RE: Busch Feldbahn Gleise

#1 von H0jürgen , 04.01.2019 21:24

Hallo zusammen,
habe mich nach langem zögern hinreißen lassen eine Waldbahn aufzubauen 😊.Beim zusammen stecken der Gleise sind mir 2 Gleisverbinder abgefallen🤨.Laufen die Bahnen trotzdem, bzw. kann man die Mini Teile wieder befestigen und wie ?
Danke schon mal für alle Antworten,

Viele Grüße,

H0jürgen


H0jürgen  
H0jürgen
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 20.11.2017


RE: Busch Feldbahn Gleise

#2 von Marko74 ( gelöscht ) , 04.01.2019 23:19

Hallo,

Ich baue auch gerade eine Gruben und Feldbahn auf Busch Gleise.
Die Schienen Verbinder sind in meinen Augen schlecht gewählt, um es mal milde auszudrücken. (vorallem beim Preis der Gleise und Wichen)
Man muss recht vorsichtig zusammen stecken dann geht es und am besten die schienen auf der Platte befestigen.
Ein Teil meiner Schienen habe ich gelötet was aber nicht Sinn der Sache sein sollte!!!

Gruss Marko


Marko74

RE: Busch Feldbahn Gleise

#3 von Ulf325 , 05.01.2019 08:27

die Teile sind wirklich übel stramm, sind aber nur gesteckt man kann sie also wieder aufschieben
es hilft, wenn man den Schienenfuß ein wenig anfeilt ("anspitzt")


Mit freundlichen Grüßen: Ulf

2L DCC + Roco Z21 + Rocrail
Meine Anlage
Modelleisenbahnfreunde Magdeburg


 
Ulf325
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.514
Registriert am: 06.12.2014
Ort: Magdeburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Busch Feldbahn Gleise

#4 von Bertyk , 06.01.2019 20:14

Moin H0jürgen,

wenn ich die Busch-Schienenverbinder demoliert hatte, habe ich einfach Verbinder für Z-Schienen verwendet. Mit Löten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zu schnell verziehen sich dabei die Busch-Gleise.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


   

Vorentkupplung bei Schmalspur/H0e?
Suche Ersatzteilbezeichnung für Tillig #13970 (H0m Packwagen DR)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz