Neuheiten 2021

Diskussionen zu den veröffentlichten Neuheiten finden sich im Forum Allgemeines (da sie in der Regel spurgrößenübergreifend sind), bzw. werden dahin verschoben. Bitte schaut zunächst hier nach, bevor ihr einen neuen Thread aufmacht, ob ihr dort nicht schon eine Diskussion zur Neuheitenveröffentlichung Eures Herstellers findet. Es macht keinen Sinn mehrere Threads zum gleichen Thema in zig Unterforen zu führen.

Die Diskussionsthreads zu den bereits veröffentlichten Neuheiten 2021 der am häufigsten diskutierten Hersteller:

Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

Bereich zur Vorstellung der eigenen Modellbahnanlage.

Gewünscht sind insbesondere Fotos, technische Daten, Gleispläne und evtl. auch Berichte über die Entstehung. Die Anlage sollte in einem "vorzeigbaren Zustand" sein, für reine Rohbauberichte ist das Forum "Anlagenbau".

Bitte startet in diesem Bereich für jede Anlage einen eigenen Thread!
Antworten

Threadersteller
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert: So 10. Mär 2013, 01:06
Nenngröße: N
Stromart: digital
Wohnort: 38551
Kontaktdaten:

Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#1

Beitrag von mmxtra »

Moin!

Ich möchte euch den aktuellen Bau vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine "Neuauflage" des letzten Projektes http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=103729.

Bild

Allerdings wünschte der Auftraggeber einige Modifikationen. Die Anlage sollte länger und breiter werden (2030 x 870 mm). Ein kleines BW sollte an Stelle des Sägewerkes stehen. Auch der Schattenbahnhof wurde um ein Gleis erweitert.
Gleisplan: http://www.mm-xtra.de/bahn/schertler/schertler2.png

Mittlerweile bin ich über den "Rohbau" hinaus und habe mit dem Begrünen angefangen. Die Gebäude und Bäume stehen zur Probe. Viele Bäume fehlen noch. Auch das Strauchwerk.
Farblich werde ich die Anlage zum Schluss noch mit Pulverfarben behandeln.

Den bebilderten Baubericht findet ihr wie immer auf meinen Seiten
Aktuell: http://www.mm-xtra.de/bahn/schertler/schertler.html
Rohbau: http://www.mm-xtra.de/bahn/schertler/schertler_b.html

Viel Spaß
Thorsten
Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de
wurzel
Ehemaliger Benutzer

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#2

Beitrag von wurzel »

Servus Thorsten,
die Landschaftliche Weite gefällt sehr gut. Nicht zu überladen und doch viele Rangiermöglichkeiten.
VG
wurzel
Benutzeravatar

FleischmannBahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 409
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 14:50
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Gleise: Fleischmann/Roco
Wohnort: Nürnberg
Alter: 20

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#3

Beitrag von FleischmannBahner »

Moin Torsten

Schön zu sehen wie deine "Zweite Anlage" -wie nennst du sie so schön :?: -
mmxtra hat geschrieben:Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded
wächst. :D

Lg, Wilhelm
Auf dem Weg zur Modellbahn :D

Meine Anlagenplanung - aktuell leider auf Eis gelgt :(

Threadersteller
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert: So 10. Mär 2013, 01:06
Nenngröße: N
Stromart: digital
Wohnort: 38551
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#4

Beitrag von mmxtra »

Hallo,

kleines Update.

Ich bin mit der Anlage fertig. Viele Bilder in meinem Album http://mm-xtra.de/bahn/schertler/album/index.html#

Viel Spaß

Thorsten
Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de
Benutzeravatar

memento
EuroCity (EC)
Beiträge: 1223
Registriert: Do 15. Dez 2011, 22:30
Nenngröße: H0
Stromart: analog DC
Steuerung: analog (Roco ASC 1000)
Wohnort: Kölle
Alter: 45

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#5

Beitrag von memento »

Hallo Thorsten,

danke für's Zeigen, gefällt mir großartig. An Details begeistert mich vor allem das Wasser mit diesen feinen Spiegelungen in der Sonne (!!!!) und der Bohlenübergang mit den nachgebildeten Nägeln.

Ein paar von den Bäumen, finde ich, fallen dagegen ein klein wenig ab (die Kiefern). Aber das ist schon Meckern auf extremst hohem Niveau. Zumal die meisten Bäume und die sonstige Begrünung auch einfach nur absolut erstklassig ausschauen.

Einige Figuren und vielleicht 1-2 Straßenfahrzeuge (man sollte es damit eigentlich nicht übertreiben....) würden die Anlage noch etwas beleben. Aber das kommt ja vermutlich noch.

LG
Thomas

steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 18:49
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: analog
Gleise: K-Gleis , Roco line
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Deutschland

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#6

Beitrag von steve1964 »

-
Tag Torsten ,
absolut gelungen ! Total harmonisch anzuschauen .
Eine sehr stimmige Raumaufteilung zwischen Landschaft und Gleisen .
Grüße
Steve
-
Ich baue , also bin ich .

Threadersteller
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 363
Registriert: So 10. Mär 2013, 01:06
Nenngröße: N
Stromart: digital
Wohnort: 38551
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#7

Beitrag von mmxtra »

Hallo!

So habe nun ein paar Fotos verkleinert um diese auch hier einstellen zu können.
Kanpp 100 Aufnahmen in meinem Fotoalbum http://mm-xtra.de/bahn/schertler/album/index.html#

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank, all den Menschen, die mich durch ihre Anlagen inspiriert haben.

Gruß Thorsten
Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de
Norweger
Ehemaliger Benutzer

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#8

Beitrag von Norweger »

Hallo Thorsten,

eine wunderschöne Anlage hast Du da gebaut. Gefällt mir außerordentlich gut!
calim
Ehemaliger Benutzer

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#9

Beitrag von calim »

Moin!

:gfm:

Das Wasser sieht aus wie echt! Das haut mir glatt die Beine weg.
Ansonsten sehr stimmig, schone Farben, super Felsen.

Bis die Nächte =8)

Thomas
Loki2014
Ehemaliger Benutzer

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#10

Beitrag von Loki2014 »

Hallo Thorsten

Sehr schöne Anlage! Grosses Kompliment! Kaum zu glauben, dass das Wasser nicht echt ist :shock:

Grüsse
Sven

kanther
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 428
Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:14

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#11

Beitrag von kanther »

Wirklich sehr gelungen und beeindruckend. Da hole ich mir gerne Inspiration :gfm:
Benutzeravatar

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1575
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:37
Nenngröße: N
Stromart: digital
Steuerung: digital / manuell
Gleise: Peco Code 55
Wohnort: Lohmar / NRW
Alter: 50

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#12

Beitrag von Andy_1970 »

Hallo Thorsten, :D
die unglaubliche Vorbildwirkung der Wassergestaltung haben meine Vorredner ja ebenfalls schon gelobt! :bigeek: :bigeek: :gfm:
Meinen Kommentar zur Gesamtanlage kann ich einfach in drei Worte zusammenfassen:
Einfach traumhaft schön! 8)
Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390
Benutzeravatar

sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2280
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:24
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: Digital
Gleise: Piko A / Peco
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Deutschland

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#13

Beitrag von sven77 »

Hallo Thorsten,

Das ist eine sehr schöne Nebenbahn die du da in N gebaut hast :gfm: :gfm: :gfm:
Besonders gelungen finde ich den kleinen See, der sehr Realistisch gestaltet ist.
Gruß Sven
HanZ
Ehemaliger Benutzer

Re: Kleiner Endbahnhof Spur N - Reloaded

#14

Beitrag von HanZ »

Hallo Thorsten,

absolut faszinierend! Jedes Detail stimmt und dein Wasser ist absolut genial.

Ich muß mir deine Bilder mal abspeichern und in Ruhe anschauen.

Gruß hans
Antworten

Zurück zu „Meine Anlage“