RE: Roco H0e Feldbahn

#1 von F.W. ( gelöscht ) , 27.03.2006 17:55

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit den Feldbahnloks von Roco.
Ich hätte gerne gewusst wieviel % Steigung die vertragen.
Und wie eng darf der Radius sein.



F.W.

RE: Roco H0e Feldbahn

#2 von KBS971 , 27.03.2006 18:34

Servus,
die Loks packen eine Steigung von 3-4% mit einigen Wagen, ich hab mit Radien von 250mm getestet.....der kleinste vorbildgetreueste Radius wäre 57mm. Kein Witz! In Natura beträgt der kleinste Radius bei Feldbahnen in etwa 5m.

Gruß
Olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Roco H0e Feldbahn

#3 von Gast , 31.03.2006 10:21

Also die teile der Eggerbahn, die ich befahren lasse, haben ca 200mm Radius. Das geht aber nur mit 2achser-Wagen.

Also bei feldbahnen ist der radius schon sehr eng. Ich habe auch Übergnäge ins Schmalspurnetz drin und dort sind die radien kaum unter 500mm angesiedelt, weil die Loks einfach mit Leitern (V51) besser aussehen als ohne.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz