Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.
Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:
Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.
Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".
Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!
Pünktlich zu Sylvester ist das dringend erwartete Bier gekommen. Wo ist das Personal zum Ausladen?
Beim Kronenwirt ist aber bereits abgeladen worden. Die Sylvesterparty kann steigen!
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 20. Jan 2021, 07:13, insgesamt 403-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Am Seitzinger Bahnhof herrscht um diese Zeit kein Betrieb.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Cyberrailer hat geschrieben:Da stimmt was nicht, da ist ja helligster Tag ...
Gruß Mario
Der Bahnhofsvorsteher hat nun das Licht ausgemacht.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Stellprobe: Aufbau eines Schotter-Verlade-Gleises.
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
[quote="Kohldampf"]Pünktlich zu Sylvester ist das dringend erwartete Bier gekommen. Wo ist das Personal zum Ausladen?
Wie bitte??? Ur-Pils auf der MoBa??? Sag bitte wo man den in Spur N kaufen kann. Ich komme / stamme aus Homburg / Saar wo diese Köstlichkeit gebraut wird.
@ RheingoldII: Durst soll schlimmer als Heimweh sein ....
Hinab ins Tal
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
In Arbeit: Schotter-Verlade-Modul mit echten Steinen von der Leutasch-Klamm.
Der Kleinbagger und der Muldenkipper fehlen noch.
Seitzingen am frühen Morgen.
An der Kirche sperrt der Pfarrer die Tür auf.
Die Glocken läuten schon ......
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Und das sollen (auch) einmal 2 Seen oder Tümpel werden ..
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Zuletzt geändert von Kohldampf am Mi 8. Jan 2014, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Angekommen sind auch die beiden E-Loks aus St. Michelle .....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Heute ist der "Japaner" gekommen, der keiner ist. Aber es ist ein Muldenkipper (gräßlich grün).
Die Schotterverladung hat einen Namen bekommen und Werbung darf auch nicht fehlen.
Auf dem Gleis ist auch noch nichts los.
Zuletzt geändert von Kohldampf am Do 9. Jan 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Bei diesen Temperaturen ist auch wieder der Eismann unterwegs ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Auch die Tellerkomm ist im Einsatz. Der "harte Winter" hat wohl .... nee, das sind vielleicht die Gas- oder Wasserwerker ....
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Die Schotterverladung bei der Fa. Zaster-Piepen floriert nun.
3 Schüttgutwagen sind schon beladen.
Beste Grüße und bis neulich!
Karl-Heinz
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Wegen der Betriebssicherheit: Man sollte eher in der Nähe des Trafos bleiben und nicht mit der Zeitung auf dem Lokus sitzen, während die Fuhrwerke kurven.
Sympathisant des Monsignore "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"