16.11.2015 12:37

Zitat von myfo
Die Mylina als Chef-Farb-Panscherin hat die Wand schonmal grundiert.


Hallo Follet&Mylina,

bin mal auf den Hintergrund gespannt! Ist ja mittlerweile auch bei Privatanlagen üblich, nicht nur ne weiße Wand zu haben - muß ich irgendwann auch noch drüber nachdenken...

Zitat von myfo
Mit ein bischen Glück gibt's erste Szenen-Detail-Fotos noch in diesem Jahr.


Darauf freue ich mich schon!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Baubericht: Die WWWB

#28 von myfo , 16.11.2015 22:27

Nabends


Zitat
Ist ja mittlerweile auch bei Privatanlagen üblich, nicht nur ne weiße Wand zu haben



Isn spannendes Thema.

Wir haben etliche Fotos und live Anlagen angeschaut und für uns folgendes festgestellt: Allein schon ein hellblauer Hintergrund wirkt 1000-mal besser, als ne weisse Wand!

Mylina hat sich dann mal näher mit der Thematik beschäftigt... bis hin zu gestalteten Himmeln mit Gewitterwolken und Hintergründen wo mittels Schablonen der Wald weiter geführt wird. Auch haben wir Anlagen gesehen, wo Fotohintergründe absolut perfekt das Anlagen-Ende verschwinden liessen und Illusion pur erzeugten.

Aber wir haben dann einfach unsere eigenen Prioritäten durchleuchtet. Wir kamen dabei zum Ergebnis, dass wir ja recht kreativ fortlaufend bauen (mit anderen Worten, so ziemlich "planlos"! ) und wir so minutiös gestaltete Hintergründe ned wirklich wollen. Dazu kommt ja, dass man dann eher mit dem Airbrush arbeiten muss.... und falls wir mal umziehen iwann, muss man Tapete komplett erneuern wegen der aufgespritzen Acrylfarbe.

Insofern wird Mylina einfach mit Dispersionsfarben in dunklerem blau sowie weiss und mit Wischtechnik dann mal noch Akzente setzen. Ich denke, so ist OK für uns.

Tipps nehmen wir gerne entgegen.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#29 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2015 03:50

hallo ihr 2,

also was Malern und so nen Kram betrifft, kann ich nicht helfen. ich würde (und werde evtl auch) es einfach hellblau anmalen und mit der Schwammtechnik ein paar weiße Wolken versuchen und schauen, wie es wirkt
aber ich weiß, dass es hier im Forum eine Frau gibt, die einen richtig guten Hintergrund auf ihrer Alpenanlage gemalt hat (Nick hab ich dezent vergessen flaster: ). vielleicht gibts dort ja Anregungen. dazu müsstet ihr mal in der Ruhmeshalle suchen gehen flaster:

und das nennt man nicht mehr "planlos" bauen. das nennt sich freelance-bauen und da kann ich mitreden

Enrico



RE: Baubericht: Die WWWB

#30 von myfo , 17.11.2015 23:25

Nabends zusammen

Zitat
und das nennt man nicht mehr "planlos" bauen. das nennt sich freelance-bauen



Ich nix können neu-deutsch, ja goworju po russki!

Aber dann bauen ma halt mal an einer freien Lanze weiter!

Ok ich hatte ne Weile überlegt, ob ich erst wieder poste, wenns ne fertige Szene gibt.
Hab aber beschlossen, auch Zwischenschritte zu zeigen...einfach um ev. mitlesenden Neulingen die Angst zu nehmen, sich am Landschaftsbau zu versuchen. Fertige (und womöglich fast perfekte) Endergebnisse können doch eher abschrecken.

Im Landschaftsbau gibt es sicher hunderte Möglichkeiten, um zum Ziel zu kommen. Ich zeig einfach unsere.



Hier wird eine nette, kleine Szene entstehen.
Vorbereitet wird dies mit Gipsformen und ansonsten einfach einer Mischung aus Weissleim-grüner Acrylfabe und dahinein geklebt diverse Grasmatten-Büschel.

Lassen wir uns mal überraschen, was draus wird.

LG aus Zürich
Follet&Mylina (naja, heute mal wieder nur der Follet )

P.S.@Enrico: nun darfst du mitreden *feix


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#31 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2015 06:19

hallo ihr 2 (bzw in dem Fall nur Follet )

beim "pa russki" kann ich auch noch ein klein wenig mitreden

na dann red ich mal mit. wobei schreiben hier die bessere Option ist flaster: also *räusper* das grün schaut nicht schlecht aus. wenn man mal von dem kleinen Flecken Farbe an der Stützmauer absieht (wird aber wohl noch behoben). dafür wirkt der kleine fehlende Grünstreifen mit dem Stein daneben realistisch

nur der Bahnübergang will mir nicht so recht gefallen. wenn möglich würde ich da versuchen die Bohlen zwischen den Gleisen nicht ganz so weit über den BÜ zu bauen. und auch ein paar schmalere Streifen zu nehmen. 3 bzw eine Bohle im Gleis sind doch arg wenig
und der Übergang zwischen asphaltierter Straße und Steinstraße sieht aus der Perspektive auch irgendwie sehr hoch aus

und die Betonstruktur der Straßenbrücke...

Enrico



RE: Baubericht: Die WWWB

#32 von myfo , 18.11.2015 22:48

Nabends

Merci fürs Feedback.

Einfach als Hinweis nochmals, die Begrünung ist erst die Grundierung, da soll noch viel mehr passieren.

Zum Übergang Asphalt-Pflaster...ned so ungeduldig, der MUSS so hoch sein einfach noch biz abwarten...

Zu den Bohlen des Bahnübergangs: Dass sie links und rechts vom BÜ rausragen, ist gewollt...Fussgänger sollen später ned über Schwellen laufen müssen. Sprich, da kommen noch Fusswege hin.

Zur Breite der Bohlen....da sind wir nun neu am überlegen. Es sind 3mm breite Holzstreifen, welche innerhalb der Kleineisen verlegt wurden. 3mm sind umgerechnet keine 30cm im Original und erschienen uns passend. Wir haben uns auch nochmals diverse Bilder angeschaut und nun folgendes beschlossen: Auf der Schmalspurstrecke wird auf jeden Fall nomma geändert, eine Bohle allein sieht wirklich MIST aus.
Werdens mal mit 2mm-Holz versuchen und die Kleineisen auch unterm Holz verschwinden lassen und mal schauen, wie nahe wir an die Gleisinnenkante gehen können, ohne dasss es Probleme mit den (nicht massstäblichen) Spurkränzen der Fahrzeuge gibt. Je nachdem, wie da das Ergebnis ausschaut, werden wir allenfalls natürlich auch die Bohlen bei der Normalspur ändern.
Danke für den Hinweis Enrico!

Euch allen eine schöne Restwoche!

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#33 von pollotrain , 21.11.2015 08:35

Ja grüezi in die Schweiz

Aaahhh, ich war erst verwirrt, wer denn nun diese Thema hat : : :
So ganz blicke ich da noch nicht durch
Nun ja, was ich aber bis jetzt gesehen und gelesen habe, richtig gut
Klar, bei der Schweiz kommt man zuerst auf die RhB.
Ich war 1988 einmal dort, bin vier tage das ganze "Netz" abgefahren, bis Tirano.
Werde das nie vergessen, ist ein Erlebnis fürs Leben, und sicherlich nicht das letzte Mal.
Aber ich schweife ab, die Anlage H0/H0e finde ich wie gesagt sehr gut, und bin auf den Werdegang
sehr gespannt.
Noch ein schönes Wochenende


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Baubericht: Die WWWB

#34 von GSB , 21.11.2015 08:58

Guten Morgen Follet&Mylina,

was die Bohlen im Bahnübergang angeht: im Original hab ich schon gesehen, daß hier alte Schwellen reingelegt wurden. Allerdings ist das dann die maximale Größe, meist werden kleinere Hölzer genommen...

Für den H0e-Bereich kann ich die Spur N Lasercut-Fußgängerüberwege 46504 von Model-Scene/Langmesser empfehlen, die passen gut ins Gleis und kannste wegen der kurzen Länge auch schön im Radius verlegen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Baubericht: Die WWWB

#35 von myfo , 21.11.2015 20:53

Nabends zusammen

@Thomas: Schön, dass du hier vorbeischaust. RhB wäre schon naheliegend gewesen, aber wir mögen eher das Nostalgische. Waren erst im September in Graubünden, mit der Bahn bis Preda, dann bei wunderbarstem Wetter den Bahnlehrpfad bis runter nach Bergün gewandert, war supi! Den nächsten Tagesausflug haben wir uns für diesen Winter vorgenommen, wieder bis Preda, aber dann die gesperrte Passstrasse runter nach Bergün schlitteln!

@Matthias: Merci für den Tipp mit Langmesser. Wir sind immernoch am überlegen wegen dem Bahnübergang, naja, schaun mer mal, ob morgen bis Zeit zum was herumpröbeln ist.


Aaaaaaber, heute hatten wir biz Zeit zum basten!




Gesamtüberblick über den rechten Anlagenteil...inkl. unseres Bastel-Chaos.




Wir haben biz an der Landschaft gewerkelt.

Und wenn morgen alles durchgetrocknet ist und uns zeitlich nix dazwischen kommt, gibt's dann die erste Szenen-Kurzgeschichte.

Euch allen einen schönen Sonntag!

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#36 von Gelöschtes Mitglied , 22.11.2015 09:59

hallo ihr 2,

wenn ihr da mal wieder den Bahnlehrpfad lang wandert, sagt ihr mal VORHER Bescheid seit Jahren wil ich da mal lang und jedes mal kommt was dazwischen...

mal gut, dass ich keine Bilder von meinem Choas reinstelle. da ist seit Wochen eh nur Baustelle und nichts passiert

also die Szene am Bahnübergang schaut gut aus (wenn man von schon genannten Dingen mal absieht) und der Baum hat auch was

aber was auf dem Bild erst so richtig auffällt: das Tunnelportal sieht verdammt eng an der Schmalspurbahn aus. kommen die Schmalspur-Fahrzeuge da überhaupt vorbei?

Enrico



RE: Baubericht: Die WWWB

#37 von MzBAG , 22.11.2015 10:30

Hallo

Jetzt muss ich bei euch auch mal vorbeischauen
sehr gut eure Bahn und bin schon gespannt wie es weiter geht!!

Schöne Grüße in die Schweiz
Jürgen


 
MzBAG
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 05.01.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#38 von myfo , 22.11.2015 14:33

Hallo zusammen

@Enrico: Na nomma den Lehrpfad mag ich ned. Teilweise nur knapp Meter breiter Weg, links 20m Felswand nach oben, rechts 20m Abgrund nach unten. Während da die Mylina rumhüpfte wie ein Rehkitz, war mir schon biz mulmig zumute.
Wie schon geschrieben, werden wir den BÜ nomma überarbeiten.
Und ja, die "Kleinen" kommen gut am Portal vorbei. Die Weisseritztalbahn schlängelt sich im Rabenauer Grund teilweise auch recht nah an Felsen vorbei.

@Jürgen: Merci fürs Bsüechli.


So, hier aber nun paar Bilder samt Geschichtli.




Ei vorbibbschd, was is das denn für een Dohuwabohu?




Dor Chef soll bloss ni gloobn, dass mir den Mist aufräum dun!




Das muss'sch dann glei ma no dem Schorsch zeichn, was der dazu meent.




Oder no bessor sach ich das dem Dilo von dor Bardei. Der gann ja guggn, obor baar Doofe finded für een Subbodnik am Sonnamd.




Oder nee, dem Dilo sach ich besser nischd, ni dass'sch dann och no am Sonnamd raboddn muss.





Dor Zuch nach Bodschabbl is och schon durch, ich sollt langsam nach Heme und es galdes Goschü ausm Gühlschrank wegzischn dun.


Euch allen schönen Sonntag-Nammi und morgen guten Start in die Woche!

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#39 von pollotrain , 22.11.2015 15:36

Hallo nach Zürich

Nein nein, kein Regen, es ist ein """SCHNEESCHIRM"""
Seit heute Mittag ist es bei uns reichlich am schneien.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Deine Aufnahmen finde ich große Klasse,
Was sind das für Doppelstockwagen : : :
Ich bin noch auf der Suche nach solchen, für Märklin.
Besonders gut der Traktot
Macht weiter so, ich freue mich auf neue Bilder.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Baubericht: Die WWWB

#40 von myfo , 23.11.2015 00:23

Nabends

Zitat
Was sind das für Doppelstockwagen : : :
Ich bin noch auf der Suche nach solchen, für Märklin.



Erm, das Teil haben wir beim Moba-Ocassionshändler um die Ecke für 20.- CHF gekauft. War echt günstig, weil hier in CH sonst niemand was mit DR anfangen kann.
Es ist kein Hersteller angeschrieben, ich tippe auf Piko oder Hag. Original war die Komposition für Wechselstrom mit Mittelschleifer, Innenbeleuchtung und Rücklichter-Beleuchtung. Wir habens nun beleuchtungslos (man könnte es bei Bedarf sicher auch wieder anschliessen) auf Gleichstrom umgebaut.

Zitat
Besonders gut der Traktot



Hier mussten wir herzlichst schmunzeln!
War das ein Tippfehler oder ist der ZT soooo verrostet, dass er schon TOT ist?
Naja, seit heute heisst er bei uns "TrakTOT"!

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#41 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2015 10:42

hallo ihr 2,

erst mal danke fürs Vorwarnen. das wäre dann wohl auch nichts für mich. 20m nach oben sind ja kein Problem. aber nach unten nein danke...

zu den Bildern. was mich daran "stört" ist, dass alle alten Teile (Zaun, Wellblechhütte, Fahrrad usw.) die gleiche Farbe zu haben scheinen. von der Ferne wirkte es dann doch stimminger. weiß aber nicht ob und wie man das jetzt noch beheben kann und ein bissl Abwechslung rein bringen kann...
und wenn die Schmalspurfahrzeuge am Portal vorbei kommen, dann ists ja gut. wäre blöd, wenn so ein Portal den Betrieb zum Erliegen bringt, weil so ein Planer (mal wieder?) die falsche Planung hatte. auch wenn es das in der DDR wohl öfter gegeben hat flaster:

zu der Frage von pollotrain bezüglich der Doppelstockeinheit: die 4teilige Einheit gibts unter HR4239 von Rivarossi ob die aber auch als 2- oder 3-teilige Einheit oder gar auf Wechselstrom umbaubar sind, müssten dir andere beantworten

Enrico



RE: Baubericht: Die WWWB

#42 von myfo , 24.11.2015 23:34

Nabends

Zitat
zu den Bildern. was mich daran "stört" ist, dass alle alten Teile (Zaun, Wellblechhütte, Fahrrad usw.) die gleiche Farbe zu haben scheinen. von der Ferne wirkte es dann doch stimminger. weiß aber nicht ob und wie man das jetzt noch beheben kann und ein bissl Abwechslung rein bringen kann...



man könnte schon
denke auch, dass grad dem Zaun mehr Moos gut tun würde


Aaaaaber: c'est la vie! Grad haben sich im "echten Leben" paar Sachen ergeben, welche die Moba in den Hintergrund rücken lassen.

Die Mylina muss sich nach nem neuen Job umschauen, ich selbst hab den Kalender voll mit neuen Aufgaben und anfangs Jahr paar Prüfungen.

Dazu kommt, dass wir grad unser Modellkonzept neu überdenken.

Daher wird man hier in den nächsten Monaten wohl wenig lesen, aber grundsätzlich schauen wir natürlich regelmässig bei den Stummi's rein.

Liebs Grüessli an alle
Follet&Mylina

P.S.: Iwie spinnt grad das System mit dem zitieren....aber ihr wisst glaub schon, wer wen meint.


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#43 von GSB , 25.11.2015 13:15

Zitat von myfo
Daher wird man hier in den nächsten Monaten wohl wenig lesen, aber grundsätzlich schauen wir natürlich regelmässig bei den Stummi's rein.


Hallo Follet&Mylina,

grad wo's bei Euch richtig losgeht ist schon wieder Schluß...? Aber klar, mit den Veränderungen und vollem Programm bleibt wenig Zeit fürs Hobby - und die anderen Dinge sind da wirklich wichtiger!

Von daher drücke ich mal die Daumen für Jobsuche und Prüfungen!

Und das Eckle am Bü ist schon echt schön geworden!

Zitat
P.S.: Iwie spinnt grad das System mit dem zitieren....aber ihr wisst glaub schon, wer wen meint.


Da hat nur die "[" vor dem "/quote]" am Ende gefehlt...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Baubericht: Die WWWB

#44 von myfo , 26.11.2015 23:08

Nabends

Zitat
grad wo's bei Euch richtig losgeht ist schon wieder Schluß...?


Nein sicher nöd!

Die H0/H0e wird einfach biz pausieren. Und die Zeit nutzen wir, um das Konzept zu überdenken und auch abzuwägen. Erfahrungen haben wir ja nun biz gesammelt und wir werden einfach drüber nachdenken, ob wir nomma das Zusammenspiel Normalspur-Schmalspur neu machen wollen oder halt dem bisherigen folgen. Für die einfachen Dinge waren wir iwie halt nie zuständig! Schaun mer mal.

@Matthias: Merci für den Hinweis, das mit dem zitieren wurde nun geflickt.

LG
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#45 von myfo , 28.11.2015 22:10

Nabends zusammen

Sooo, nun war doch mal wieder biz Zeit zum basteln.
Wobei, an der Bahn hab glaubs nur ich gebastelt, die Mylina hat sich einen Bürsten-Roboter gebaut. (!!!)

Na schaut selbst.



Das Teil sucht übrigens noch einen Namen, Vorschläge sind herzlichst willkommen.

Sooo, nun aber endlich zur Bahn!

Aaaalso, der Bahnübergang war ja nun ned so das Gelbe vom Ei, also wurde nomma biz herumgeflickt.



Also uns gefällt das nun so. ops:

Den Anregungen folgend habe ich auch mal dem verrotteten Zaun paar Farbpartikel gegönnt, so dass er nun leicht moosig wirkt.




Zitat
...und wenn die Schmalspurfahrzeuge am Portal vorbei kommen, dann ists ja gut. wäre blöd, wenn so ein Portal den Betrieb zum Erliegen bringt, weil so ein Planer (mal wieder?) die falsche Planung hatte. auch wenn es das in der DDR wohl öfter gegeben hat flaster:





Extra heute nomma mit dem grösst möglichen aufgerollten Normalspurwagen getestet, es funzt!

LG und schönen Sonntag euch allen!
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#46 von GSB , 29.11.2015 22:45

Hallo Follet&Mylina,

beim Bü sieht es mit den neuen Gleiseinlagen eindeutig besser & stimmiger aus!

Aber was micht dieser Robo eigentlich...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Baubericht: Die WWWB

#47 von myfo , 29.11.2015 23:45

Nabends

Zitat
beim Bü sieht es mit den neuen Gleiseinlagen eindeutig besser & stimmiger aus!



....finden wir auch. ops: Waren halt paar Resteteile aus der Bastelkiste, kommt iwie gut rüber. Aufm Foto sehen die Abstände zum Gleis biz unproportional aus, in RL passt es aber.


Zitat
Aber was micht dieser Robo eigentlich...?



Naja, der bürstelt so vor sich hin.
Meisst um sich drehend iwie in eine Richtung....keine Ahnung. Den Flecken auf unserem Laminat-Fussboden wich er jeweils konsequent aus!

Das Schlimme ist: Die My bastelt schon am nächsten Rob!

Tzzzz .... allein aus Protest hab ich heut noch paar Grasflicken geklebt!

Wenns soweit vorzeigbar ist, gibt's auch wieder Bilder.

LG und guten Start in die neue Woche...
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Baubericht: Die WWWB

#48 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2015 16:33

hallo ihr 2,

also der BÜ schaut da schon mal stimmiger aus.
aber auch wenns vorbei passt: das ist aber sowas von verdammt eng

na lass sie doch die Dinger basteln. vielleicht nehmen die dir ja die ungeliebten Arbeiten an der Moba ab flaster: und davon hab ich im Moment selber so ein paar (also besteht da zumindest bei mir Bedarf )

Enrico



RE: Baubericht: Die WWWB

#49 von sächsische Meile ( gelöscht ) , 30.11.2015 18:50

Hallo Follet&Mylina,

einfach Sehenswert und ich bin gern dabei in eurem Thread.
Wie habt ihr das Hopfenfeld hinbekommen?
Unweit von Dresden gab es früher auch einige Hopfenfelder, wenn ich mich recht erinnere bei
Heidenau und selbst gesehen zwischen Pesterwitz und Dölzschen.
Wünsche weiterhin frohes schaffen,
Grüße
w0lfgang


sächsische Meile

RE: Baubericht: Die WWWB

#50 von myfo , 02.12.2015 00:18

Hallo zusammen

Zitat
also der BÜ schaut da schon mal stimmiger aus


@Enrico: Merci fürs Kompliment!

Zitat
aber auch wenns vorbei passt: das ist aber sowas von verdammt eng



Im Rabenauer Grund gings immer eng zu, das wollen wir GENAU so!


Zitat
na lass sie doch die Dinger basteln. vielleicht nehmen die dir ja die ungeliebten Arbeiten an der Moba ab flaster: und davon hab ich im Moment selber so ein paar (also besteht da zumindest bei mir Bedarf )



Natürlich lass ich sie basteln! Aber ob du einen abbekommst?


@Wolfgang: Merci fürs Kompliment und schön, dass du dabei bist.

Zitat
Wie habt ihr das Hopfenfeld hinbekommen?



Das Hopfenfeld liegt derzeit auf der Seite. Iwie war grad spannenderes zu basteln.
Aber es ist ned vergessen gegangen, dort werden wir wahrscheinlich nach meinen Prüfungen im März weiter machen, ist ja noch einiges auszuprobieren.

Zitat
Unweit von Dresden gab es früher auch einige Hopfenfelder, wenn ich mich recht erinnere bei
Heidenau und selbst gesehen zwischen Pesterwitz und Dölzschen.



Die bei Heidenau sind mir auch deutlich in Erinnerung. Die zwischen Dölzschen und Pesterwitz sagen mir nix. Erinnern kann ich mich aber deutlich an die Nähe Königstein sowie an die vielen, die ich als Kind jeweils sah auf der Fahrt im Shiguli meines Grossvaters zwischen Gera und Altenburg (auch wenn das ned Sachsen ist).

Sei's drum, das Hopfenfeld gehört zu Sachsen und wird iwann auf der WWWB integriert werden.

LG aus Zürich
Follet&Mylina


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz