RE: Litzirüti Haltestelle

#1 von RhB Michael , 04.02.2021 23:27

Abgesehen davon, dass ich die Blumenkästen fülle und die Schilder repariere, werde ich es als fertig bezeichnen. Ich werde die Kisten später heute füllen, und wenn ich Druckpatronen für meinen Drucker bekomme, werde ich die Schilder reparieren.

Dieses Kit ist eigentlich Oberried und nicht Litzirüti. Das Faller Litzirüti-Kit ist viel genauer, wurde jedoch eingestellt. Dieser wird vorerst ausreichen müssen.

Ich habe vorne eine Markise angebracht, weil sie damit besser aussieht als ohne, und mir hat auch das Zielschild oben auf dem Informationsstand nicht gefallen. Ich wollte, dass das Schild unter der Markise hängt. Kibri hat dieses Schild als Teil für ein anderes Kit beigefügt, wie so viele Ersatzteile, die enthalten sind. Fahrräder sind andere, und ich kann auch ein paar davon hinzufügen, nachdem ich sie gestrichen habe.
Hinzu kamen ein paar Hängelampen, eine Streckenkarte und Zuginformationen neben dem automatischen Fahrkartenautomaten an der Seite des Gebäudes.

Die Struktur sitzt auf einem Bett aus Sculptimold und wurde auf das Unterstraßenbett aufgebracht. Ein Stück Saran-Folie wurde über die nasse Sculptimold gelegt und die Struktur hineingedrückt, um das Gebäude auszurichten. Das Unterstraßenbett ist zu diesem Zeitpunkt nicht eben. Das Gebäude befindet sich auf einer schönen kleinen Anhöhe und die Skulptur wurde sanft vom Fundament, den Rampen und Stufen heruntergewinkelt.
Als ich zufrieden war, entfernte ich das Gebäude und die Saran-Folie, ließ es einige Stunden trocknen und malte es dann passend zum Rest des Gebiets. Gras wurde aufgetragen, und ich habe viele der Nadelbäume verwendet, die ich letztes Jahr und in diesem Jahr gekauft habe, um das Gebiet zu bevölkern.

Diese obere Ebene, auf der die RhB-Linie verläuft, wird größtenteils ländlich und dünn besiedelt sein und nur wenige Häuser und vielleicht ein oder zwei Geschäfte haben. Auf dieser oberen Ebene ist nicht viel Platz und der Ring innerhalb der Strecke ist rundum nur 20 cm breit.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Except for filling the flowerboxes and fixing the signs I'm going to call it finished. I'll be filling the boxes later today, and when I get print cartridges for my printer I'll fix the signs.

I added an awning to the front because it looks better with it than without it, and I also did not like the destination sign perched on the top of the information booth. I wanted the sign hanging under the awning. Kibri included this sign as a part for another kit, like so many spare parts that are included. Bicycles are another and I may add a couple of those too after I paint them up.
Also added were a couple of hanging lamps, a route map and train information beside the automated ticket dispenser on the side on the building.

The structure sits on a bed of Sculptimold and was applied to the sub-roadbed and a piece of Saran wrap was placed over the wet Sculptimold and the structure pressed into it to level the building. The sub-roadbed is not level at this point. The building sits on a nice little rise and the Sculptimold was gently angled down from the foundation, ramps, and steps. 
When I was satisfied, I removed the building and the Saran wrap and let it dry for a few hours and then painted it to match the rest of the area. Grass was applied, and I used many of the conifers I bought last year and this year to populate the area. 

This upper level where the RhB line runs is going to be mostly rural and sparsely populated with only a few houses and maybe a shop or two. There's not much room on this upper level and the ring inside the track is only eight inches wide all the way around.




















Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


   

Roco H0e Flexgleise verbinden
Kesselwagen in H0e (Fragen über Fragen)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz