RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#1 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 15.07.2009 15:47

Da ich bei meinen HOf Modellen eine rollfähige NS2f und einen rollfähigen Lanz-Schienentraktor habe und ich diese gern bewegen möchte mußte ich mir was einfallen lassen.

Zunächst stand der Antrieb auf dem Plan. Dieser ist inzwischen fertig.



Nun sollte noch ein entsprechendes Etwas drum herum. Ich habe mich zum Bau einer Werkstattlore entschieden. Die sind bei vielen Bahnen in Eigenregie entstanden, so das ich meiner Kreativitaät freien Lauf lassen konnte.

Hier ein Bild des Grundkörpers.



Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#2 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 16.07.2009 13:13

Der Wagenkasten hat seine Versteifungen erhalten.


Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#3 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 16.07.2009 15:35

Das Dach ist drauf, aber da mir das Ganze etwas zu wuchtig erscheint, werde ich das gute Stück wohl etwas schmaler machen müssen.


Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#4 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 06.08.2009 15:23

So, nun ist das Gehäuse ca. 2,5mm schmaler geworden, gefällt mir viel besser.


Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#5 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 10.08.2009 14:03

Die Bodengruppe ist vorbereitet und die Lore steht das erste Mal auf eigenen Rädern.



Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#6 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 12.08.2009 16:28

So, ich habe mal wieder ein bisschen gewerkelt und nun ist sie baulich fertiggestellt.

Dann kann sie ja in die Lackierei.



Hier mal ein Größenvergleich zu einer anderen Kastenlore.


Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#7 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 07.09.2009 14:21

So, die Lackierung ist nun auch noch drauf. Fehlen nur noch die Decals und der abschließende Klarlack.




Sieht doch Klasse aus zur NS2f, oder?


Schmalspur-Fan

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#8 von tigerduck ( gelöscht ) , 08.11.2009 12:25

GENIAL !


tigerduck

RE: Bau einer "Geisterlore" für HOe/HOf

#9 von Schmalspur-Fan ( gelöscht ) , 08.11.2009 13:10

Danke


Schmalspur-Fan

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz