RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5451 von GSB , 10.07.2018 18:29

Zitat

Sitzt denn keiner gemütlich im Garten und bastelt an einem Häuschen für die MOBA oder verdrillt gerade ein paar Drähte zu einem Baum???
Es gibt doch bestimmt auch in Ginzburg ein paar Modellbahner :


Hallo Rüdiger,

Die Modellbahner genießen den lauen Sommerabend im Wintergarten und machen Betrieb...



[quote="Voll die Bea" post_id=1850633 time=1531148188 user_id=31165]
Der kleine Teich mit den Kümmelfischen ist auch immer wieder allerliebst anzuschauen ... mein persönlicher Favorit
[/quote]
Hallo Bea,

dann extra für Dich noch mal ne schärfere Aufnahme vom Teich:



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5452 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.07.2018 19:55

Hallo Matthias.
Lieben dank für das scharfe Bild
Hmm ... gibt es wohl irgendwo Riesenkümmel? Wir hätten da zwei kleine Teiche wo so Fischis prima reinpassen würden.

Kümmelige Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5453 von Heldvomerdbeerfeld , 10.07.2018 20:42

Matthias, jetzt hab ich erst wieder an deine tollen Detailbilder denken müssen. Hab nämlich im Onlineshop meines Händlers etwas gesucht und bin gleich über deine Ginzburger Pflasterorgien in der Juweela Abteilung gestolpert

Tip top!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5454 von roschi , 10.07.2018 22:26

Hallo Matthias,

gute Erholung in der Sommerpause und da hast du ja noch schöne Bilder auf der Platte: Ja auch im Garten lässt es sich in diesem Sommer gut aushalten.

Herzliche Grüße
Roland


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5455 von Silbergräber , 11.07.2018 06:50

Zitat




Mein erster Gedanke war "Was hat er sich denn da für einen Aldi-noname-lowcost-Mäher in den Garten gestellt?" - "Is' ja alles nur im Modell" war dann der zweite Gedanke.



LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5456 von Vorarlberg-Express , 11.07.2018 12:34

Hallo Matthias,
Ja – so lasse ich mir die Sommerpause schon gefallen… Schöne Strand – und Gartenbilder!

Zitat

Die Modellbahner genießen den lauen Sommerabend im Wintergarten und machen Betrieb...




Dabei musste ich denken, ob es bei der Anlage unterm Dach (in Ginzburg?) des Wintergartens nicht etwas arg heiß ist? Schön umgesetzt!

Und das da

Zitat

@ all:
Bitte seht mir nach wenn ich bei Euren Beiträgen nicht den neuen "Daumen-Button" drücke - damit will & werde ich nicht anfangen!



sehe ich ähnlich. Als FB – Muffel schreibe ich eigentlich lieber bewusst ein paar Worte dazu, anstatt nur den Button zu drücken. Und freue mich natürlich, wenn ich entsprechendes zu lesen bekomme.

Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.211
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5457 von wulfmanjack , 11.07.2018 17:31

Hallo Matthias,

Danke für die Aufklärung zum Fugenmaterial Ich hatte mir das gleich mit bestellt.

Sehe ich da etwas längliches Orangenes in dem Teich..... hast Du da etwa einen Goldfisch schwimmen
Unfassbar

Sehr liebevoller gestalteter Garten


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5458 von -me- , 11.07.2018 20:43

Hallo Matthias,
wirklich schöne Bilder, die überzeugen auch in Makroaufnahme. Hut ab!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5459 von GSB , 12.07.2018 16:24

Hallo zusammen,

Danke für Eure zahlreichen Beiträge!

@ Bea:
Tja da mußte mal auf die Suche gehn...

@ Michael (Heldvomerdbeerfeld):
Das da bei Juweela Ginzburger Szenen gezeigt werden wissen auch nur die Stummis - aber macht schon bissle stolz.

@ Roland:
Ich hab (bisher) nur nen Balkon - aber da gab's auch schon ein paar schöne laue Abende zum draußen sitzen und schottisches "Wasser des Lebens" zu genießen. Entspannt die Muskeln besser als so ein Muskelrelaxan...

@ Jörn:
Das mit dem No-name-Produkt trifft's hier gut - der Preiser-Rasenmäher ist deutlich filigraner.
Freut mich daß es Dir so gut gefällt!

@ Gerhard:
Der Wintergarten geht noch da nebenan ein großer Baum steht und Schatten wirf - aber dennoch finden die Sessions erst abends statt.

Zitat

Sehe ich da etwas längliches Orangenes in dem Teich..... hast Du da etwa einen Goldfisch schwimmen


@ Wolfgang:
Ist nicht nur Einer...



Der Teich ist realistisch mit "Teichfolie" gebaut,



drauf ein paar orange gefärbte "Kümmelfische" und dann mit Window Colors das "Wasser" eingelassen.



@ Michael (-me-):
So Details sind mir unheimlich wichtig - freut mich umso mehr wenn die überzeugen können!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5460 von GSB , 14.07.2018 11:02

... geht zum Ententeich und genießt dort das schöne Wetter!



Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5461 von pollotrain , 14.07.2018 12:03

Moin Matthias

Jau, das Bild erinnert mich, das ich mal wieder Rasen mähen sollte,
denn der steht bei uns auch sehr hoch, aber bei der Trockenheit
läßt man ihn lieber so wie er ist
Waren noch zwei Tage in Berlin, hat aber nur geregnet, so daß wir
nur in den Kaufhäusern waren, und noch nicht einmal einen MoBa-Laden
gefunden Nun sind schon wieder zwei Wochen Urlaub um, und nur noch
eine Woche Aber da können wir ja was im Garten tun


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5462 von UKR , 14.07.2018 20:20

Moin Matthias,

Zitat von GSB im Beitrag GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

....





gut das du uns nach deinem "Marzialischen" Türbild doch noch mit ganz vielen Bilder von der durch den Sommer führst. Ich hatte bei der Ankündigung Sommerpause schon Angst von Monaten ohne Bilder aus Ginzburg

Das mit dem Window Color für den Teich muss ich mal hier suchen, könnte ich mit Glück demnächst mal für einen kleinen Brunnen gebrauchen.

Schönen Sonntag wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5463 von GSB , 16.07.2018 16:16

Hallo liebe Stummis,

nur mal schnell die Post erledigen... en:

@ Thomas:
Na dann genieß mal die letzte Urlaubswoche, hoffe das Wetter ist besser!

@ Ulrich:
Der Ententeich ist auch mit Window Color gestaltet - hat mich für kleine Gewässer voll überzeugt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5464 von alex57 , 17.07.2018 23:35

Hey Matthias,

sehr schöne und stimmige Gartenbilder Besonders begeistert bin ich vom Wintergarten abens mit der Beleuchtung.

Ich bin auch von dem Window Colors Cristal Klar begeistert. Bombig geeignet , wie du schon gesagt hast, für kleine Gewässer und Bachläufe. Damit habe ich aber auch prima auf meinem Fluss den Wellengang hinbekommen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5465 von GSB , 19.07.2018 21:23

Hallo Alex,

leider läßt sich da hinten der Wintergarten nur schlecht fotografieren... Werd aber wenn ich wieder reinkomme zur Anlage es mal mit dem Telefon probieren, da komm ich vielleicht besser ran.

Das Window Color Zeugs wird ja hier im Forum auch von Modellbauern verdünnt & eingefärbt und dann in größere Seen gegossen, teils auf ne (Plexi-)Glasscheibe. Ist wohl echt vielseitig!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5466 von KleTho , 19.07.2018 21:50

Zitat




Der Teich ist realistisch mit "Teichfolie" gebaut,



drauf ein paar orange gefärbte "Kümmelfische" und dann mit Window Colors das "Wasser" eingelassen.


...

Gruß Matthias



Matthias

affengeil


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5467 von UKR , 20.07.2018 19:51

Hallo Matthias,

ich ahne schon, was demnächst mal auf meinen Einkaufszettel muss...

Schönes Wochenende wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5468 von GSB , 21.07.2018 10:20

Guten Morgen miteinander!

@ Thomas (KleTho):
Wenn ich mich nicht irre schreibst Du das erste Mal hier - deshalb bei meiner Bahn!
Freut mich daß der Gartenteich so gut ankommt! Die "Teichfolie" ist übrigens eine Hundekottüte aus so nem aufgestellten Spender - die kam m. E. dem Eindruck einer richtigen Teichfolie am nächsten...

@ Ulrich:
Na dann mal gute Einkaufstour!

Langsam gehen mir die neuen Bilder auf der SD- aus - aber etwas hab ich dann doch noch...

Das Thema Elektromobilität ist ja in aller Munde, und auch am Bahnhof Ginzburg gibt's ja die bereits gezeigte Ladestation mit dem E-Smart. Nun hat auch ein lokaler Stromnetzbetreiber ein elektrisch angetriebenes Servicefahrzeug vom Typ Streetscooter in Betrieb genommen:





Wünsch Euch ein schönes Wochenende - auch wenn man zumindest hier grad den braucht.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5469 von Heldvomerdbeerfeld , 21.07.2018 11:16

Matthias, woher hast du nur immer diese Kuriositäten!

Schade eigentlich, dass sonst kaum E-Fahrzeuge im Modell gibt. Diese Zoes und Teslas z.B. flitzen bei uns ja überall herum.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5470 von E 44 , 21.07.2018 12:13

Moin Matthias,

diese E-Scooter hat bei uns hier nur die Post / DHL für die Verbundzustellung. Ansonsten sind mir die Dinger so noch nicht ins Auge gefallen.
Ich find es toll, das du, zumindest ein bissel, mit der Zeit gehst.

Dabei stell ich mir grad vor, wie das in Epoche III aussieht, wenn da so ein geschoß um die Ecke biegt. Von der Form her würde es ja passen, aber vom Antrieb her überhaupt nicht.


Schönes Wochenende wünscht


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5471 von UKR , 21.07.2018 13:17

Hallo Matthias,

Dann hoffe ich mal die Handwerker werden bald fertig wenn dir langsam die ausgehen.

Der Streetscooter hat was, steht bei mir auch auf dem Plan.

@Raimund. Kein Wunder den die Post war sehr flott und hat das ursprünglich von der TU Aachen entwickelte Fahrzeug für sich entdeckt und übernommen. Daher auch erstmal Fertigung für den Eigenbedarf. Inzwischen tauchen aber auch die ersten Kommunalaufbauten auf. Geburtsort ist übrigens auf dem alten Talbot Gelände in Aachen.

Sonnigen Samstag mit harzlichen Grüßen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.108
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5472 von dingens0815 ( gelöscht ) , 23.07.2018 02:53

Zitat

Matthias, woher hast du nur immer diese Kuriositäten!

Schade eigentlich, dass sonst kaum E-Fahrzeuge im Modell gibt. Diese Zoes und Teslas z.B. flitzen bei uns ja überall herum.



Na das stimmt so aber auch nicht. Zum einen gibt es immer viele Dinge, von denen der normale Modellbahner nichts mitbekommt, weil es eher außerhalb seines Wahrnehmungsbereiches vonstattengeht. Denn es gibt auch eine große und tatkräftige H0-Modellautoszene, in der so Exoten dann auch oft in Eigeninitiative in Kleinserie umgesetzt werden. BMW i8, Renault Zoe und Twizy z.B. sind dort zum Teil schon seit Jahren zu bekommen:



Zum anderen hat Minichamps gerade etliche Elektroautos angekündigt. Auf die angegebenen (beabsichtigten) Lieferdaten braucht man nichts zu geben, da die sich regelmäßig immer wieder nach hinten verschieben, aber nach und nach erscheinen die Modelle in der Regel alle.
Angekündigt von Minichamps sind:
- BMW i3 und i8
- E.Go Life 2018
- Nio EP9
- sowie Tesla Model 3, Model S und Model X.

Und zu guter Letzt hat Herpa erst diesen Monat den formgeänderten VW Passat GTE ausgeliefert.
Viel mehr gibt der echte Elektroautomarkt doch auch gar nicht her - wenn man mal von so weiteren Formvarianten wie dem e-Golf absieht. Insofern ist der Maßstab 1/87 da gar nicht schlecht aufgestellt bzw wird bald sogar sehr, sehr gut aufgestellt sein


dingens0815

RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5473 von Heldvomerdbeerfeld , 23.07.2018 07:23

Also ich hab grad gesucht aber den zoe in h0 konnte ich nicht finden. Vielleicht hast du einen Link für uns?

Die Teslas wären für mich noch interessant, der Rest leider optisch eine Katastrophe (wofür das Modell ja nichts kann) und daher persönlich völlig uninteressant.

Fazit: für den Moment sind scheinbar keine ansprechenden e Autos im Modell zu haben.

Wie beim Skoda, eine absolute Marktlücke!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5474 von GSB , 23.07.2018 20:50

Guten Abend,

mal schnell zur Post: en:

@ Michael:
Die Streetscooter Modelle sind von Rietze, gibt da jede Menge DHL/Deutsche Post Versionen aber auch ein paar Ausführungen anderer Betreiber.
Und Du hast recht - Skoda Automodelle fehlen echt, genauso wie aktuelle Ford Fahrzeuge...

@ Raimund:
Im Original hab ich bisher auch nur ein DHL-Fahrzeug gesehen - aber ein paar andere Flottenkunden haben den mittlerweile auch gekauft.

@ Ulrich:
Auch wenn die Handwerker wohl Ende der Woche fertig werden wird's von der Anlage nichts Neues geben - bei der Sommerhitze gehe ich nicht freiwillig unter's Dach...
Auf Deine Version bin ich schon gespannt!

@ dingens0815:
Danke für die interessanten Informationen - und hier im Thread!
Gerade so nen BMW i3 wäre interessant, die sieht man ab & zu schon mal rumfahren.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: GSB 》eine schmalspurige Privatbahn

#5475 von Heldvomerdbeerfeld , 23.07.2018 20:51

Und Seat Automodelle Matthias! Gibts auch kaum. Sehr schade eigentlich!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

RE: Plettenburg, irgendwo in Bundesbahnland in den 80er Jahren
Bieberbacher Kreisbahn Ep IIIb Fahrzeuge des LSHD Teil 1

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz