Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Bernhard B
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 10:22
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos 2
Gleise: Roco Line
Wohnort: Nähe Wien
Alter: 43
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#76

Beitrag von Bernhard B »

Hallo,

Also auch wenn’s nicht viel ist aber schöner Neuzugang den ihr da habt 👍🏻
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 09:02
P.S.: gestern erfahren: ab 4.11. gibts beim Müller wieder die 20% auf Spielwaren, falls ihr noch dringend Wagen zu dem Ostblockteil braucht :baeh:
@Michi Danke für die Info sehr gut zu wissen 😁

Lg Börni
Benutzeravatar

Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4079
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 23:14
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Digital (CS2)
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Tirol
Alter: 42
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#77

Beitrag von Transalpin »

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 09:02 Tobias, was hast du denn da an Land gezogen?

Ist das was russisches mit dem Sowjet Stern vorne drauf? :lol:
Solche Loks fahren auch in der Slowakei und Tschechien. Ostblock-Loks also. Cooles Teil
LG,

Bahram
Benutzeravatar

Threadersteller
Meidlinger Moba
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 23:07
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21
Gleise: Roco Line
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#78

Beitrag von Meidlinger Moba »

Hallo allerseits,
vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!!!
Und tatsächlich, bei der neuen Lok handelt es sich um die tschechische Laminatka. Ein sehr gelungenes Modell von Piko.

@Bahram: freut uns, dass es dich nun auch zu uns verschlagen hat!

Diesmal gibt es auch etwas mehr zu berichten:
1. die Schmalspurbahn ist (hoffentlich ganz zur Freude von Matthias) mittlerweile streckentechnisch fertig!

2. gibt es mittlerweile einen Bahnsteig, der zwar seit 4 Monaten steht, aber hier noch nicht vorgestellt wurde!

3. wird die CarSystem Strecke gebaut, die ist allerdings noch nicht vorzeigbar.

Hier die entsprechenden Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hoffe, das Gezeigte gefällt!

LG aus Wien
__________________________________________

meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=173331&p=2024178#p2024178
Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 5612
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 35
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#79

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Um 4:40 Uhr schreibts ihr ein Posting? :lol:

Das letzte Bild ist mein Highlight! Schaut aus wie echt, herrlich!
Bahnsteig und so hab ich ja schon gesehen, alles superleiwand, gibts nix. Nur die Schmalspurstrecke ist mir neu. Kann man da schon im Kreis fahren? Schaut fast so aus.

Sauber gebaut wie immer, jetzt könnts dann bald mit der Landschaft losgehen oder?
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Neustadt an der Südbahn auf Youtube
Benutzeravatar

Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4079
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 23:14
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Digital (CS2)
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: Tirol
Alter: 42
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#80

Beitrag von Transalpin »

Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:47 Um 4:40 Uhr schreibts ihr ein Posting? :lol:
Michi, das sind noch junge Hupfer, die haben noch Energie für durchgemachte Nächte. :fool:
Heldvomerdbeerfeld hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 15:47 Das letzte Bild ist mein Highlight! Schaut aus wie echt, herrlich!
Ich musste zweimal hinsehen, um zu sehen, dass das nicht echt ist. Toll!

Anth0lzer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 455
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:45
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Antholz/München
Italien

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#81

Beitrag von Anth0lzer »

Servus Jungs,

da war der Bahram schneller, das letzte Foto ist einfacg genial gemacht und erst auf den 3ten Blick als auf der Anlage gemacht zu erkennen.
Der Bahnsteig ist einfach perfekt geworden.
Wenn da noch paar Preiserlein stehen würden wärs nicht mehr zu unterscheiden.

Wobei wärs a Bahnsteig in deutschland würd der Mistkübel überquellen :mrgreen:

Schöne Details wieder und sogar noch a Nebenbahn integriert, super. Bin jetzt auch gespannt auf die Ausgestaltung, aber bei dem Bahnsteig wird das garantiert für offene Münder sorgen.

Grüße

Hubert
Benutzeravatar

Bernhard B
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 10:22
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ESU Ecos 2
Gleise: Roco Line
Wohnort: Nähe Wien
Alter: 43
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#82

Beitrag von Bernhard B »

Hallo,

Also ich muss sagen Hut ab ...... Echt voll genial was ihr da gezaubert/gebaut habt :gfm:

Ich denke ja auch schon nach eine kleine H0e Anlage zu bauen :wink:

Euer Bahnsteig ist der Hammer schaut wirklich wie echt aus :gfm:

Sehr sehr sehr tolle Fortschritte :)

Lg Börni
Benutzeravatar

Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 5612
Registriert: Do 8. Aug 2013, 15:01
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Roco z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Erdbeerfeld
Alter: 35
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#83

Beitrag von Heldvomerdbeerfeld »

Apropos "junge Hupfer"

Wusstet ihr schon, dass der Lukas (einer der beiden "Meidlinger Mobas") mittlerweile U Bahn Fahrer ist?

Und ich ihn letztens am Weg vom Büro heim getroffen hab? In der Station hab ich auf ihn gewartet, er hat mir aus dem Führerstand gewunken, eine Durchsage für mich gemacht ( :lol: ) und mir dann kurz durchs Fenster rein den Führerstand gezeigt.

Und dann - ur wöt - mit mit gelabert, während der Zug von selbst losgefahren ist nach dem Abfertigen.

Coolnessfaktor: unerreichbar! 8)

Und dann ist der V Wagen in der dunklen Röhre verschwunden und ich bin begeistert am Bahnsteig zurückgeblieben und in den nächsten in die andere Richtung gehüpft :lol:
Neustadt an der Südbahn, ÖBB Epoche V-VI
Bild

Neustadt an der Südbahn auf Youtube
Benutzeravatar

Wvendel
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert: Di 14. Aug 2018, 17:46
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Z21
Gleise: Piko A-Gleis
Wohnort: Veenendaal
Niederlande

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#84

Beitrag von Wvendel »

Coole Geschichte!
Zeigt aber gleich was ich fürchte das passieren wird wenn ich Lokführer / Verschieber / üsw. sein würde : zu viel Beachtung von alles Besonderes, und zu wenig auf die vorgeschriebene Betriebsabläufe achten... :zahnlos:
Aber vielleicht ändert sich dass wenn es nach einige Zeit nur noch ein Job ist.
Egal, ich bin Farbenblind und deshalb bleibt es doch nur beim Träumen :lol:
Grüsse,
Wouter (NL)

Bild
Benutzeravatar

Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1133
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 09:58
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Central Station 2
Gleise: C-Gleis + K-Gleis
Wohnort: Hannover
Alter: 32
Österreich

Re: Alpenland in Simmering - Oberleitung und Schmalspurbahn

#85

Beitrag von Nulleinszehn »

Hallo ihr beiden Meidlinger,

Also zunächst mal finde ich den Namen von Bahnhof "Simmering im Tal" einfach hinreißend, aber mit dem letzten Bild vom 4020 da am Bahnsteig habt ihr echt den Vogel abgeschossen. Ein super Bild mit ganz viel Stimmung!

Toll gemacht! :gfm:

Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883
Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“