RE: Fahreigenschaften BEMO HF 130C

#1 von holgerloch ( gelöscht ) , 20.09.2011 07:48

hallo Leute ,
habe diese Lok gebraucht bekommen ,; am Anfang fuhr sie super , jedoch nach der digitalisierung wollte Sie nicht mehr ; nach einiger zeit der Fehlersuche sties ich auf ein verkantentes kleines Zahnrad ; also Zahnrad getauscht ......ging ne weile gut
,; biss halt nich mehr ; kompletten Rahmen getauscht + Getriebe hielt auch nich lange durch , das kleine Zahnrad verkanntete .
Jetzt zur eigentlichen Frage : wer weis die Modulgröse dieses gesamten Getriebes bzw. wer kann mir dieses in Messing liefern .
für tips danke schon im voraus
mfg holger


holgerloch

RE: Fahreigenschaften BEMO HF 130C

#2 von Torpedopfanne , 11.10.2011 14:24

Wenn ich Messing-Zahnräder benötige, bestelle ich die im Internet bei KK Produkcja in Polen:
http://www.kkpmo.com
Sie stellen die Zahnräder nach meinen Wünschen zu moderaten Preisen her. Bezahlung durch Vorkasse.
Allerdings muß man wissen, was man will - also Modul, Zähnezahl usw. und da kann ich bei diesem Modell nicht helfen.

Gruß, Udo


Torpedopfanne  
Torpedopfanne
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 10.09.2010


RE: Fahreigenschaften BEMO HF 130C

#3 von Redundant , 09.08.2012 09:42

Moin,

ich überlege auch, eine kleine Strecke in H0e anzulegen. Die HF130C ist ein Muss. Hat sich denn das Problem mit dem Zahnrad lösen lassen, oder tritt das Problem immer noch auf?

Musste die Lok besonders schwere Lasten ziehen oder ungewöhnliche Steigungen überwinden - bzw. war das ein Belastungsproblem oder am Ende sogar geplante Obsoleszens/vom Hersteller beabsichtigter Verschleiß?

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Fahreigenschaften BEMO HF 130C

#4 von rolfuwe ( gelöscht ) , 10.08.2012 20:51

Wir hatten vor kurzem auch eine plötzlich verklemmte Lok. Ursache: krummer Zahn. Wir hatten einen Fremdkörper in Verdacht, aber nichts gefunden. Alle Zahnräder wurden getauscht, die Achsritzel sahen gut aus.
Ich hoffe Roco hat da keine „Weichplaste“ eingbaut.


rolfuwe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz