RE: TRIX EXPRESS Gleis umgespurt f H0e

#1 von gonfnf ( gelöscht ) , 15.02.2019 16:37

TRIX EXPRESS Gleise f Feldbahn "umnageln".Für ca 15m H0e Strecke die nicht in ganzer Länge " auf dem Präsentierteller" vorbeiläuft suchte ich eine preiswerte Alternative zum 9mm Flexgleis .
"Zufällig" fiel mir ein Exemplar ME aus den 80ern in die Hände wo der weichenselbstbau prinzipiell erklärt wurde. Betonubg lag auf : SEHR zeitaufwändig. Das gefiel mir nicht. . .
da kamen mir meine alten Trix gleise in den sinn..
kurzerhand habe ich ein gleis für versuche geopfert. . .und eine Umspurung vorgenommen. also mir gefällts. . .und wie man sieht funktioniertves. verfeinerungen werden die fahreigenschaften noch verbessern. bei interesse poste ich gern weitere ergebnisse. uups. . .prg nimmt leider keine mp4. . .


gonfnf

RE: TRIX EXPRESS Gleis umgespurt f H0e

#2 von felixS , 17.02.2019 06:51

Tönt interessant gibts Bilder?

Felix


felixS  
felixS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 15.12.2017
Spurweite H0, H0e, 1
Stromart AC, Digital, Analog


   

H0m nach Vorbild der RhB
NKB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz