RE: Roco 1099 Mindestradius

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2016 01:49

Hallo liebe Stummis,

ich baue derzeit eine H0e Bahn und möchte später mit der 1099 von Roco fahren. Habe das Fahrzeug aber noch nicht. Bisher sind "nur" die Gleise verlegt.
Jetzt meine Frage: welchen Mindestradius schafft die Lok?
Ich verwende ausschließlich Flexgleise.
Denkt ihr die Lok diese Kurve?



LG
Lukas



RE: Roco 1099 Mindestradius

#2 von doerphof ( gelöscht ) , 20.11.2016 13:29

Moin Lukas,

da die Lok 2 x 3 Achsen besitzt würde ich nicht unter 260mm Radius (Roco nennt für den H0e Normalradius 261,xx mm, glaube ich) gehen. Der Knick auf dem Brett hinten sieht mir eher nach weniger als R1 für N aus. Der Platz würde es ja auch hergeben, den Bogen auszurunden.

Grüße Klaus


doerphof

RE: Roco 1099 Mindestradius

#3 von Gelöschtes Mitglied , 20.11.2016 13:37

Hallo,
Ich fahre testweise mit einer Feldbahnlok mit ebenfalls 3 Achsen. Für die ist es kein Problem.

LG



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz