RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1576 von SpaceRambler , 18.11.2014 10:45

Hallo Phil,

zuerst dachte ich "was hat er denn jetzt?": Voll fette BR 94.5. Aber als ich dann Deinen Post gelesen hatte, habe ich meine Trix 94er aus dem Keller geholt und nachgeschaut. Und siehe da ...! Mein Motor ist jedenfalls noch nicht "zugefettet" gewesen, und es quoll auch nicht derart übel das Fett heraus. Das meiste Fett habe ich inzwischen herausgeholt. Ich denke aber schon scharf darüber nach, der Lok einen Motor von SB-Modellbau zu spendieren. Nach den geradezu spektakulären Erfahrungen, die ich mit solcher Remotorisierung gemacht habe, ist das vermutlich die sinnvollste Sache. Und den Spar-Decoder werde ich dann auch durch einen ESU-LokSound V4 ersetzen.

Inzwischen ist übrigens der LokSound Micro V4 bei mir eingetroffen. Mit dem und dem LS10X15 von Zimo habe ich die Absicht, in eine meiner Fleischmann-94er Sound einzubauen. Ich habe diesbezüglich auch schon Tests gemacht: der (nur kurzzeitig!) blockierte Motor zieht 550 mA, also kann der LS Micro mit 750 mA Maximalstrom den Rundmotor im Normalbetrieb problemlos treiben. Der Decoder sollte im Tender Platz finden, hinsichtlich des Lautsprechers: schau'mer mal ...

EDIT:

Inzwischen habe ich den Umbau der GFN-94er auf Sound erfolgreich "über die Bühne" gebracht. Und das war einfacher, als ich dachte! Wen's interessiert, kann das hier (http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=39188&start=1777) nachlesen

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1577 von Kute ( gelöscht ) , 18.11.2014 18:35

Voll Fett ???

Viel hilft nicht immer viel !

Ansonsten ist die 94 er schon eine schöne Maschine, Randolf, die passt zu Ilmenau .

Phil, die Anordnung in deinem Klein-BW ist doch ok so, eine Lokleitung als solche ist vielleicht etwas übertrieben, aber zum Beispiel das Lohnbüro für die Lokeinsatzstelle könnte in dem Eisenbahnerhaus schon vorhanden sein.


Kute

RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1578 von SpaceRambler , 18.11.2014 18:44

Hallo Klaus,

weiß ich

Mir ist in 1977 ein Buch auf dem Grabbeltisch in die Finger gefallen, das handelt vom Betrieb auf den Steilstrecken im Thüringer Wald. Der Rennsteig ist auch dabei. Und in diesem Buch, das zu meinen Schätzen zählt, sind etliche Bilder mit der 95, aber auch der 94.5. Daher weiß ich, was für eine Bergziege diese Lok war

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1579 von Lothar Michel , 18.11.2014 22:21

Servus Phil,

jaaa, das mit der voll fetten 94.5er kenne ich auch . Meine hat nach ca 3h Betrieb den Geist aufgegeben. Aber das Thema ist ja nun in GP bekannt, eine Reparatur also ohne Komplikationen und Diskussion.

Seither keine Probleme, aber viel Genuss .

Daher am besten viel fahren, das ein evtl vorhandenes Problem noch während der Garantie auftritt .

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1580 von HeinMück , 20.11.2014 11:02

Hallo Phil,

Glückwunsch zur Bergziege, Du scheinst da ja ein ganz exzellentes Modell ergattert zu haben. Vielleicht ergibt sich ja demnächst eine Möglichkeit, das Schätzchen auch mal aus der Nähe zu bewundern? -> PN


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1581 von Chneemann , 20.11.2014 13:46

Hallo Phil,

ich glaube ich habe die gleiche BR94 wie Du.
Bis jetzt bin ich mit der Lok super zufrieden

Allerdings werde ich sie nun wohl mal öffnen und schauen wie viel Fett dort verarbeitet wurde.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1582 von SpaceRambler , 20.11.2014 13:57

... und ich denke, ich werde noch einen "Fett-Spritzschutz" selber schnitzen und einbauen.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1583 von Betulaceae , 20.11.2014 14:15

Zitat von Chneemann
Hallo Phil,

ich glaube ich habe die gleiche BR94 wie Du.
Bis jetzt bin ich mit der Lok super zufrieden

Allerdings werde ich sie nun wohl mal öffnen und schauen wie viel Fett dort verarbeitet wurde.



Moin Florian,
da sich jetzt eh schon Fett im Motor befindet,
würde ich die Lok fahren, fahren, fahren, bis sie krepiert,
und dann einschicken.
Nur so kannst du sichergehen, dass der Motor dann noch sauber ist.
Das Fett wird ja bei Vorwährtsfahrt automatisch in den Motor gefördert,
an sich geniale Schmierung, leider hat der Kollektor da wenig Bedarf...

Sonst tritt vermutlich nur verspätet der Motortod ein, wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Grüße
Birk

Ps: Ansonsten bleibt noch der SB Umbau-Satz, dann wären alle Probleme behoben.


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1584 von Lokwilli , 20.11.2014 22:17

Hallo zusammen,
heute ist es mal wieder Zeit für ein paar Anworten


@Ferdi: Vielen Dank für den Tip Und es macht natürlich Hoffnung, dass nicht alle Motoren abrauchen.

@Alex: Danke für die Anteilnahme Ich habe die Variante ohne Sound (37165).

@Randolf:
Danke für Deinen Besuch. Dann war es ja gut, dass Du auch bei Deiner Lok geschaut hast und das Fett reduziert hast.
Die Alternative mit dem Austauschmotor werde ich auch im Blick behalten, sollte meine Lok mal abrauchen bzw. stehen bleiben.

@Klaus: Die BR 94.5 ist echt ein schönes Teil - noch besser, wenn sie weiter so gut fährt Die Lokleitung bleibt und wird wir vorgeschlagen auch für andere Zwecke wie z.B. Wohnungen genutzt. Ist ja ansonsten ein schönes Gebäude, dass ich gerade noch mal farblich behandle.

@Lothar: Danke für den Tip Viel Fahren ist scheinbar die sinnvollste Maßnahme und dann ggf. reparieren lassen, wenn dadurch das Motorenproblem wirklich behoben.

@Frank: Danke für die Glückwünsche Dann kannst Du Dir das Teil nächste Woche mal vor Ort ansehen.

@Florian: Zur Kontrolle reinschauen kann ich nur empfehlen

@Birk: Ich finde die Alternative mit dem SB-Umbausatz irgendwie beruhigend. Was kostet so etwas eigentlich?


Ich bin ansonsten weiter fleißig an meiner Lokstation dran: Die Grube und der Kohlebansen stehen schon im Rohbau. Bilder gibt es bald wieder an dieser Stelle.


Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1585 von Betulaceae , 21.11.2014 07:29

Zitat von Lokwilli
Hallo zusammen,
heute ist es mal wieder Zeit für ein paar Anworten

@Birk: Ich finde die Alternative mit dem SB-Umbausatz irgendwie beruhigend. Was kostet so etwas eigentlich?


Viele Grüße
Phil



Moin Phil,
der Umbausatz kostet 79,50, wenn man die Montage selber macht.
http://www.sb-modellbau.com/product_info...Path=256_27_136
Solange keine Fräszeit angegeben ist, ist der Umbau aber recht einfach.
Und das Ergebnis bisher absolut überzeugend!

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1586 von Lokwilli , 21.11.2014 20:28

Moin Birk,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Link. Habe gleich mal nachgeschaut.

Sollte es soweit kommen, werde ich auf die Option zurückgreifen.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1587 von Lokwilli , 22.11.2014 21:00

Moin moin zusammen,
diese Woche habe ich dann mal wieder an meiner Lokstation gewerkelt und bin einen ordentlichen Schritt voran gekommen.

Zunächst habe ich versucht Eure Anregungen zur Platzierung der Behandlungsanlagen umzusetzen.

So wurden die Gleise verlegt und dabei die Schlackengrube installiert. Ich habe auf ein Modell von Peco (LK-56) zurückgegriffen, ein Flexgleis durchgeschoben und die Grube um einen Mittelleiter erweitert. Der wiederum stammt aus einen geraden C-Gleis. Kommt etwas wuchtig daher, aber die Alternative mit nur einem gespannten Draht schien mir etwas zu filigran.







Den Bereich um die Gleise habe ich dann etwas aufgedoppelt. Das Holz, das ich dafür vorgesehen hatte, war dann doch zu dick, denn es sollte nicht über die Schwellenhöhe rausgehen. Ich habe aber noch etwas Kork in 1,5 mm da gehabt:




Und einen Wasserkran habe ich mit von Weinert (3211) gegönnt. Das war ein echtes Erlebnis beim Zusammenbau. Die Teile sind super fein gestaltet und absolut passgenau. Das macht Spaß




Der Kran ist auch noch frei schwenkbar


Und dann kam der Kohlebansen dran: Ich habe mich für den Selbstbau aus Schienenprofilen und Echtholz entschieden. Und so habe ich zunächst die Schwelle mit dem Trennschleifer auf Länge gebracht. Die Holzbalken habe ich aus den Spateln gefertigt, die jeder vom Arztbesuch her kennt. Die wurden über die Minikreissäge gejagt und anschließend mit brauner Wachslasur gestrichen.

Dann konnten die Löcher für die Schiene gebohrt und die Träger verklebt werden:




Im Bansen habe ich zunächst einen Berg aus Füllspachten hergestellt:




Und damit der Spachtel nicht später noch weiß durchschimmert wurde er schwarz grundiert:




Für die Befüllung des Kohlebansens habe ich Kohle von Heki (Artikel 3335) genommen und diesen mit Weißleimgemisch eingeschwemmt.
Das Holz wurde mit Lasur behandelt und dann mit Pulverfarbe in Grau und Schwarz bearbeitet:







Und so sieht nun das Modul im Ganzen aus:





Genug der Baubeschreibung - nun noch ein paar Bilder der Szene:










Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und freue mich auf Eure Kommentare

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1588 von Bernd der Baumeister , 22.11.2014 21:20

Hallo Phil,

da ging ja richtig was vorwärts bei dir!

Mir gefällt das sehr gut, da bekommt deine neue 94.5 gleich eine richtig schicke Heimat!

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1589 von sio-schmalspur , 22.11.2014 21:53

Hallo Phil,
genau so habe ich es mir nach den Beschreibungen der Anderen Schreiber vorgestellt.
Es wirkt gleich alles viel harmonischer und fügt sich gut in die Landschaft ein...
also von meiner Seite kann ich nur sagen, das hast Du gut hinbekommen


LG Silvio - sio-schmalspur


 
sio-schmalspur
InterCity (IC)
Beiträge: 534
Registriert am: 30.11.2008
Gleise Roco/Peco
Spurweite H0m
Steuerung Lenz
Stromart AC / DC


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1590 von 7-Kuppler , 22.11.2014 21:54

Hallo Phil

Na daß lässt ja noch viel mehr erwarten !
Der Anfang ist gemacht, bin sehr gespannt wie es weiter geht !

Kannst Du bitte was zum Wasserturm sagen !?
Ist der von Auhagen ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1591 von HeinMück , 22.11.2014 22:54

Mensch Phil! Meiner Treu!

Wie war das noch mit der unchristlichen Hast??
Suuuper gemacht. Bin jetzt noch um so mehr gespannt!!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1592 von Tim sein Papa , 22.11.2014 23:15

Hallo Phil,
ich klau erst mal ein Zitat aus einem anderen Threat:

Zitat von Lokwilli
Ich selbst kann ja irgendwie nur ordentlich und aufgeräumt Phil


und dann dieses Bild:

Zitat von Lokwilli




Wo ist da die Symmetrie bei der Ausrichtung der Balken, wo ist die gleichmäßige Farbgebung, warum glänzen die Kohlen so?? Und jetzt im Ernst, es sieht genial aus!! Großes Kino (obwohl, glänzen tun die Kohlen schon....)


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1593 von HeinMück , 23.11.2014 00:15

Also Normen, das finde ich echt nicht gut, den Phil hier jetzt so hoch zu nehmen!

(wäre froh, das jemals so hinzubekommen...)


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1594 von vettec500 , 23.11.2014 00:33

Hallo Phil

Super Idee und genial umgesetzt. Einsame Spitze.


Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef



viewtopic.php?f=64&t=97077


 
vettec500
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 262
Registriert am: 12.09.2010


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1595 von GSB , 23.11.2014 06:52

Guten Morgen Phil,

danke für die ausführliche Baubeschreibung - das ist ein tolles Beispiel, wie man aus recht einfachen Dingen ein geniales Ergebnis zaubern kann! Haste echt super hinbekommen - gefällt mir !

Werd das mal im Hinterkopf behalten...

Nur (wie Normen schon geschrieben hat) glänzen die Kohlen zumindest auf den Fotos recht stark - evtl. kannste das z. B. mit Pulverfarben etwas abmindern...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1596 von DB Regio , 23.11.2014 08:26

Hallo Phil,

Erstmal hast du für deine Basteleisen der letzten Monate ein riesengroßes Lob verdient!
Und ich muss mich bei dir auch noch bedanken, denn mit deinem Bw-Segment hast du meine festgefahrenen Planungen zum Neubau meiner MoBa grade ein großes Stück weitergebracht und deine ausführlichen Bilder zum Bau haben den entscheidenden Schubser dazu geliefert!

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag wünsche ich dir!


Grüße aus dem Südwesten, DB Regio / Janis


DB Regio  
DB Regio
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 29.05.2012


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1597 von Ralf Franke , 23.11.2014 08:47

Hallo Phil,
da bist du ja ein gutes Stüch vorangekommen mit deinem BW, sieht wirklich gelungen aus, was du da gebaut hast.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1598 von Tim sein Papa , 23.11.2014 12:24

Zitat von HeinMück
Also Normen, das finde ich echt nicht gut, den Phil hier jetzt so hoch zu nehmen!

(wäre froh, das jemals so hinzubekommen...)



Irgendwie muss ich ja meinen Neid kompensieren!!


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1599 von Djian , 23.11.2014 12:43

Moin Phil,

der Kohlenbansen ist absolut großartig geworden. Schön auch, wie es sich deiner Gleisgeometrie anpasst. So etwas geht wohl nur im Selbstbau. Außerdem spart es auch eine Menge Geld, dann ist auch mal so was edles wie der Weinert-Wasserturm drin.
Die Kohle finde ich auch ein wenig glänzend. Kann aber auch sein, dass das mit dem Lichteinfall zusammenhängt.
A propos Kohle: für die lege ich nie selbige auf den Tisch. Ich habe mal bei Famila einen halben zerbröselten, der neben der Palette lag, mitgenommen. Wenn ich Kohle benötige, nehme ich davon die gewünschte Menge mit 'ner groben Holzraspel ab. Kostet nur ein Lächeln und hält recht lange.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Wolkingen II - Bahnhofsbeleuchtung mit Arduino Nano

#1600 von -me- , 23.11.2014 14:18

Da schau einer an: der Phil kann ja doch auch ein wenig dreckig!

Sieht richtig gut aus, die glänzenden Kohlen wurden ja schon genannt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.888
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Kleinbahnanlage Altdampfleben
N-Anlage Schwarzach - DB AG in Epoche V/VI; Bahnhofseinfahrt 2 (fast) fertig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz