RE: Die Aktentaschenbahn

#1 von Brigadelok ( gelöscht ) , 28.04.2008 22:32

Nachdem ich nach einem Bild meiner im Aufbau befindlichen Aktentaschenbahn gefragt wurde, hier mein erstes Bild:

Der Radius beträgt ca 10 bis 11 cm. Einfach aus einem Flex-Gleis von Roco frei gebogen und die Schienen dann zusammen gelötet. Hier hat kein Schienenverbinder mehr gehalten! Den Lego-Trafo werde ich demnächst noch ersetzen...
Gruß
Michael


Brigadelok

RE: Die Aktentaschenbahn

#2 von Muenchner Kindl , 29.04.2008 06:41

Hi Michael,

gibt es bei dem Radius keine Probleme?

Jetzt noch eine kleine Landschaft drauf.... ich duerfte sowas nicht mit ins Buero nehmen... meine Arbeit wuerde gnadenlos liegenbleiben


Achja, Du schreibst bei Deiner Vorstellung, dass Platz nicht gerade das ist, was bei Dir im Ueberfluss vorhanden ist. Vielleicht ist ein Minidiorama etwas fuer Dich, zur Anregung empfehle ich die Seite eines guten Freundes von mir: Schmalspurbahner.de


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Die Aktentaschenbahn

#3 von Brigadelok ( gelöscht ) , 29.04.2008 09:26

meine gekauften Dampfloks fahren nicht drauf. Die U von Lilliput springt gleich raus und die HF110 von Roco müsste die Tenderkuppung etwas verlängert werden. Aber die U ist auch m. E. keine Feldbahnlok. Aber eine Dampflok habe ich die darauf fährt, nicht ganz fertig aber sie fährt schon, sogar mit Wagons!
Ein Minidiorama steht schon auf meinem Drucker... Muss dann jedes mal umbauen, wenn ich drucken möchte, bei der Aktentasche ist das einfacher ... Deckel zu - neu Ablagemöglichkeit vorhanden...
Gruß
Michael


Brigadelok

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz