RE: Frage zum RhB Krokodil Bemo H0m

#1 von Hutze 61 , 15.11.2017 18:12

Hallo,

weiss jemand, ab welchem Modell Bemo werksseitig von einem 3 auf einen 5poligen Motor umgestellt hat? Es gibt die Möglichekeit, die Betriebsnummer 413 (Art. Nr. 1255 413) zu kaufen, daher die Frage, ob man bei dieser Lok schon mit einem 5-poler rechnen darf.

Vielen Dank im Voraus!


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum RhB Krokodil Bemo H0m

#2 von Aristides ( gelöscht ) , 16.11.2017 19:08

Guten Abend,

als Züchter einer kleinen Krokodil-Farm möchte ich auf die Brutstätte in Uhingen verweisen; man kennt dort die Gen-Veränderung von 3Pol auf 5Pol-Herzen.

Meine Erfahrungen als Kunde mit der Fa. Bemo sind sehr angenehm, man bemüht sich dort.

Meine ganz persönliche Meinung: Am besten fahren Bemo-Modelle mit sb-Antrieben aus Olching, aber aus den Krokodilen werden dann €-Gräber. Denn ein Umbau auf den 5Poler ist auch nicht für Kleingeld zu haben, dann sollte man noch etwas drauflegen und mit Faulhaber von sb-Olching nachrüsten; ich meine, man habe dann mehr für's Geld.

Beste Grüßle
Aristides


Aristides

RE: Frage zum RhB Krokodil Bemo H0m

#3 von Hutze 61 , 24.01.2018 19:19

Hallo,
für alle Interessierten der Bemo Krokodile habe ich folgendes herausgefunden:

Die Krokodile mit den Art. Nr. 1255 10x und 12x haben grundsätzlich 3-Pol-Motoren
die mit den Nummern 1255 11x und ab 13x haben 5-Pol-Motoren (Auskunft Bemo)

Olchingen produziert keine Antriebe mehr für Bemo Krokodile , man muss daher auf den Nachrüstsatz von Bemo zurückgreifen.


VG Axel
Meine Hauptanlage:
viewtopic.php?f=64&t=87470
Der Weihnachts- und Wintertraum:
viewtopic.php?f=64&t=102980


 
Hutze 61
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 21.01.2007
Ort: Siegerland
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Tams/WDP2009.2
Stromart AC, Digital


   

Getriebebau in H0e
Feldbahner in Not

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz