RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#701 von 7-Kuppler , 18.10.2017 18:20

Moin Sören

Kann ich nur von abraten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Material ist viel zu dünn um es mit der Flamme zu löten!!!
Ratz, fatz ist es ausgeglüht!

Phosphorsäure beziehe ich bei H0 fine.
Sind kleine Flaschen, also in ein flaches Glas bei der Benutzung stellen, fällt sonst sehr gern um!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#702 von eismann30 , 18.10.2017 18:42

Okay. Danke. Ich werd mir mal was bestellen und austesten.

Gruß


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#703 von RRVRR ( gelöscht ) , 03.11.2017 01:59

habe ich das jetzt richtig verstanden?!?!? Du verleotest das nicht, verklebst es nicht sondern nimmst diese Saeure. Also ich habe keine Ahnung von dieser Art Modellbau aber es sieht sowas von genial aus aber ob ich das mit meinen Wurstfingern gebraten bekomme... ops:

Ich habe hier einen angefangene "Caboose" von einem US Hersteller rumliegen, da sind auch geaetzte Sachen dabei aber das ist ja sowas von empfindlich.....uiiiiihhhh.


RRVRR

RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#704 von A_Haack , 03.11.2017 02:48

Hallo Markus,

die "verdünnte" Phosphorsäure dient als Flußmittel beim löten.
Also Lötkolben und Lötzinn wird trotzdem benötigt.

Man muß aber gut aufpassen, Dämpfe nicht einatmen, die Augen und Haut (Handschuhe) schützen!


Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#705 von RRVRR ( gelöscht ) , 03.11.2017 06:34

Danke Dir fuer die Aufklaerung - jetzt ging es rein ins Hasenhirn


RRVRR

RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#706 von Der Dampfer , 03.11.2017 22:01

Hallo Dirk
Ich habe immer daran geglaubt das längst Außerirdische unter uns leben ,wie Du ja sicher weist Nun mein galaktischer Bastelprofifreund habe ich den von Dir in kleiner und grösser als H0 neu realisierten BW Kran bestaunt.Es ist schon immer wieder ein Genuss mit welcher Ruhe und welchem Können Du die herrlichsten Maschinen und Einrichtungen als Metallmodell schaffst.
Du hast natürlich Recht mit der Behauptung das manche Modelle nur in Metall-Ausführung wirken und diese Wirkung durch kein anderes Material zu ersetzen ist.
Das Du auch andere Modell Kollegen an diesen schönen Bausätzen teilhaben läßt ist schon klasse und für einen Außerirdischen ein bemerkemswert sozialgalaktischer feiner Zug
Wann ich hier auch gucke , bekomme ich stets perfekten Modellbau zu sehen für mein Geld
Wer übrigens der Meinung ist in BÄR...lin würde nichts fertig, ...der irrt........denn......
LEUTE WOLLT IHR EIN FEINES BÄRLINER MODELL,
BESUCHT MIR DIRK ,DER KRIEGTS FERTIG,.... GELL....!
Beste Grüße nach Bärlin und gerne bis später, mein intergalaktischer Feinmechanikerfreund ,sagt Willi

PS....Ach ja Dirk ..Die Lackierung des Schuppentores in dem typischen hellen Grau ist schon grausam gut.Das Tor wirkt noch echter,metallener dadurch


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#707 von 7-Kuppler , 15.12.2017 20:23

Mein lieber, dampfender Willi

Nu hör aber auf mein Gutster!
Da wird man ja rot!

Im übrigen, Du legst die Latte recht hoch wenns ums gestalten und Geschichten erzählen geht, gelle!?
Da muss man erst mal hin ...


An alle Bekohlungskranfans:

Nun, da die Probeätzung für den Kran hier ist, zangle ich, hin - und wieder, an ihm rum.

Erstmals versuchte ich bei diesem Modell die Blattfedern des Fahrwerkes tatsächlich als solche zu konstruieren und zu montieren.
Was soll ich sagen, es funzt, juhuuuuu!
Ein "Federpaket" besteht übrigens aus 19 Teilen, 10 davon sind bereits die Blätter der Federn!

Anbei nun ein paar Impressionen von der Zangelei:












Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#708 von 7-Kuppler , 16.12.2017 21:14

Hallo Leute

Hab neute mal etwas weitergemacht.
Dabei ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen den ich bei der Konstruktion gemacht habe.
Konnte ihn aber bei der Montage retuschieren, lol.
Muss also diesmal eine zweite Ätzung als Probeätzung herhalten.
Sollen doch eventuelle Unstimmigkeiten bei der Montage nicht zu Frust und Unlust führen.

Gut gelungen sind mir aber die Zurrösen zur Sicherung beim Transport in Zügen und auch der Drehkranzring.
Wenn er später auch kaum zu sehen sein wird, wars ne gute Fingerübung für die Darstellung eines Zahnkranzes.

Hier nun die Bilder:

























Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#709 von Wolfgang44 , 16.12.2017 22:35

Hallo Dirk,
da kann ich Willi nur voll und ganz zustimmen - Du musst von einem anderen Stern kommen: FEDERPAKET in TT!!!! und dann sieht das auch noch richtig genial aus
Da musst Du schon verstehen dass hier die meisten sprachlos staunend davor sitzen und dann nicht mehr in der Lage sind etwas zu tippen. Mir geht das öfter so, das ist einfach unglaublich Deine Zangelei


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#710 von 7-Kuppler , 20.12.2017 00:35

Hallo Wolfgang

Najs, vielleicht bin ichs ja doch, nur weiß ich nichts davon, lol!
Schau mal auf die unteren Fotos und urteile selbst!
Diese Arbeit dürfte selbst für mich schon außergewöhnlich sein ...

An @

Hab mal den Fahrantrieb zusammengezangelt.
Ist nicht optimal geworden.
Dafür ist aber das Mustermodell da, weiß ich doch beim nächsten Modell wie es deutlich besser geht!



































Leider gibt meine Kamera nicht mehr her!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#711 von 7-Kuppler , 20.12.2017 22:56

Nabend Stummigemeinde

Heute ist nicht viel passiert.
Die Puffer, ein voll beweglicher Zughaken sowie die erste "gefederte Aufhängung" des Fahrantriebes sind nun durch:































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#712 von 7-Kuppler , 22.12.2017 00:43

Moin Leute

Vielen Dank für das Feedback das ich hier bekomme!
Hätte nicht gedacht daß es eine so große Interessengemeinschaft gibt!

Heute hab ich begonnen den Plattformträger zu zangeln.
Geätzt sind auch die Räder dieser.
Leider sind sie jetzt schon kaum zu sehen, könnte man also bei der Montage auch weglassen, sind immerhin etwa 28 Teile gesamt:







































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#713 von fbstr , 22.12.2017 08:54

Zitat

Vielen Dank für das Feedback das ich hier bekomme!
Hätte nicht gedacht daß es eine so große Interessengemeinschaft gibt!



Naja - wir hocken hier mit offenem Mund und großen Augen und staunen was Du da so zauberst. Und dann verkriechen wir uns beschämt in die hintere dunkle Ecke und hadern mit unseren Lötkünsten...


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#714 von 7-Kuppler , 22.12.2017 23:10

Moin Frank

Naja, so schwierig ist es nicht!
man nehme etwas verdünnte Phosphorsäure, einen bleistiftgroße Lötkolben, etwas Fingerfertigkeit und Geduld.
Voila, fertig ist der "Lack".
Vielen Dank aber für Deinen Besuch und Interesse.


Moin liebe EDK Interessierte

Hab heute die Plattform beendet und das Kranhaus begonnen.
Und, damit Ihr mal ne Größenvorstellung bekommt, anbei das 2 Cent Stück.
Und nein, es ist kein Fakegeldstück, lol!
Nun brauche ich aber ne Pause, uff:






































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#715 von franz_H0m , 23.12.2017 17:37

Hallo Dirk,

ich finde Deine Arbeiten hier unbeschreiblich gut. Ich habe schon einiges an Ätzbauten gesehen, aber vor allem Fahrzeuge (hier in Schweden ist das verbreiteter), aber noch nicht viel in Deiner Liga. Ich selbst bin über das zusammenlöten von ein paar Lastenfahrrädern von Weinert noch nicht hinausgekommen (wen's interessiert...).

Nach mehreren Jahren Stummiabstinenz bin ich vor einigen Tagen auf Deine Beiträge gestossen und habe mich durchgepflügt, total toll!

Am besten gefallen mir fast die Tore, weil sie so minimalistisch perfekt sind, aber da tut man natürlich all den Kränen Unrecht, der Überladekran ist unglaublich, was soll man dazu sagen.

Und dazu bietest Du Deine Platinen noch anderen interessierten an, da kommt vielleicht noch eine PN, aber erstmal muss ich die Eindrücke geniessen und verdauen.

Frohe Weihnachten!


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#716 von 7-Kuppler , 23.12.2017 20:53

Na dann lieber Franz,

herzlich willkommen im Bärliner RAW und danke fürs anerkennen!
Ist wie es ist, Erfahrung macht den Meister, in allem, sowohl im Beruf als auch im Hobby.
Ich bin jedenfalls total froh daß es einigermaßen funzt.


Moin liebe Stummigemeinde
Heute sind erste Innereien des Kranhauses entstanden.
So gibt es jetzt die Abdeckungen der vorderen Laufräder, ( die Unfallverhütung lässt grüßen ), die Plattform für den Antriebsmotor und die Winde für die Seile sowie die Seilführung aus dem Kranhaus und schließlich die "Bedienhebellage":









































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#717 von eismann30 , 25.12.2017 11:49

Hallo Dirk,

erstmal wünsche ich Dir schöne Weihnachten.
Was Du da baust, ist wieder fabelhaft.
Aber ich hab da mal ein Frage. Mein Ätzblech ist da und ich habe Deinen Rat befolgt und mir die 25% Phosphorsäure bestellt.
Leider lag der Bestellung kan Sicherheitsblatt bei.
Bei der Verwendung der Säure, trägst du da zum Auftragen und löten irgendwelche Schutzkleidung?
Kann ich damit ohne Weiteres in meinem MoBa-Zimmer arbeiten, wegen den Dämpfen?

Gruß Sören


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#718 von 7-Kuppler , 25.12.2017 11:55

Moin Sören

Beste Grüße zurück und ein schhönes Weihnachtsfest auch Dir!

Natürlich kannst Du ohne weiteres mit der Säure arbeiten!
Gut wäre es allerdings, wenn Du ein Fenster öffnest.

Ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, unmittelbar nach dem löten, die Lötstelle anzpusten.
Das vertreibt den Lötdampf und man atmet ihn nicht ein.

Schutzkleidung trage ich ebenfalls keine.
Nach dem löten kommt das Werkstück in ein Ultraschallreinigungsgerät ( mit Wasser gefüllt ) und die Säure wird neutralisiert.
Ist auch sehr wichtig wenn man Stahldraht an den Werkstücken verarbeitet.
Wird die Korrosion des jeweiligen Werkstücks doch wirkungsvoll verhindert!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#719 von eismann30 , 25.12.2017 12:53

Danke Dirk.
Dann werd ich mal die nächsten Tage anfangen meine Tore zu bauen.

Gruß


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#720 von franz_H0m , 25.12.2017 18:52

Hallo Sören & Dirk,

Zitat

mir die 25% Phosphorsäure bestellt.



25% ? Bist du sicher? Klingt mir etwas viel... Oder ist es nur ein Tippfehler? Dirk schrieb oben was 5% und so kenne ich das auch.


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#721 von eismann30 , 25.12.2017 19:55

25% ist richtig. Dirk hatte nur einmal die 2 vergessen.


viewtopic.php?f=15&t=144992


eismann30  
eismann30
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 25.12.2016
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV200, Windigipet
Stromart DC, Digital


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#722 von HARNO , 25.12.2017 20:52

Hallo Dirk

auch von mir noch halbwegs frohe Festtage. Gestern sass ich mal wieder im Keller und hab ein Schmunzeln bekommen beim Betrachten des letzjaehrigen Wichtels. Und zusammen mit dem diesjaehrigen gibt das was.

Wen ich durch deinen Thread lese ist da nur

Gruss Arno


Nachdem alles gesagt und getan ist, ist mehr gesagt als getan.
________________________________________________________
Mein Bahnhofsmodul
viewtopic.php?f=170&t=141896

Es geht weiter
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=176418


 
HARNO
InterCity (IC)
Beiträge: 742
Registriert am: 02.03.2012
Ort: Inwood WV USA
Gleise C-Gleis. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Marking CS2
Stromart AC


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#723 von 7-Kuppler , 25.12.2017 23:43

Hallo Leute

Hab mal etwas weitergezangelt.
Zur Beachtung, der Achsdurchmesser der Wellen beträgt nur 0,50 mm.
Natürlich entspricht die Ausführung der Seiltrommeln nicht dem Vorbild!
Es wäre vermessen, zu versuchen, diese maßstäblich darzustellen!
Entstanden ist also der komplette Modell - Seilantrieb mit Winde, Motor und Zahnrädern:






































Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#724 von A_Haack , 26.12.2017 01:43

Hallo Dirk,

Zitat

Aber ich hab da mal ein Frage. Mein Ätzblech ist da und ich habe Deinen Rat befolgt und mir die 25% Phosphorsäure bestellt.
Leider lag der Bestellung kan Sicherheitsblatt bei.
Bei der Verwendung der Säure, trägst du da zum Auftragen und löten irgendwelche Schutzkleidung?
Kann ich damit ohne Weiteres in meinem MoBa-Zimmer arbeiten, wegen den Dämpfen?


wenn die Quelle die gleiche ist (15ml Flasche mit Pinsel), die ich Dir mal damals genannt hatte, ist es in der tat so das sie leider kein Sicherheitsdatenblatt beilegen oder eine richtige Kennzeichnung der Flasche vornehmen.

Ein Sicherheitsdatenblatt für 25% Phosphorsäure findet man leicht per Google.

Dein Hinweis würde ich so auf keinen Fall geben.

Zitat

Natürlich kannst Du ohne weiteres mit der Säure arbeiten!



Mehr dazu steht aber in den Sicherheitsdatenblättern.

Leider ist die verdünnte Phosphorsäure mit das beste Flußmittel was es noch gibt und deshalb benutze ich es auch.
Nur man sollte vorsichtig sein!

Viele Grüße
Andreas


Hier gehts zu meinem Steinfluch:
viewtopic.php?f=15&t=117081

Hier gehts zu meiner Feldbahnlok ZL 105 von Jung - im Eigenbau
viewtopic.php?f=50&t=132184


 
A_Haack
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 03.10.2014
Spurweite H0e


RE: Horbkran mit Antrieb 1:120 und 1:87 Dreh-Falt-Tor in H0

#725 von franz_H0m , 26.12.2017 10:41

Zitat

Natürlich entspricht die Ausführung der Seiltrommeln nicht dem Vorbild!




Hallo Dirk,

da sind wir aber beruhigt - Nein im Ernst, es sieht so gut aus, dass das Vorbild nur hoffen kann, dem Modell zu entsprechen. Der Kran verspricht toll zu werden.

Frohes Zangeln noch!


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


   

Von Berlin nach Pfaffenhofen
Sils Im Engadin meine BEMO RhB Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz