RE: Arbeiten meines Freundes

#276 von A.Tammen , 02.11.2017 07:53

Moin zusammen,
Jörn, es wurden folgendes an Dekoder und Sound verarbeitet:Decoder Uhlenbrock 73100 und Uhlenbrock Intellisound 32410.

Ulrich, hier nun mal ein Bild vom Vorbild und zwei vom Modell







Ich hoffe das ich helfen konnte und sage dann mal tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#277 von Vorarlberg-Express , 02.11.2017 11:57

Hallo,
die Kleine mit Pritsche gut.
Sowas in H0e *träum*

Viele Grüße




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#278 von GSB , 02.11.2017 13:15

Hallo Artur,

ja der Kleinwagen mit der Pritsche ist einfach genial!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#279 von Kreisfahrer , 03.11.2017 16:54

Vielen Dank für die Inspiration durch die Umspurung der H0f Lok. Da habe ich plötzlich wieder Hoffnungen eine offene Feldbahndiesel für H0e zu bekommen. Scheinbar ist sogar Platz für eine Digitalisierung vorhanden.

Ich sehe hier immer wieder gern rein und erfreue mich an den vielen kleinen individuellen Werken.


Grüße Bill


Kreisfahrer  
Kreisfahrer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 23.11.2014


RE: Arbeiten meines Freundes

#280 von UKR , 03.11.2017 19:54

Moin Artur,

ich sag mal ganz herzlichen Dank für die Bilder, den muss ich glaub ich auch mal umsetzten.

Schönes Wochenende, mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#281 von A.Tammen , 17.11.2017 10:58

Moin zusammen,
es ist ein heftiger streit im Gemeinderat von Faakenwarder ausgebrochen. Es geht diesmal um die Statur am Hafen. Soll da nun der Killerwal, dieses Denkmal, wo die draufstehen die nicht von einem Fischfang zurück gekommen sind oder die Lok, die zuerst nach Faakenwarder gekommen ist. Aber schaut euch das selbst mal an und urteilt.



Natürlich werde ich dem Bürgermeister von Faakenwarder eure Meinung mitteilen, bei einer Flasche Bier und einen Schnaps, vielleicht werden es auch zwei oder drei. Bis dahin sage ich mal tschüß
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#282 von gatzi , 17.11.2017 11:12

Hallo,

super, ein "Wechseldenkmal". Genau richtig für eine kleine Gemeinde, die weder über Unmengen von "denkmalgeeigneten" Plätzen noch über den Etat verfügt, diese zu gestalten und zu unterhalten.

So können in Abstimmung mit der Kurverwaltung und dem Tourismuszenter verschiedene Festlichkeiten begangen werden, aber alles an einem Ort mit ausreichender Infrastruktur. Wenn die Denkmäler entsprechend in Leichtbauweise ausgeführt sind, könnten sie von einem Team der Grünpfleger der Gemeinde leicht ausgetauscht werden ...


Viele Grüße
Holger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Website mit Museumsbahn
Meine Website mit Gartenbahn


 
gatzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 374
Registriert am: 08.10.2015
Homepage: Link
Ort: Bremen
Gleise LGB, Fleischmann Piccolo
Spurweite N, G
Steuerung Gartenbahn IIm: Akku RC-Funk
Stromart DC, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#283 von Otaku , 17.11.2017 11:31

Ich stimme für den Wal. Denn wer den Wal hat, hat die Qual. Oder so ähnlich...


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Arbeiten meines Freundes

#284 von A.Tammen , 17.11.2017 14:11

Moin zusammen,
da hat doch der Steinmetz in eine Nacht und Nebel Aktion einen Brunnen da hin gestellt. Natürlich sind die Bürger aus Faakenwarder sehr erbost darüber. Jetzt stehen sie noch alle am Brunnen, sogar die Polizei musste schon einschreiten. Nachher findet man sie alle wieder in der Kneipe und da wird dann erst richtig diskutiert

Jetzt fragt ihr euch bestimmt woher ich das denn schon wieder weiß, na, ich bin in Faakenwarder, der Bürgermeister hat mich angerufen und ich gleich schnurstracks dahin gefahren. Sage dann mal wieder tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#285 von Axel67 , 18.11.2017 20:16

Hallo Artur,

als absoluter Dampflok-Fan muß ich einfach für die top-restaurierte schöne, blaue Dampflok stimmen. Wenn Faakenwarder schon so großes Glück hat, ein solches Schmuckstück zu besitzen und dann auch noch so ein markanter Platz zur Verfügung steht, sollte diese Möglichkeit genutzt werden.
Der Wal gehört doch direkt ins Wasser und das Denkmal könnte man doch eher ein paar Meter weiter Richtung Imbißbude aufstellen.


Viele Grüße
Axel

San Romera - Inseldampfbahn am Mittelmeer:
https://sanromera.jimdo.com/

Der Bahnhof Gletsch im Modell:
https://gletschmodell.jimdo.com

Berninabahn:
https://mybernina.hpage.com/

Weinbergsbahn:
https://weinbergsbahn.jimdosite.com/


 
Axel67
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 298
Registriert am: 17.03.2016
Ort: Nordschwarzwald
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#286 von GSB , 02.12.2017 17:53

Hallo Artur,

also ich bin auch ganz klar für die kleine Dampflok dort.

Wollte ja einentlich auch bei mir an der Wendeschleife meine erste Dampflok auf den Denkmalsockel stellen - aber dann ist mir dieser schöne Hinkelstein bei Fa. Luft über den Weg gelaufen...

Wünsch Dir einen schönen 1. Advent,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#287 von Lanz-Franz , 03.12.2017 13:39

Hallo Artur.

Dem Bürgermeister bitte mitteilen, das die Lok auf keinen Fall dort hingehört.
„Es ist besser ein ( Kessel ) Feuer anzuzünden, als die Asche zu bewahren.“ (Chinesische Weisheit 2314, o.Ä.)
Meiner Meinung nach passt dieses Denkmal, wo die draufstehen die nicht von einem Fischfang zurückgekommen sind am besten zu diesem Platz.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#288 von pollotrain , 04.12.2017 17:54

Moin Artur

Muß hier doch auch mal wieder meine Spuren hinterlassen.
Also ich plädiere immer noch für den Wahl, als Werbung für
"Sea World Adventure Park"
Dampflok hin oder her, irgendwann wird sie ja doch vom
Sockel gerissen, in ein Ausbesserungswerk gebracht, aufge-
arbeitet und als "Traditionslok" vor Museumszügen eingesetzt.
Bin gespannt, wie sich der Gemeinderat entscheiden wird :


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#289 von A.Tammen , 24.12.2017 15:20

Auch aus Faakenwarder


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#290 von Bertyk , 24.12.2017 19:04

Hallo Artur,

Zwischen 2 Auftritten als Weihnachtsmann für die Scheisserchen über mir und im Hinterhaus - Mann, ist das warm unter dem Kostüm und der Perücke - wünsche ich auch Dir schöne Feiertage!
Muss mal schauen, ob ich später nach all dem besinnlichen Gesäusele noch eine CD oder LP mit schöner lauter Musik für unter dem Kopfhörer finde, so Pearl Jam- oder Iron Maiden-mäßig! Morgen müssen nochmal 8 Leute bekocht werden. Dann gehts wieder an die Moba.

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten!🎄🎁


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#291 von UKR , 28.12.2017 21:49

Hallo Arthur,

Kann das sein, das hier die Arbeiten deines Freundes live zu sehen waren??

http://www.hadel.net/modellbau/html/term...omodell_04.html

Wünsche einen guten Rutsch und freu mich auf neues aus Faakenwarder

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#292 von A.Tammen , 29.12.2017 07:39

Moin Ulrich,
diese kleine Faller Car Anlage habe ich gebaut für Ausstellungen für den Modell Auto Club Weser Ems. Am 14. Januar 2018 sind wir damit auch in der Stadthalle in Osterholz Scharmbeck vertreten, wo auch viele schöne Modellbahn Anlagen zu sehen sind, unter anderem auch die Mini Maxler, die Anlage Spiekeroog und die 0 Anlage der Osterholzer. Vielleicht sieht man den einen oder anderen, also einfach bemerkbar machen.
Bis denne und tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#293 von UKR , 30.12.2017 22:03

Hallo Artur,

oh sogar dein Werk, . Ja mit der Ausstellung hab ich auch schon geliebäugelt, aber an dem Wochenende ist auch Leinefelde, dort ist einen TT Anlage aus Dänemark zu sehen, die mich sehr reizt. Na mal schauen, sind ja noch 2 Wochen zu überlegen.

Wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für 2018

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#294 von A.Tammen , 07.01.2018 17:46

Moin zusammen,
ich melde mich auch mal wieder aus Faakenwarder. Mein Freund und seine Frau sind auf ihrem Balkon, sie ist eingeschlafen und träumt davon wie es wohl wäre wenn es in Faakenwarder einen Zoo geben würde. Ich lasse euch mal teilhaben an ihren Träumen, aber zuerst ein Bild was ich mit so einem Helikopter aufgenommen habe, damit ihr sehen könnt das sie da wirklich auf der Liege liegt und eingeschlafen ist.

So, und nun dringen wir in ihre Träume ein





Ich hoffe das dieser kleinen einblick in die Träume von der Frau meines Freundes euch gefallen hat und wünsche allen noch ein Frohes Neues Jahr und sage mal wieder Tschüß,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#295 von pollotrain , 07.01.2018 21:28

Moin Artur

Auch Dir ein gesundes,neues Jahr
Also, diese Träume, genial Es ist kein Unterschied zum echten
Geschehen zu erkennen. Diese geniale Umsetzung, Becken, überstehende
Fliesen (Fußboden) einfach toll, sehr gut.
Man ist schon jetzt gespannt wie ein Bogen, was als nächstes kommt.
In diesem Sinne, eine schöne Woche, und bis bald.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Arbeiten meines Freundes

#296 von Bertyk , 09.01.2018 20:38


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Arbeiten meines Freundes

#297 von GSB , 16.01.2018 20:22

Hallo Artur,

das sind echt geniale Zoogehege!

Besonders das Pinguin-Gehege 🐧 ist echt so im schönsten Betonbau-Stil erbaut...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Arbeiten meines Freundes

#298 von A.Tammen , 01.02.2018 15:01

Moin zusammen,
Matthias, die Zooanlage ist schon lange verkauft.
In der Werkstatt der Faakenwarder Eisenbahn Gesellschaft wurde der Borgward 4500 der Sylter Inselbahn von Brekina auf 9 mm umgespurt.Da das Brekina Metall Fahrwerk für HOe zu breit ist, wurde ein neues Fahrgestell aus Messing angefertigt. Hier in Kurzform die Vorgehensweise.
Kleinen Getriebemotor (6Volt) mit vorgeschaltetem Widerstand senkrecht eingebaut. Bodenplatte des Hängers neu aus Polystyrol. Da die Stromabnahme über die Räder immer wieder zu Problemen führte wurde der Einbau eines Deltang Empfängers und zweier 240 mAh Lipos vorbereitet.
Gefahren wird dann mit einer Spektrum DX6i, die ja schon bei den ferngeteuerten LKW in Gebrauch ist.





Jetzt fehlt noch der Lackierer, dann kann das Fahrzeug für den Personenverkehr frei gegeben werden.
Netten Gruß aus Faakenwarder,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Arbeiten meines Freundes

#299 von Lanz-Franz , 01.02.2018 19:39

Hallo Artur.
Coole Idee!
RC gesteuerte Schienenfahrzeuge kannte ich bisher nur aus dem Gartenbahnbereich.
Bin gespannt, wie die Lackierung ausfällt.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Arbeiten meines Freundes

#300 von pollotrain , 01.02.2018 21:25

Moin Artur

Booohh, kann nur sagen, geile Sache, richtig gut
Ja, so ein tolles Modell von Brekina, und dann nur in H0m
Sag mal, hatten wir schon Bilder von Deiner Tankstelle , ist
mir jetzt nicht mehr so im Sinn. Vielleicht haste ja noch ein paar Bildchen


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


   

gelöst: Wer kennt diese Stellhebel?
meine erste H0e-Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz