RE: IK Sound-Projekt für ZIMO

#1 von Feldbahn-Freak , 26.10.2012 19:59

Hallo in die Runde,

für meine BEMO IK hatte ich einen ZIMO Decoder verbaut - leider stand mir kein geeignetes Soundprojekt für die sächsische IK Epoche 1 zur Verfügung. Die Nachnutzung der von ZIMO geladenen Sounds brachte bei der eingeschworenen Fachgemeinde nur mäßige Begeisterung: Dampfschläge klingen nicht echt, Druckluftbremsengeräuche sind fehl am Platze, quietschende Bremsen ebenso. Ich habe deshalb das Projekt überarbeitet und die Mängel versucht abzustellen. Das ist dabei unter Zuhilfenahme echter Dampfschläge herausgekommen:

http://youtu.be/-070ZoT9oIs

Vorschläge zur Verbesserungen sind ausdrücklich erwünscht.

Viele Grüße aus Thüringen
Joachim


 
Feldbahn-Freak
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 285
Registriert am: 03.05.2011
Ort: Thüringen
Spurweite H0e, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz