RE: Industriebahn H0e

#1 von holgerloch ( gelöscht ) , 15.11.2010 21:29

hallo , anbei einige Fotos meiner im Rohbau befindlichen Industrie- und Waldbahn in H0 / H0e .https://www.facebook.com/album.php?aid=24...24&l=5683674b82 das ganze befindet sich auf einer Fläche von 200 cm * 90 cm und stellt im wesentlichen einen angedeuteten Steinbruch nebst Werksteingewinnung , und einer im unteren Teil endenden Waldbahnstrecke mit Sägewerk und endsprechenden Verladeeinrichtungen dar . aber seht selbst .......


mfg holger


holgerloch

RE: Industriebahn H0e

#2 von Vladimír Kusý , 16.11.2010 19:45

Hallo Holger!
Das bin Ich auch Liebhaber Industrie und Werkbahnen, moechte Vier Fragen Stellen: Was? (Ware,Material),Woher?Wohin?Warum?(Verarbeitung,Umladung?) Bei solche Investition,(Arbeit,Geld usw.) sollte das Fuehrende Idee haben!
Aus Tschechien Gruesst Herzlich
Vladimír


Vladimír Kusý  
Vladimír Kusý
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 78
Registriert am: 07.01.2009
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Industriebahn H0e

#3 von mc01 ( gelöscht ) , 25.11.2010 15:56

hallo liebe forum user
ich mal ne ganz andere frage. habe mal auf einer börse h0e und N Gleise nebeneinander gehalten. Ich finde das die N Gleise die gleiche größe wie h0e hat?! kann ich denn die N gleise auch benutzten oder MÜSSEN es h0e gleise sein. UM eine antwort würde ich mich freuen



mfg Malte


mc01

RE: Industriebahn H0e

#4 von Jona87 , 25.11.2010 17:38

Hallo Malte,

die Spurweite ist bei H0e und N gleich 9mm,
ansonsten sind die Abmessungen allerdings stark unterschiedlich (Schwellengröße und Abstand). D.h. man müsste eigentlich mit H0e Fahrzeugen auch auf N gleisen fahren können (hab ich aber noch nicht ausprobiert, da ich nur H0m habe) die Optik ist eine andere Frage.
Das gleich gilt für H0m und TT, da habe ich es auch schon probiert und es klappt .

Viele Grüße
Jona


 
Jona87
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 06.01.2010


RE: Industriebahn H0e

#5 von DOBI , 25.11.2010 18:39

Hallo Malte

Ein H0e-Zug fährt auch auf N-Schienen, die Spurweite passt.
Die Schwellengröße und der enge Schwellenabstand passen halt optisch nicht zu einer
Schmalspurbahn.
Meine kleine Feldbahnlok hat auch auf den nicht polarisierten N-Weichen etwas Kontaktprobleme.

Gruß
Oliver


DOBI  
DOBI
InterCity (IC)
Beiträge: 513
Registriert am: 10.05.2009


RE: Industriebahn H0e

#6 von mc01 ( gelöscht ) , 29.11.2010 14:47

ok danke für die antworten dann kann ich jetzt auch erstmal weiter machen


Mfg Malte


mc01

RE: Industriebahn H0e

#7 von holgerloch ( gelöscht ) , 30.07.2011 17:22

jo hallo , also zum Thema ; viel Strecke ein paar Weichen und einfach nur zuschauen ; Material wird wohl Holz und Steine werden ;
das hier vorgestelte Anlagenteil ist jedoch schon überworfen , arbeite derzeit an etwas neuem ;werd ich hier einstellen sobald was zusehen ist . mfg holger


holgerloch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz