RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#1 von Micha01 , 18.05.2020 12:39

Moin Moin
Mein Name ist Micha ich bin Jahrgang 68 und baue seit ca.2012 an meiner Spur0 Anlage Michasdorf.
Nun bin ich auf die Feldbahn umgestiegen da ich die Moba mit Kinderaugen zu sehen versuche ist meine Herangehensweise eher unkonventionell.
Ich Versuch soviel als möglich aus einfachsten Materialien zusammen zu basteln weil Geld ist ja immer knapp und mein Credo lautet: spare im kleinem dann kannste prassen wenn es darauf ankommt.
So genug getipsel an der Anlage bin ich seit Feb.am basteln ich habe schon den Gleisplan und Schwellenlage im Masstab an Bord und starte demnächst mit Gleisbau, aber erst Mal ein paar Bilder vom bisher erbautem...








www.die-michasdorfer-Kleinbahn.de


Micha01  
Micha01
Beiträge: 9
Registriert am: 17.05.2020


RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#2 von Bertyk , 18.05.2020 13:49

Moin Micha,

herzlich willkommen im Forum der Schmalspur- und Feldbahnverrückten! 🤓


Deine olle Gurkenbude sieht ja echt toll aus! 👍👍👍 Mir als Liebhaber des gepflegten Verfalls gefällt sie besonders gut!
Macht Lust auf mehr. Hast Du Dich auch schon für Feldbahnfahrzeuge entschieden? Ich kenne da einige tolle Loks in 1f mit DCC-Decoder von Zimo und Sound, die aber als Handarbeitsmodelle halt teuer sind...


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#3 von Micha01 , 18.05.2020 14:06

Moin Bertyk

Ich habe mir eine Gmeinder Lok von Feld gekauft die hat echt einen Spitzensound. Die werd ich allerdings noch abrocken das andere wollte ich selbst bauen





Schade das ich mit den Videos noch nicht klar komme (wegen Sound)

Micha


www.die-michasdorfer-Kleinbahn.de


Micha01  
Micha01
Beiträge: 9
Registriert am: 17.05.2020


RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#4 von Bertyk , 18.05.2020 17:18

Hi Micha,

ich war zu flink mit meinem Kommentar. Hatte erst danach Deine Webseite angeschaut.
Ich kenne die Feld-Loks. Ein Bekannter baut an einer Torfbahn in 1f und hat u.a. 2 Jung-Loks von Herrn Feld im Einsatz. Im Januar war ich 3 Tage lang als Disponent, Fahrdienstleiter und Tfz.-Führer mit der Torfbahn zur Moba-Ausstellung in Löbau im Einsatz. Hat irre Spaß gemacht, die Loks anzulassen, gaaanz langsam anzufahren und über die Strecke zu zuckeln.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 918
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#5 von Micha01 , 24.05.2020 19:17

Moin Moin
„Die Saure Gurke“ sie wächst und gedeiht prima...









www.die-michasdorfer-Kleinbahn.de


Micha01  
Micha01
Beiträge: 9
Registriert am: 17.05.2020


RE: „Die Saure Gurke“ in 1f

#6 von Micha01 , 26.05.2020 09:46

Moin Moin
Es tut mir leid eben erst habe ich den Faupax mit den Bildern bemerkt
Hier Neuere Bilder vor einer längeren Pause...


















Noch ein Video Link..

https://vimeo.com/422700815

Micha


www.die-michasdorfer-Kleinbahn.de


Micha01  
Micha01
Beiträge: 9
Registriert am: 17.05.2020


   

Feldbahn ohne "e und f "
Diema DS 60

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz