RE: Umbau Feldbahndiesel HOe von ROCO

#1 von HerbertK ( gelöscht ) , 15.10.2006 13:35

Moin MOBAgemeinde,

ich wollte dem Feldbahndiesel ein freies Führerhaus bis zum Boden verpassen um einen Lokführer hineinstellen zu können. Ohne Motor- und Getriebetausch wird das wohl nicht machbar sein. Hat hier jemand sowas schon mal gemacht und hat ein paar Tipps für mich? Schönen Restsonntag noch

wünscht Herbert



HerbertK

RE: Umbau Feldbahndiesel HOe von ROCO

#2 von Dirk Ackermann , 15.10.2006 14:05

Moin Herbert,

ich kenne das Modell und bin froh das ich es vor ein paar Jahren verkaufen konnte.

Das Gefährt war noch aus der 80er Jahre Produktion von Roco, und leif alles andere als gut.
Darum schrecke ich bei so kleinen Modellen immer vor Änderungen zurück, gerade wenn es um das Fahrwerk geht.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Umbau Feldbahndiesel HOe von ROCO

#3 von HerbertK ( gelöscht ) , 15.10.2006 14:28

Moin Dirk,

da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Bei mir kriechen sie, auch im Schneckentempo, über polarisierte Weichen. Deie Stromaufnahme dürfte also ok sein.

Gruß Herbert



HerbertK

RE: Umbau Feldbahndiesel HOe von ROCO

#4 von Dirk Ackermann , 15.10.2006 17:14

Moin Herbert,

wie ich schon schrieb das Teil war aus den frühen 80er Jahren.
Die komplette Packung habe ich mit Trafo vor einigen Jahren bei 1..2..3.. verkauft. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr auf diese alte Lok mehr ruckelnd und zuckelnd über die Gleis mehr stehend als fahrend zu sehen.

Mit den Tips die ich bis heute, auch zu H0e, bekommen habe werden mir bei meinem neuen Abschnitt mit H0e hilfreich sein.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz