RE: Größenvergleich

#1 von Brigade21 , 23.03.2018 17:59

Hallo,
ich habe einige Minitrainsfahrzeuge z.B. die Decauville, eine Heeresfeldbahnlok und -wagen.
Jetzt habe ich die V10C vom Präzisionsmodellbau Heinrich im Netz gesehen.
Kann mir einer sagen,oder sogar zeigen, ob die Fahrzeuge größenmässig zusammenpassen?
Viele Grüße, Frank


Brigade21  
Brigade21
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2016
Spurweite H0e
Stromart AC, Analog


RE: Größenvergleich

#2 von Silbergräber , 25.03.2018 05:26

Die Sache mit der Maßstäblichkeit ist bei Minitrains so eine Sache

Zieh' Dir mal diesen Thread aus dem Nachbarforum rein, der Vergleich zwischen Ns2f von Busch und Minitrains spricht Bände:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopi...4736701ddf04cf2

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Größenvergleich

#3 von A.Tammen , 25.03.2018 08:32

Hallo,
Minitrains kann man bei 1 zu 76 einordnen . Schau mal hier https://www.youtube.com/watch?v=vZYxvtnMNDU
Schönen Sonntag,
Artur


A.Tammen  
A.Tammen
InterCity (IC)
Beiträge: 731
Registriert am: 27.09.2008


RE: Größenvergleich

#4 von felixS , 25.03.2018 15:12

Hallo

Hat das mal einer nachgemessen? Die 009 Leute behaupten zB die Baldwin sei H0e und hier wird das Gegenteil behauptet. Ich vermute es kommt aufs Modell an. Die Egger Nachbauten sind sicher grösser als H0 wo sind die neueren einzuordnen?

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Größenvergleich

#5 von Brigade21 , 25.03.2018 16:36

danke ersteinmal für Eure Beiträge!
Ein Bild zum Vergleich wäre mir zwar lieber gewesen, aber vielleicht kommt noch was nach.
Gruß, Frank


Brigade21  
Brigade21
Beiträge: 5
Registriert am: 29.12.2016
Spurweite H0e
Stromart AC, Analog


   

0e Anlage: Idee, Planung und Bau
Neubau H0e

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz