RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#326 von Transalpin , 13.10.2018 00:06

Hallo Erich,

sehr interessantes Video mit schönem Fuhrpark. Die 2067 mit der Lackierung erinnert mich immer an eine Rennsemmel (aufgemotzter Golf oder ähnliches) Die hat was!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#327 von erich51 , 23.10.2018 17:33

Wieder ein Lebenszeichen von uns. Da wir mit den Vorbereitungen für unseren
Weihnachtsmarkt in Wolkersdorf beschäftigt sind ruht die Modellbahn.
Aber die weiteren Planungen gehen weiter.


Hier kommt ein Lokschuppen mit Dieseltankstelle.


Auf die freie Fläche kommt die Abstellanlage für Triebwagen


Das ist eine Bastelei und ein Test Bau für die Lok Halle.


Hier ist diese fertig geht an einen Modellbaukollegen.


Alles aus Karton geschnitten.



Blick nach innen ist auch möglich. Inneneinrichtung fehlt noch
ebenso das Finish.


Die Stellprobe wo unsere Halle stehen soll.

Das war s wieder von uns.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#328 von DerDrummer , 23.10.2018 19:02

Moin Erich
Moba und Weihnachtsmarkt, perfekte Kombi!
Auch wenn dafür manchmal die Moba ruhen muss, das ist ja kein Problem. Eure Planungen klingen solide und die Lokhalle sieht super aus!
Besonders auf die Triebwagenabstellung freue ich mich.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#329 von Heldvomerdbeerfeld , 23.10.2018 19:15

Hey Erich, spannend! Seids ihr jetzt unter die Kartonbastler gegangen? Schaut schon einmal gut aus. Seids ihr auf der Messe?

Und was heißt eigentlich Weihnachtsmarkt? Habts ihr eine Ausstellung am Weihnachtsmarkt? Hoffentlich nicht im Freien


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#330 von erich51 , 23.10.2018 19:57

Wir schenken am Weihnachtsmarkt Punsch aus, es gibt handgemachte Langos
und Wickelkrapfen ( Baumstämme). Eine Gartenbahn fährt auch bei unserem Stand.
Karton war ein weiterer Test. Bei unserer Lok Halle bin ich noch am Überlegen.
Aber Karton lässt sich relativ leicht lasern. Kunststoff verschmilzt leicht.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#331 von HARO , 24.10.2018 10:02

Michi, in der Wolkersdorfer Kellergasse gibt es jedes Jahr einen Weihnachtsmarkt. Wir sind dort seit Jahren vertreten. Irgendwie müssen wir die Miete für den Vereinskeller ja verdienen .
Heuer findet der Weihnachtsmarkt von 30. November bis 2. Dezember statt.
Über Besucher aus dem Forum würden wir uns sehr freuen. Alle unsere angebotenen Speisen und Getränke sind echt handgemacht.


Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#332 von Heldvomerdbeerfeld , 24.10.2018 19:11

Laserts ihr das selber oder gebt ihr das wo in Auftrag?
Auf jeden Fall beeindruckend! Ende November/Anfang Dezember hab ich leider einen unheimlichen Stress, aber es klingt schon verlockend! Vielleicht geht sichs irgendwie aus!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#333 von HARO , 25.10.2018 07:54

@Michi: Erich hat seine eigen Quelle zum Lasern, wir selbst haben keinen Laser


Grüsse aus Österreich
Roland
"Einer von den Wolkersdorfer Modulbauern'n"


HARO  
HARO
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 24.05.2014


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#334 von erich51 , 14.11.2018 20:29

Hier wieder ein kurzer Bericht aus Wolkersdorf von mir.

Mein Neuzugang mit Sound, ich bin ein Fan der Zebra s.


Eine Seite blau die andere rot.


Hier der halbe Ekol- Klv Zug


Ein Halt im Bahnhof


Der ÖBB Vectron rauscht durch den Bahnhof.


Das Zebra als Gegenzug.


Ein Blick in die Fahrdienstleitung.


Der Bahnhof bei Nacht im Untergrund die beleuchtete Passage.


Die beiden Vectrons nebeneinander auf die Ausfahrtsfreigabe wartend.

Das wars für heute ein Video kommt auch das muss ich erst schneiden.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#335 von DerDrummer , 14.11.2018 22:24

Erich, wow! Eine wunderschöne Lok, keine Frage.
Aber ihr wird hier gerade verdammt noch mal die Show gestohlen, und zwar vom Bahnhof! Der sieht so im Dunklen und beleuchtet einfach fantastisch aus, nahezu perfekt! Ein Meisterwerk von euch!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#336 von Heldvomerdbeerfeld , 15.11.2018 18:54

Oh, den find ich auch schön! Zumal ich gar nicht wusste, dass der einmal rot und einmal blau ist?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#337 von erich51 , 15.11.2018 22:18

Hier wie gestern versprochen der Link unseres
neuen Videos.

https://youtu.be/RzQND7mX6Q8


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#338 von Heldvomerdbeerfeld , 16.11.2018 19:14

Hey Erich!

Wieso sit der denn nicht zugerüstet? Macht ihr das nicht? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, und vor allem bei so Nahaufnahmen sieht mans enorm.

Was du übrigens brauchst, ist ein Stativ. Gar nicht einmal ein großes, teures, sondern so ein Selfiestick mit aufklappbaren Haxerl unten reicht. Damit kannst du im Stand saubere Aufnahmen machen und beim Fahren erst recht. Man glaubt gar nicht, wie viel ruhiger dein Telefon in der Hand liegt, wenn du es nicht selbst hältst, sondern über den Stick!

Ich find den Zebra Vectron übrigens sehr cool. Der Ronny hat den weißen, mit blauen Streifen. Und ich hab letzte Woche gesehen, dass der Cargo Serv Vectron jetzt lieferbar ist.

Bleibt die einzige wahre Frage offen im Raum stehen:

Wie viele Vectrons braucht der Mensch auf der Anlage?


(Hoffentlich nicht so viele wie Tauris, weil von denen hab ich echt zu viele )


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#339 von erich51 , 16.11.2018 20:00

Hallo!
Ich darf hier gleich was schreiben. der Vectron ist bereits beim Zurüsten.
Die Aufnahmen sind entstanden da ist er noch jungfräulich aus der Verpackung
gekommen. Beim Stativ muss ich Dir rechtgeben ich war zu faul eines mitzunehmen
habe 3 im Kasten liegen nur kein kleines. Eine Frage hab ich noch an Dich welche
Videokameras verwendet Ihr bei den Fahraufnahmen ich habe an sowas auch Interesse.
Wie viele Vectrons braucht der Mensch ist eine gute Frage. Beim Taurus habe 8-9
1016+1116 weis ich nicht genau plus 13 Stück 1216 und anderes auch noch. gesamt
sinds glaube ich an die 50 Loks.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#340 von Heldvomerdbeerfeld , 16.11.2018 20:12

Ich bin grad bei Lok Nr. 46 mit dem ÖAMTC Taurus
erschreckend. Der Christian steht schon bei 56 (oder 65?) und der Bahram hat noch viel mehr glaub ich.

Für dei Fahraufnahmen haben wir mittlerweile jeder eine Stealth 2 von Drift Innovation. Die scheints aber nicht mehr zu geben. Die Nachfolgemodelle sind ziemlich teuer. Da gibts die Ghost und die Ghost 4k. Allerdings ziemlich teuer. Vielleicht findest du wo eine gebrauchte Stealth 2? Reicht für unsere Bedürfnisse völlig aus und passt ideal ins Lichtraumprofil. Wenn man die auf einen Schwerlastwagen stellt, kann man sie unbegrenzt auf der Modellbahn einsetzen.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#341 von DerDrummer , 16.11.2018 23:21

Moin Erich
Cooles Video! Zwei fette KLVs kommen immer gut, dazu noch mit so schönen Loks.
Meine Lieblingsszene ist ganz kalt die aus Preiserlein-Sicht quer durch den Bahnhof gefilmte bei Nacht.
Aber ich würde versuchen die Videos bei so 5-7 Minuten zu halten und bei Bedarf lieber mehr Videos zu machen, das kommt deutlich besser an glaube ich.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#342 von erich51 , 20.11.2018 16:08

Gestern war wieder fahren angesagt.


1110 mit Rüben Zug.


Hier sieht man fast die ganze Länge



Blick in den Bahnhof.


ÖAMTC Taurus in voller Fahrt.


Jetzt sind 2 x 2043 dem Rüben Zug vorgespannt Richtung
Zuckerfabrik.


2043 Duo rauscht aus dem Tunnel.


Die 1014 ist auch wieder unterwegs.


2x 2043 und eine 2143 abgestellt.


Blick von der anderen Seite in den Bahnhof.

Demnächst gibt's ein Video zum Fahrtag.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#343 von Heldvomerdbeerfeld , 20.11.2018 16:51

Super Fotos Erich!

Die 1014 gefällt mir besonders gut. Irgendwie sind die Modelle viel zu selten im Einsatz! Ich mach mir schnell eine Notiz fürs nächste Video.

Wieviele Eanos habt ihr denn? Schaut schon gut aus. Hab grad bei mir gepostet, am WE hab ich einen elendslangen Rübezug in Laa gesehen. Mit einer 2016 vorne dran. Die ist mir gemächlichen 40 (Tempolimit) am Lagerhaus in Laa vorbeigefahren, rüber über Wulzeshofen nach Tulln zur Zuckerfabrik.

Wieder mal super Fotos von eurem noch viel supereren Bahnhof quasi, macht weiter so!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#344 von Landesbahner , 20.11.2018 17:04

Hallo Jung's,

Sehr schöne Bilder zeigt ihr! Besonders die 2143 mit dem gealterten Rübenzug wissen zu gefallen.
Weiter so!

LG
Florian


Landesbahner  
Landesbahner
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 31.03.2018


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#345 von DerDrummer , 20.11.2018 17:25

Moin Jungs
Eure Fahrtage bringen immer so wunderschöne Bilder hervor, so auch dieses Mal!
Die Rh 1014 muss echt mal öfters zu sehen sein, da hat Michi ganz recht. Schade, dass die Loks nie lange fuhren.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#346 von erich51 , 20.11.2018 18:13

Danke für das Lob dies spornt an.
@ Michi die 1014 werden wir öfters einsetzen.
Der Rüben Zug besteht aus 22 Wagen von verschiedenen
Bahnverwaltungen. So geht's ungefähr m Original zu bis
Stadlau mit E-Lok und ab Stadlau nach Siebenbrunn/ Leopoldsdorf
im 2043 Tandem.

@ Florian danke fürs Lob

@ Justus wie oben geschrieben wird die 1014 öfter zu sehen sein.
Ein Mitglied von uns hat genug davon.

Nach unserem Weihnachtsmarkt werde ich versuchen eine große
Lokparade in Bild und Film festzuhalten.


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#347 von chris1042 , 20.11.2018 19:48

Erich,

danke für die schönen Bilder von den Epoche IV-V Maschinen gerne mehr davon


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#348 von Heldvomerdbeerfeld , 20.11.2018 20:03

22! Das ist eine Ansage Erich!

Der Christian hat beim letzten Event einen 15teiligen Leerzug mitgehabt, der hat schon toll ausgeschaut. Aber der Christian fährt immer mit Dampfloks und so davor, da gefällt mir - pscht - eure ÖBB Diesel Doppeltraktion viel besser

Wer von euch Experten kennt sich hier denn aus - bezüglich 1014: wovor könnte man die denn vorbildlich einsetzen?

Ah und gleich noch eine Frage: Alterung der Eanos: sehr sehr cool! Habt ihr die mit Airbrush behandelt?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#349 von erich51 , 20.11.2018 22:14

Hallo Michael!
Die 1014 kann man mit allem einsetzen was vorm Railjet
war. Epoche 4-5, aber Martin unser Epochenspezialist wird
sicher noch verschiedenes zeigen. Die Alterung ist auch von einem
Kollegen gemacht worden mit Pulverfarben und Airbrush.
Ich hab auch eine passende gealterte 1044 da ist derzeit der Decoder
im A.....!


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Wolkersdorfer Modulbauer

#350 von erich51 , 21.11.2018 14:16

Hallo Freunde das Fahrtag Video Teil 1 ist zu sehen
unten der Link.

https://youtu.be/UGyyHLyrb4U


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz