RE: Schattenbahnhof Schmalspur/Feldbahn H0e

#1 von 69er , 19.03.2020 15:26

Hallo Gemeinde!

Ich möchte einen kleinen Schattenbahnhof für meine Schmalspurbahn/Feldbahn in H0e bauen: eigentlich möchte ich nur ein bißchen Abwechselung, deshalb soll der Bahnhof nur aus 2 Gleisen und 2 Weichen bestehen.

Mit welchem Gleismaterial soll ich im Tunnel bauen? Minitrix? Oder was schlägt ihr vor?

Dazu noch eine kleine elektrische Schaltung, damit der einfahrende Zug den anderen frei gibt. Vorschläge?

Mit bestem Dank & Gruß & Bleibt gesund!

Euer 69er


 
69er
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 02.02.2007
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Schattenbahnhof Schmalspur/Feldbahn H0e

#2 von Gerard van de Weijer , 21.08.2020 17:15

Ich habe eine Modellbahnanlage gebaut namens "Halte Weijerweg"".
Anfangs habe Ich Minitrix Weichen verwendet, Ich stelle meine Anlagen aus und der Betrieb war sehr schlecht.
Ich habe die Weichen für Peco umgetauscht jetzt funktioniert alles adenlos.
Mann kann auch die langen Roco Weichen verwenden alles läuft dann auch tadenlos.

Gruss Gerard


Gerard van de Weijer  
Gerard van de Weijer
Beiträge: 3
Registriert am: 05.09.2017
Spurweite H0e, N, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Schattenbahnhof Schmalspur/Feldbahn H0e

#3 von Helgasheimkeller , 23.08.2020 11:36

Hallo 69er Meine Schmalspurbahn H0e endet jeweils in einem großen Kreis 60cm der 3 geteilt ist und somit 6 Züge aufnehmen kann. Eine Schattenbahnhofsteuerung eigen bau übernimmt die Überwachung, Steuerung und Regelung. Interesse? Gruß Werner


SabrinaMirijam


Helgasheimkeller  
Helgasheimkeller
InterCity (IC)
Beiträge: 952
Registriert am: 22.12.2008
Ort: Hamburg
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


   

H0f - Mindestradius?
Busch Feldbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz