RE: Stärkstes Schmalspurbahn Modell

#1 von Bergsteiger ( gelöscht ) , 22.07.2017 19:13

Hi,
Ich habe eine freue Fläche von 2 mal 2 Meter für meine Schmalspurbahn. Da ich darauf einen "hohen Berg" bauen möchte ist meine Frage:
Welche ist die Stärkste Schmalspurlok der Spurweite H0m oder H0e. Dabei können auch Zahnradgebunde Loks in betracht gezogen werden.
Wichtig ist dabei auch hohe Wendigkeit und das sie mehr als einen Wagen ziehen kann.

Ich bitte um einige Vorschläge (bitte auch mit Begründung )


Bergsteiger

RE: Stärkstes Schmalspurbahn Modell

#2 von leviticus , 22.07.2017 19:58

Von Ferro Train gibt es eine Zahnradbahn mit passenden Schienen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547


leviticus  
leviticus
InterCity (IC)
Beiträge: 561
Registriert am: 13.09.2006
Homepage: Link
Gleise Roco ohne Bettung
Spurweite H0, H0e
Steuerung ZIMO
Stromart Digital


RE: Stärkstes Schmalspurbahn Modell

#3 von Jandrosch ( gelöscht ) , 22.07.2017 20:53

Hallo Bergsteiger,
in Natura kann man die Stärke einer Dampflok sicherlich messen, im Modell ????
Ich vermute mal, dass Deine Frage auf die Zugkraft hinsichtlich der Steigung abzielt.
Adhäsionsbetrieb versus Zahnstange ist eh kein guter Vergleich - wird sicherlich verständlich sein.

Mir stellt sich die Frage, was Du eigentlich möchtest - schau Dich doch einfach mal um, was der Markt so bietet und wenn Du etwas Passendes für Dich gefunden hast, kannst Du sicherlich gezielt hier nachfragen.

Bin mir sicher, dass Du dann auch die entsprechenden Antworten bekommst.


Jandrosch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz