RE: SKL Oberdittmannsdorf in H0e

#1 von 99 600 ( gelöscht ) , 01.07.2012 21:55

Hallo,

da ich hier noch keine Fahrzeuge vorgestellt habe, zeige ich euch nun ein Profilmesswagen von GI-Modellbau. Einige Sachen wurden noch zusätzlich ergänzt und im Zustand um 1970 lackiert bzw. gealtert. Dieser Profilmesswagen war zu jener Zeit bereits in Oberdittmannsdorf abgestellt und trug bereits keine Beschriftung mehr. Er wurde gerettet und befindet sich heute im Schalspurbahnhof Radebeul-Ost in der Fahrzeugausstellung.






99 600

RE: SKL Oberdittmannsdorf in H0e

#2 von waltervölklein , 01.07.2012 23:37

Hallo!

Gefällt mir sehr gut!


und weil Oberdittmansdorf aktuell gerade ein Thema ist...

Hier die Planung mit Anlehnung Oberdittmannsdorf für einen Kunden:



die Weichen:



und das Video zu den Laternen:
youtube


Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


 
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 468
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


RE: SKL Oberdittmannsdorf in H0e

#3 von 99 600 ( gelöscht ) , 02.07.2012 09:54

Hallo Walter,

ja genau für diesen Kunden ist dieses Modell. Auch ein SKL, wie er im hinteren Teil abgestellt war, ist in Arbeit. Die Weichenverbindungen konnte ich schon vor einiger Zeit bestaunen. Auch sind dort noch einige Gebäude geplant, die noch nach Vorbild gebaut werden müssen. Das Empfangsgebäude ist bereits fertig, sowie auch die Laderampe. Der Bahnmeistereischuppen entsteht demnächst noch. Alles in allem - noch viel zu tun in Ober-Dittmannsdorf!


99 600

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz