Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143
Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"
Beiträge: | 1.086 |
Registriert am: | 27.10.2013 |
Ort: | Nördliche Ostpfalz LK DÜW |
Gleise | K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel. |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Aaah Karl-Heinz,
jetzt sieht man das DIng wenigstens ordentlich. Sehr hübsch...
...und auf jeden Fall besser als Börsenanorexie.
Eine schöne Woche wünscht
Maddin
P.S. Mein Kruscht ist gegen später erst dran.
Hallo Maddin,
da kann bei Dir keine Rede von sein .....2 Loks und ein Würstchen ...... *lecker* ..... fehlt noch .... rost: ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat
jetzt sieht man das DIng wenigstens ordentlich. Sehr hübsch...
Maddin
Habe das Ding noch etwas zusammenbauen müssen (zusammengebaut paßt es nicht in die O-Verpackung!!!)
Alleine fährt der Rottenkraftwagen bergauf doch ganz gut, er hat nämlich kein(e) Haftreifen. Hänge ich den Kla 03 dran, klappt das bei einer gewissen Steigung nicht mehr, denn der Anhänger ist leer schon nicht gerade leicht.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Den Berg rauf hilft kein Engel, aber bergab schieben alle Teufel!
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Was ich noch auf der Börse gefunden habe .......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
...... mit der "SAAR" .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hurra, ich habe heute Sechs ........... .... 6 aus 81 ....... flaster:
81 001 - 81 002 - 81 003
81 004 - 81 006 - 81 010
TELEX: 81003 + 81 004
Delta: 81 001
ESU: 81 010
HLM Elektr. Umschalter: 81 002
Digital: 81 006
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Auto & Radfahrer ..... "die Erleuchtung" ........
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Beim Radfahrer waren die beiden LED's mit Vorwiderstand u. a. an einem Spannungsregler mit 3,6 V angeschlossen.
Das Licht war wohl zu grell, ein 1,6 K-Ohm-Widerstand hat das Licht gedämpft.
Die LED's des Autos (vorne und hinten) hängen mit den Vorwiderständen an einem Spannungsregler mit 8,1 V.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Ein Kranewitter auf die Krane ...... Kräne ... und ihre Schutzwagen ........
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Zitat
Ein Kranewitter auf die Krane ...... Kräne ... und ihre Schutzwagen ........
Hallo Karl-Heinz,
gibt es in absehbarer Zeit irgend etwas bei dir zu erleben wozu, man solch ein Arrangement an Kränen benötigt?
Gruß Thomas
PS: Bis Sonntag rost:
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
ZitatZitat
Ein Kranewitter auf die Krane ...... Kräne ... und ihre Schutzwagen ........
Hallo Karl-Heinz,
gibt es in absehbarer Zeit irgend etwas bei dir zu erleben wozu, man solch ein Arrangement an Kränen benötigt?
Gruß Thomas
PS: Bis Sonntag rost:
Hallo Thomas,
eigentlich keine weiteren Erlebnisse, lediglich eine Vorsorge, wenn es an allen Ecken rappeln sollte ........ ..... ich kenne da einen, der sammelt Reinigungswagen ....wohl auch nur zur Vorsorge, wenn an allen Ecken plötzlich "Schmotz" auftritt. rost:
.... und dann habe ich meine E 63 zwischendurch mal verdoppelt, lediglich mit farblichem Unterschied, es grünt so grün ..... ♪ . ♫. ♪.♫♫ *pfeif*
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Moin Karl-Heinz,
zum Thema hätte ich noch zwei in Sonderausführung .... :
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.578 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Karl-Heinz,
zur E 63: Da hätte ich auch noch eine:
Interessant wäre ja, welche Version du bekommen hast, da gab es ja einige,
meine z.B. hat ein durchgefärbtes rotes Gehäuse und ist dann noch in altrot gestrichen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.578 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Dieter,
Zitat
nteressant wäre ja, welche Version du bekommen hast, da gab es ja einige,
meine z.B. hat ein durchgefärbtes rotes Gehäuse und ist dann noch in altrot gestrichen.
Die rote E 63 war meine dritte Lok, nach BR 89 und Schienenbus. Also ist sie um 1960 herum gekauft worden, glaube ich mal.
Die grüne Lok habe ich heute bekommen, wegen Umschalterei geöffnet und festgestellt, daß sie einen noch älteren massiven Umschalter hat mit zwei Feder-Einhäng-Möglichkeiten (hab' ich so noch nicht in meinem Bestand gesehen).
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
[quote=raily}
Viele Grüße,
Dieter.
[/quote]
Hallo Dieter,
die sehen aber gut aus, prima Idee mit den Verlängerungen ...... rost:
PS.: Zusammengeklebt oder ....... ?
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
nee, bei den Auslegern ist nix geklebt, hält ja keiner Belastung stand, sondern gelötet.
Nur der Kranhaken mit Umlenkrolle ist zusammengeklebt.
Wenn die rote E 63 von '60 ist, dann ist sie noch vor meiner und das Gehäuse nur durchgefärbt?
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.578 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Dieter,
danke für Deine Auskunft, hab' mir das mit dem Löten schon gedacht, aber läßt sich das Material überhaupt weichlöten?
Ist das Profil-Blech? Eigentlich ja, denn bei manchen Auslegern sieht man den Rostanflug.
Ich habe die E 63 dann mal geöffnet; sie ist innen wie außen rot.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
4 x Börsenbeute ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Der Roco Schwerlast-Rungenwagen hat die Art.-Nr.: 44313 A auf der Verpackung stehen.
Der Kübel wurde wohl von irgendjemand irgendwann irgendwo irgendwie draufmontiert ........... .....oder?
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Das Geheimnis des Kübels ist gelüftet:
Das Einfüll-Loch: Es ist ein Bleistiftspitzer auf großer Fahrt .......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo,
also das geht ja allenfalls per LÜ-Transport und lässt den deine Anlage zu?
Gruß
Markus
Beiträge: | 570 |
Registriert am: | 16.11.2019 |
Ort: | Nähe Schwäbisch Hall |
Spurweite | H0, H0e |
Steuerung | Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Markus,
eine Lademaßüberschreitung liegt eigentlich nicht vor ..... "die Oberleitung paßt noch gut drüber" nur die Proportionen ....
Ich hab' das Ding abmontiert, es kommt etwas anderes drauf; bin noch auf der Suche ..... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hochwürden ist heute auch schon angekommen .... zum Verreisen ..... ... er muß aber erst mal hin und dann könnte er theoretisch weg, am besten mit den Hin- & Wegkleber ...... rost:
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 1.646 |
Registriert am: | 12.08.2008 |
Gleise | M & C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | NS = Infrarot - HS = ??? |
Stromart | AC |
Hallo Karl-Heinz,
letztens war Hochwürden noch in Säckingen zu Besuch erinnert mich irgendwie an Pater Brown flaster:
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen
Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt
Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner
Beiträge: | 1.875 |
Registriert am: | 03.05.2014 |
Ort: | Großherzogtum Baden |
Gleise | Märklin K-M, Piko A |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog/Digital CS3 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |