RE: Feldbahn startset 12003

#1 von Hanzel ( gelöscht ) , 22.01.2017 10:14

Hallo,

Ich bin Hanzel (Hans) pensionist aus Holland, Ich habe noch ein neues leben angefangen in Radenthein.
Wohne in Radenthein zeit April 2016, so noch nicht so lange.

Ich habe mich das Startset 12003 gekauft, mit Lok LKM Ns2f, sieht sehr schön aus !!

Aber Ich habe mich bilder angeschaut (Internet) aber dort ist das untere teil rot und nicht schwarz ??
Und das grüne scheint auch etwas leichter in farbe.

Gibs hier leute die das selber rot gemacht haben ??

Ich hoffe das mein deutsch genugend ist mein frage zu verstehen

grüssen, schönen Sontag !!

Hans


Hanzel

RE: Feldbahn startset 12003

#2 von georges ( gelöscht ) , 22.01.2017 16:23

Hallo Hanzel

Dieses Waldbahnset hatte ich mir seinerzeit auch gegönnt. Ist ein wirklich schöner Set. Dieser hat wie du sagst eine dunkelgrüne Lok mit schwarzem Rahmen.
Die hellere Lok mit dem roten Rahmen wird nicht im Set verkauft. Unter der Bestellnummer 12120 kannst du sie als Einzelstück im Handel erwerben.

Mit freundlichem Gruss
Georg


georges

RE: Feldbahn startset 12003

#3 von Hanzel ( gelöscht ) , 22.01.2017 16:45

Danke Georg für dein antwort.

Aber diese ist blau, aber Ich meine grün mit rot...sehen Sie diese seite an, scroll down

Ns2f.
Fabrik-Nr. 248883 / 1957

http://www.entlang-der-gleise.de/Feldbah...ldbahn-lkm.html

Grün mit rot Jahr 1957, das ist doch dieselbe wie im Startset ??

Grüssen,

Hans


Hanzel

RE: Feldbahn startset 12003

#4 von georges ( gelöscht ) , 24.01.2017 09:29

Ja, wenn du einen hellgrünen Oberbau willst, musst du ihn wohl selbst umlackieren.
Das filigrane Fahrgestell umlackieren würde ich mich nicht getrauen. Ich habe bei meiner Lok nur die Kuppelstangen mit einem feinen Pinsel silbergrau angemalt. Anschliessend lief sie nicht mehr so schön.

Gruss Georg


georges

RE: Feldbahn startset 12003

#5 von Hanzel ( gelöscht ) , 24.01.2017 12:55

Danke Georg,

Vielleicht besser lassen wie es nun auszieht denn

Allein kleine details etwas lackieren ist die beste wahl.

Mit ein digitale decoder ist es auch noch möglich mein CS2 zu nutzen, habe früher in Holland schon ein grosse Märklin bahn gehabt.
In die zukunft mach Ich im dachboden wieder so etwas.
In meine neue Heimat so zu sagen

Nochmals dank !!

Hans


Hanzel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz