Röhrichs kleine H0-Welt

Bereich zur Vorstellung von Dioramen oder sonstigen modellbauerischer "Stillleben".

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und vllt. die Geschichte des Dioramas.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes Diorama einen eigenen Thread!
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin
Gleise: Märklin K
Alter: 55

Röhrichs kleine H0-Welt

#1

Beitrag von El Presidente » Mi 13. Nov 2013, 17:50

Hallo zusammen,

bei der Suche nach ein paar Unterlagen vielen mir gerade Fotos eines Dioramas in die Hände, was ich mal als Anfängerübung gebastelt habe. Da es bei meinem aktuellen Projekt "Teufelsklamm" gerade etwas stockt, dachte ich so bei mir: Stellste die Bilder mal ins Forum. Vielleicht gefällt es ja jemandem. Kann eigentlich jemand was mit der Klempnerei Röhrich Gas-Wasser-Schwimmbad-und Sanitärtechnik anfangen :mrgreen: ?

Viel Spaß bei den Bildern

Gruß Uwe

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=100192#
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=100743


gruenlaub
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:04
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Trafo
Gleise: Piko
Alter: 62
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#2

Beitrag von gruenlaub » Mi 13. Nov 2013, 18:05

is ja lustich, wo issn "WERNER" :?: sowas wie`n Mopped scheint ja hinterm Bretterstapel zu lehnen und Meister Röhrich ist`n bissel dunkel geraten :D gefällt mir
Gruß Reynold 8)

Benutzeravatar

nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:56
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Trafo
Gleise: M+Fleischmann 4L
Wohnort: MANNHEIM B/W
Alter: 64
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#3

Beitrag von nora » Mi 13. Nov 2013, 19:06

hallo
du hättest einen Hanomag Kurier, glaube ich nehmen sollen,- außerdem wo ist das super Mofa mit Anhänger von Werner, wo ist eigentlich Eckehart
mfg
Nora
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan

Benutzeravatar

HaJoWolf
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert: Do 3. Sep 2009, 00:18
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Digital plus
Gleise: Roco / Tillig
Wohnort: Weyersbühl
Alter: 66
Kontaktdaten:

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#4

Beitrag von HaJoWolf » Mi 13. Nov 2013, 19:37

Hat sich der "Meista" über Werner schwarz geärgert? :D
Grüße aus Weyersbühl
HaJo
_____________________________________________________________________________
Meine Frau hat gesagt, sie verlässt mich, wenn ich mich weiter im Stummiforum rumtreibe.
Ich werde sie vermissen.


olli74

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#5

Beitrag von olli74 » Mi 13. Nov 2013, 19:38

Tach Frau Hansen,
Firma Röhrich, Gas, Wasser, Scheiße :lol: :lol:

Der Rohrich ist so schwarz weil Er beim Schnapsbrennen wieder mit seiner Distille explodiert ist.

Uwe, das kommt gut, viel los, dabei nicht überladen.

Gruß Olli

ach ja, es heißt übrigens "Sanitäre Anlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik Röhrich" (O-Ton Röhrich am Telefon) :fool:

Benutzeravatar

Chevyfahrer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:19
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Landstuhl/Pfalz
Alter: 52

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#6

Beitrag von Chevyfahrer » Do 14. Nov 2013, 08:27

ich frag Sie: wurd bei Ihnen schonmal ein Snüffelstück gesetzt??

:clap: :clap: :clap:

gefällt mir


Jürgen
Märklin M-gleis 7qm im Aufbau (mit Elektrowinde absenkbar von der Decke):

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=49512

Fotostrecke"lange Nacht der Modellbahnen 2014"

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=115846

Benutzeravatar

Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2831
Registriert: So 7. Okt 2012, 12:00
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Rocrail, Gamepad, Smartphone
Gleise: Piccolo + Minitrix
Wohnort: Cuxland
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#7

Beitrag von Canidae » Do 14. Nov 2013, 08:40

nora hat geschrieben:hallo
wo ist eigentlich Eckehart

Sie haben gerufen? Hier ist einer!

:-D

mein großer Bruder heißt übrigens Werner. :-D
Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:

Bild

Benutzeravatar

Winterbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 728
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 13:14
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: ECoS II + Rocrail
Gleise: C-Gleise
Alter: 47

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#8

Beitrag von Winterbahn » Do 14. Nov 2013, 09:10

Moin Uwe,

das bastelst Du als Anfängerübung??? Alle Achtung!
Bitte mehr davon... Das sieht schon sehr stimmig und gut aus. Eines musst Du aber unbedingt machen: Weiter so!

"Wovör betaal ick ji? Schickimicki künnt ji to huus moken!" - Meistä Röhrich

@Eckard: Entschuldige bitte, den wirst Du wahrscheinlich schon zig-tausendmal abbekommen haben, so als Nordlicht, aber ich kann mir den gerade nicht verkneifen: "Eckard! Die Russen kommen!"

Viele Grüße
Torsten
3L~ H0; Anlage in Planung; ESU ECoS 50000, SwitchPilot, LDT RM-88-N und Rocrail; DCC und MM; C-Gleis; Ep. III und IV (nur wenig Ep. V); Winterbahn - eine Bahn für den Winter

Benutzeravatar

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3153
Registriert: So 20. Nov 2011, 18:11
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Analog - von Hand zu Fuß
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Im Saarland zuhause - in der Welt daheim
Alter: 52
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#9

Beitrag von saarhighländer » Do 14. Nov 2013, 09:30

Jaaaa Uwe, Moin Männers,

der Eckard is im Keller nach die Russen kucken :fool: :fool:

Sorry, der musste jetzt hier raus. Klasse Diorama. Und wo ist der Herr Günzelsen und seine Frau?

Gruß Thomas

Genau so heißt es und genau das ist passiert, ich könnt mich weg werfen, aber zuerst nehm ich noch ne Tass Kaff :fool: :fool: :fool:
olli74 hat geschrieben:Tach Frau Hansen,
Firma Röhrich, Gas, Wasser, Scheiße :lol: :lol:

Der Rohrich ist so schwarz weil Er beim Schnapsbrennen wieder mit seiner Distille explodiert ist.

ach ja, es heißt übrigens "Sanitäre Aaaanlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik Rööööhrich" (O-Ton Röhrich am Telefon) :fool:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Golanhöhen"

Benutzeravatar

oerk
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 11:40
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: Trix MS1
Gleise: Minitrix
Wohnort: bei Passau
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#10

Beitrag von oerk » Do 14. Nov 2013, 11:34

saarhighländer hat geschrieben:Genau so heißt es und genau das ist passiert, ich könnt mich weg werfen, aber zuerst nehm ich noch ne Tass Kaff :fool: :fool: :fool:
olli74 hat geschrieben:ach ja, es heißt übrigens "Sanitäre Aaaanlagen, Heizungsbau, Klima- und Schwimmbadtechnik Rööööhrich" (O-Ton Röhrich am Telefon) :fool:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Das lange "ö" bei "Rööööhrich" macht's.

Ansonsten: super Diorama! Neid :shock:

Gruß,
Stefan


MoBau41
InterRegio (IR)
Beiträge: 209
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:15
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Gleise: M-Gleis
Wohnort: Niederrhein
Alter: 48
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#11

Beitrag von MoBau41 » Do 14. Nov 2013, 11:43

Was mir dazu einfällt?

"Eckhard, wenne wieder raufkomms, bring mal´n Ideal-Standard-Becken mit!"

Standard? Hammwa nich! :lol:
Friedrichshöhe erwacht zum Leben: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=95664

Satzzeichen retten Leben: Wir essen jetzt Opa. - Wir essen jetzt, Opa.
Second Hand Vegetarier : Kuh frisst Gras …Ich esse Kuh !

Benutzeravatar

Threadersteller
El Presidente
EuroCity (EC)
Beiträge: 1265
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin
Gleise: Märklin K
Alter: 55

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#12

Beitrag von El Presidente » Do 14. Nov 2013, 12:16

Hallo zusammen,

nachdem nun eindeutig klar ist wo sich Eckard und Werner rumtreiben, nämlich im schönen Canisland, und was mit den Russen und dem Snüffelstück geklärt ist, muss ich wirklich sagen: Ich dachte immer nur ich wäre durch Werner und Konsorten geschädigt :D :wink: .
So wie das aber aussiht gibt es doch noch einige Leidensgenossen mehr ! :lol:

Nachdem ich eure Kommentare nun gelesen habe ist mal eines gewiss, ich brauche für diese kleine Bastelei Minimum noch ein Mopped mit Anhänger! Habe schon gesehen, das es hier auch entsprechende Angebote gibt und werde mir noch was schönes raussuchen.

Bis dann,
Gruß Uwe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagen:"Wo kämen wir hin,..."
Und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=100192#
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=100743

Benutzeravatar

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3153
Registriert: So 20. Nov 2011, 18:11
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Analog - von Hand zu Fuß
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Im Saarland zuhause - in der Welt daheim
Alter: 52
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#13

Beitrag von saarhighländer » Do 14. Nov 2013, 12:30

hihi,

von Werner und Konsorten ist man nicht geschädigt, das ist Kult, das ist Marlboro - ähm nein das ist Freiheit und Abenteuer. Selbst wenn Werner sagt, es wäre dem Bauer Horst sein Lanz der Kult mächt :mrgreen:

Gruß Thomas

So und nach der Tass Kaff' kommt später die Flasch' Flens :prost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Golanhöhen"

Benutzeravatar

Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1992
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Digital CS2, TC 8 gold
Gleise: Märklin C und K
Alter: 41

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#14

Beitrag von Hohentengen21 » Do 14. Nov 2013, 12:31

Servus Uwe,

vergiss beim Moped aber den Wurst-Blinker nicht :lol:
Geiles Diorama, richtig gut gemacht !!
Grüßle Oli

Benutzeravatar

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3153
Registriert: So 20. Nov 2011, 18:11
Nenngröße: H0
Stromart: analog AC
Steuerung: Analog - von Hand zu Fuß
Gleise: Märklin M-Gleis
Wohnort: Im Saarland zuhause - in der Welt daheim
Alter: 52
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#15

Beitrag von saarhighländer » Do 14. Nov 2013, 12:33

Hohentengen21 hat geschrieben:Servus Uwe,

vergiss beim Moped aber den Wurst-Blinker nicht :lol:
Geiles Diorama, richtig gut gemacht !!
und den Bierdösenhaldä........
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Golanhöhen"


ellokfahrer

Einfach herrlich!

#16

Beitrag von ellokfahrer » Do 14. Nov 2013, 14:25

Moin,

goile Idee, Aldä, da muß ich gleich nochma bei mein Porsche bei... :fool:

Und bei Hansen leckt noch die Heizung...

Eckaaaaaaaaaaaaaaat, Wääänääääääääääääää, wo seid ihr, wieso seh ich nix mehr...

Der Herr Hüpenbecker fehlt übrigens noch...

und Günzelsens Goldener Schlitten :D

sacht Michael

eine Ellok, die nicht taucht, taucht nichts

Benutzeravatar

AmericanCollie
InterCity (IC)
Beiträge: 765
Registriert: So 8. Nov 2009, 20:29
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: MS 1
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kulmbacher Oberland
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#17

Beitrag von AmericanCollie » Do 14. Nov 2013, 17:07

Hallo Ihr Wännägeschädigten^^
Hohentengen21 hat geschrieben:vergiss beim Moped aber den Wurst-Blinker nicht :lol: !
saarhighländer hat geschrieben:und den Bierdösenhaldä........
Nicht ohne anständige Eintragung vom TÜV :fool:

Ausserdem: Warum fresst ihr meine Kohlen :mrgreen: --------> Orschinol Röööööhrich, könnte aber auch von Emma sein :wink:

Upps, sorry Uwe,

da haste was angefangen - wenn auch unbeabsichtigterweise :lol:

Schönes Diorama das du da gebastelt hast.

Gruß

Stefan
Liebe Oma, schick mir meinen 2ten Colt, hier ist mehr los als ich gedacht habe.

Zug-Luft

Duell der Spurweiten HO gegen N Ein Wettkampf, der Seinesgleichen sucht

Benutzeravatar

nora
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:56
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: Trafo
Gleise: M+Fleischmann 4L
Wohnort: MANNHEIM B/W
Alter: 64
Deutschland

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#18

Beitrag von nora » Do 14. Nov 2013, 17:30

Hallo Leute

ihr seht Filme auch nur halb,-
als Werner-Fan und ich oute mich mal, gehört der Wurstblinker und der Bierdosenhalter zum großen Motorrad bzw. zum TÜV Besuch,
warum Röhrisch so schwarz ist,- na ja, da war mal ein Neubau der in die Luft geflogen ist,- aber wo ist der Bauleiter?,- wie hieß der doch gleich,- Herr Hübenbecker,- der war auch etwas mitgenommen,- aber zum Glück für Werner war am nächsten Tag Berufsschule

mfg
Nora

die Werner - Beinhart etwa 100-200x geschaut hat (gefühlt, war der Beste von allen,- und erst das Fußballspiel)
Lieber eine Stunde vor der Anlage gestanden, als gar nichts getan

Benutzeravatar

kaefer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 400
Registriert: Do 8. Nov 2012, 22:39
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Analog+Ecos1
Gleise: Märklin
Wohnort: 55411 Bingen
Alter: 54

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#19

Beitrag von kaefer » Mo 25. Nov 2013, 20:56

Hi Uwe,

als 'Anfängerdiorama' :?: :?: , Wahnsinn :clap: :clap: , super Arbeit, :hammer: haft :!: :!:
Super fotografiert :D !!

viele Grüße Marc

Benutzeravatar

Bastelharry
InterCity (IC)
Beiträge: 968
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 14:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS 2
Gleise: K- Gleis
Alter: 55

Re: Röhrichs kleine H0-Welt

#20

Beitrag von Bastelharry » Mo 23. Dez 2013, 16:04

Hey Uwe

ich freue mich auf den neuen (alten) Röhrich- LKW.
Hab leider keinen Plan wo das Ideal Standard her zu bekommen ist.
Das musst du eventuell selber "dremeln" :mad:

Ich bin gespannt wie´s weiter geht.
Gibts dann neue Bilder ??


Gruß
Harry
Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt ;-)

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=95671

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=100966

Antworten

Zurück zu „Meine Dioramen“