RE: Gerhard oder Geri und die Schmalspur

#26 von nakott , 31.01.2016 22:14

Hallo Gerhard,

wie wäre es mit Tillig H0m Bettungsgleis. Optisch gewinnt es sicher keinen Preis, aber man kann es gut fliegend aufbauen und einfach zusammenstecken. Es gibt auch Handweichen. Wie gut sich diese von Hand schalten lassen, weiss ich nicht.

https://www.tillig.com/Gleissysteme-Seite1.html

Und hier noch meine Händler-Empfehlung, der die Gleise lagernd hat.

http://adler-schmalspurbahnen.de

Bestellung und Preisanfrsgen per Telefon oder Mail.

Grüße Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.223
Registriert am: 04.07.2007


RE: Gerhard oder Geri und die Schmalspur

#27 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 31.01.2016 22:57

nein danke dirk, das konnte ich Gott sei dank wieder verkaufen. das war nichts für mich.

ich habe das nicht eilig, wenn mir keiner die frage wegen kühn beantwortet, muss ich mir mal ein probegleis holen.


Gerhard Weber

RE: Gerhard oder Geri und die Schmalspur

#28 von lernkern , 01.02.2016 01:00

Moin.

Das Kühn-Gleis ist aber TT, nicht wahr? Ich hatte es auch angesehen und lustigerweise in meinem Oberstübchen unter H0m gespeichert. Was aber nicht stimmt.

Ich habe hier eine Seite gefunden, in der Gleissysteme verglichen werden.

Aaaaalso, bei unseren H0m-Modulen haben wir bisher Bemo Standardgleis (Code 83; Profilhöhe 1,7mm) und Peco H0m (Code 75, Profilhöhe 1,8mm) verbaut. Da läuft auch ein Bemo-Uralt-Wagen mit Pizzaschneidern problemlos da drüber:


(Das ist das erste Moba-Projekt meiner Tochter, OK?-)

Mit anderen Worten: Ich vermute, dass auch altes Bemo-Rollmaterial das Kühn-TT-Gleis schafft. Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem mal ein paar Gleise, insbsondere auch eine Weiche, zum Testen besorgen.
Und ich würde mich freuen, wenn du deine ERgebnisse hier kundtun tätest.

Aber vielleicht kommt ja noch jemand, der es wirklich ausprobieren konnte...

Viele GRüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.252
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gerhard oder Geri und die Schmalspur

#29 von Lanz-Franz , 01.02.2016 08:37

Moin Gerhard.

Zitat von Gerhard Weber
hallo Werner,
ich möchte die weichen gerne von Hand schalten, m.e. geht das bei bemo nicht und dazu kommt noch das bemo ziemlich teuer ist. auch wurde meine frage nicht beantwortet.



Tut mir Leid. Hätte die Antwort anders formolieren sollen. Zu den von Dir gennanten Gleisen kann ich nichts sagen. Was BEMO Weichen angeht, da hast Du recht, diese brauchen einen extra Antrieb.
Hier wird es aber wohl jemanden geben der da besser Bescheid weiß. Viel Glück bei der " Suche" und jede Menge Freude an deiner Anlage.

Gruß in den Norden der Region Werner.


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Gerhard oder Geri und die Schmalspur

#30 von Gerhard Weber ( gelöscht ) , 13.03.2016 22:24

moin,
leider musste ich feststellen, das auch H0m zu klein für mich ist. So werde ich die Bemo H0m Loks wieder verkaufen. Die H0m-Wagen möchte ich versuchen auf H0 umzuspuren.

Um gar nicht auf Schmalspur zu verzichten bin ich angefangen mit Märklin Minex und habe jetzt schon 2 Dampf- und eine Diesellok und ein paar Wagen, sowie 2 Hauptsignale mit angesetzem 90mm Metallgleis. So ist auch die Gleisfrage geklärt.

Lassen sich Fleischmann Magic Train Loks auf WS umbauen ist meine Frage an Euch ?

Die geplante Anlage ist in Anlage Nr.2 zu finden.


Gerhard Weber

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz