RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3476 von Andy_1970 , 13.11.2016 20:42

Hallo Willi,
kaum lassen sich hochbeinige Bayerinnen neue Dinger flaster: ..Kessel verpassen, finden sie schnell einen Liebhaber vom Niederrhein.
Zusätzlich ist Deiner neuen Freundin noch der Exklusiv-Service vergönnt, von Dir geschminkt zu werden. Verrate ihr aber nicht, dass sie danach älter aussehen wird.
Gratulation zu Deinem Neuzugang!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3477 von GDT518 , 13.11.2016 23:22

Moin Willi,

um zu Deiner Frage bezüglich der Wahlen zurück zu kommen, nein, ich bin hier nicht Wahlberechtigt. Wie ich den Ausgang zu bewerten habe, überlasse ich den Medien

Zu Deiner neuen Flamme, na da hast Du Dir aber ein Prachtexemplar angelacht Nicht ganz meine Altersklasse ( Epoche ), aber schick ist sie ja schon.


Grüße aus Chicago

Leif

Meine Modellbahnbaustelle: viewtopic.php?f=64&t=114182


GDT518  
GDT518
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 31.05.2013


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3478 von Railstefan , 14.11.2016 10:55

Hallo Willi,

das so nette bayrische Mädels sich auch am Niederrhein wohlfühlen, hätte ich nicht gedacht, denn da gibt's ja fast nur plattes Land...

Pass aber beim Schminken auf, nicht dass sie flüchten möchte
Vielleicht vorher ein wenig narkotisieren...

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3479 von wulfmanjack , 14.11.2016 13:15

Hallo Willi,

kaum ist die Frau weg und Du fährst unmittelbar zu einer Kontaktbörse und lachst Dir ungeschminkt ein bayrisches Mädel an. Gut das die jetzt nicht Rosi heißt

Nicht das Du kommenden Sonntag noch mit polnischen Waldkiefern im Gepäck zurück an den Niederrhein kehrst

Wunderhübsch ist die BR 18 Sie wird sich bei Dir wohl fühlen; behandele sie gut.


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3480 von John Campbell , 15.11.2016 12:49

Moin Willi,

tres chic die Traudl ... macht mich glatt neidisch, dass du dich mit solchen Damen "rumtreiben" kannst, während ich die Preiserleins bemalen muss!

MfG

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3481 von GottfriedW , 22.11.2016 23:21

Hallo Willi,

eine tolle Maschine, herzlichen Glückwunsch!
Es ist immer interessant, bei dir reinzuschauen.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3482 von Railstefan , 02.12.2016 13:12

Hallo Willi, du alter Müller,

mir sind da Bilder und Informationen zugespielt worden, nach denen die Neustädter Südmühle ihr Getreide sogar in Amerika kauft...
Davon hast du uns ja bisher noch gar nichts berichtet.

Hier die Bildbeweise:
Zuerst mal die Beladung an der Genossenschaft von Lotzburgh:







Der Übergabezug verkehrte dann von Lotzburgh nach Dakota City, wo die Wagen umrangiert wurden und in einen Zug eingestellt wurden, der zu einem Hafen an der Ostküste verkehrt.
Hier die Bilder aus dem Rangierbahnhof von Dakota City:





und bei der Ausfahrt aus dem Rangierbahnhof:



Dem Gespräch zwischen Lokführer und Rangierern war zu entnehmen, dass die Ladung der Wagengruppe mit den ganzen Getreidewagen nach "Good-old-Germany" geht und zwar zur "Sudmuhle" in einem "Neustadt/Wald". Sie hatten zwar offensichtlich keine Ahnung, wo das wohl sein soll, aber gut dass ich als Stummi hier für Aufklärung sorgen konnte.

Vorweihnachtliche Grüße aus dem bergischen Land an den Niederrhein
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3483 von Der Dampfer , 03.12.2016 17:04

Hallo Stummis
Wegen viel Arbeit und auch wegen etwas Ärger auf der Gleichen habe ich im Moment einen ziemlichen Kloß im Bauch und das Weitermachen an der Kohlenhandlung wird noch was warten müssen.
Doch die Post zu beantworten,dafür ist es höchste Zeit.



Vielen Dank an Alle die das bayrische Mädchen auch so gut finden wie ich.....
Wolfgang (44),Alex(wurzel) ,Franz Peter, Alex 57, Peter (Berlin) ,Carsten (Bolmkede/Asien),
Andy,Leif,Wolfgang(wuflmanjack), Wolfgang (John Campbell),Gottfried und Railstrefan
...werte und geschätzte Freunde ,...vielen Dank für Eure schönen Post´s zur Bayerin und auch für Meinungen und Bilder. Habe mich sehr gefreut.Danke Euch!





Railstefan .....es wundert mich schon das Du erst jetzt herausgefunden hast , das die „Sudmuhle“ auch in den USA kauft.
„Sure man....we are buying grain in the states for some years after war. First it was a present of the states but later on we kann could pay for it. Mainly we buy wheat there. After it has arrived in the mill ,coming from the Bremerhaven Terminal ,we are going to make fine flour out of it........yep man that´s the truth.....!“





Schöne ,Klasse Bilder Stefan von der "grain Verladung" ,wenn ich auch nicht weiß woher sie stammen; aber da kannst Du mich sicher erleuchten werter Freund
Werde demnächst wieder von der Kohlenfront berichten. Euch leibe Grüße und eine schöne Adventszeit sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3484 von Railstefan , 03.12.2016 18:38

Hallo Willi,

alle Bilder habe ich selber gemacht - ich musste ja aufpassen, dass ich hier nicht verdächtigt werde, in Amerika gewesen zu sein...

Wir haben im Verein eine Gruppe von Mitgliedern, die privat eine amerikanische Anlage bauen und von der Anlage steht aktuell ein Teil bei mir daheim für Fahrtests - da kann ich dann einfach so mal die ein oder andere Lok oder auch mehrere bewegen...
Weitere Infos finden sich hier: http://www.beans-us-modelrailroad.de/beans.htm

Aktuell ist geplant, dass diese Anlage nächsten Herbst ihre Bewährungsprobe auf einer US-Anlagenschau haben soll.

Ärger dich nicht zu sehr auf der bzw über die Arbeit - bald ist Weihnachten

Ansonsten bis zu den nächsten Meldungen vom Niederrhein mit hoffentlich wieder ein paar neuen Bildern.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3485 von Patrick-M , 03.12.2016 21:19

Hallo Willi ,

Sehr schön Bilder zeigst du uns hier
Dein Barisch's Madl schaut a scho schee aus .. oder so ähnlich

Ich wünsche dir das es auf Arbeit bald wieder rund läuft , ich kenne das von mir selbst ! In solchen Phasen mag ich weder basteln noch betrieb machen ...

Bis demnächst und viele Grüße aus Hamburg

Patrick


Jeder einzelne Rechtschreibfehler ist ein Geschenk des Hauses

Hier geht's zum " Fürstenberger Landgebiet " :

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=129563


Patrick-M  
Patrick-M
InterCity (IC)
Beiträge: 639
Registriert am: 24.10.2015


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3486 von Mausebär , 04.12.2016 00:03

Hallo Willi,

zu der Bayerin kann man Dir ja nur gratulieren ...

Schöne Bilder zeigst Du wieder vom Betriebsalltag in Neustadt, und - auch wenn Du es schon 1000 x gehört hast - die gealterten Wagen sind einfach eine Klasse für sich

Es ist einfach immer wieder schön bei Dir in Neustadt vorbei zu sehen.

Das klingt jetzt sicher wie eine Floskel, soll es aber nicht sein. Auch ich habe da leider so meine Erfahrungen und niemand kann einem den Frust /Ärger / Kloß abnehmen oder es leichter machen. Und bei den AG`s gilt heute leider allzu oft "schlimmer geht immer".
Dennoch, lass Dich nicht unterkriegen Willi, das ist es (oder sind die) nicht wert.

Ich wünsche Dir, daß schnell wieder etwas Ruhe einkehrt, der Ärger sich legt, der Kloß verschwindet und die Freude an Freizeit, Hobby und allem was dazu gehört wiederkehrt.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3487 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 04.12.2016 15:52

Hallo Willi,
Lang nichts mehr geschrieben aber immer mal wieder geschaut...
Bei den vorletzten Bildern dachte ich fast, Du wärst unter die US-Bahner gegangen...

Deine Anlage wird insgesamt immer besser, ob das die Bauten sind oder die Loks und Wagen, alles Modellbau vom Feinsten!
Dafür meinen Respekt und mit dem Ärger im Job das kenne ich...da muss man sich zwingen, sich davon nicht ganz vereinnahmen zu lassen und auch mal zur Ruhe zu kommen.
Das wünsche ich Dir lieber Willi.

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3488 von acbahner2005 , 04.12.2016 16:09

Moin Willi,

habe zwar immer wieder bei Dir reingeschaut und mich an Deinen Schaffen erfreut. Jetzt ist es mal wieder an der Zeit hier etwas zu schreiben.

Das mit dem Arbeitgeber kenne ich auch und kann es gut nachvollziehen. In Zeiten von Shareholder value, Reorganisation und schlanker werdende Unterbehmer ist der Arbeitbehmer ein Störfaktor. Besonders bei Konzernen erlebt man immer wieder sein blaues Wunder. Aber in Zeiten, wo die Personalabteilung - Human Ressources - heißt, gleichbedeutend mit humanuide Ressourcenverwaltung, kann/ muss man froh sein überhaupt noch einen Arbeitsplatz zu haben. Das tröstet Dich jetzt nicht wirklich, aber Du bist nicht allein und auch diese yphase geht vorüber. unso wichtiger ist es doch ein schönes Hobby zu haben und sich dsmit zu beschäftigen. So kommt man dann auf andere Gedanken... . .

Die Ausgestaltung Deiner Anlage und das betrachten Deiner Berichte hier im Forum ist immer wie ein kleiner Kurzurlaub. schöne Details, feine Alterungen und eine tolle Natur machen Neustadt im Wald zu einer tollen Anlage,

Gruß
Manuel


mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

Meine Anlage: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...4&hilit=erlenau

Mein H0e Bahnhof: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...lit=h0e+bahnhof


 
acbahner2005
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 13.08.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0e
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3489 von Momojens , 04.12.2016 16:21

Hallo Willi,
nach längerer Zeit hab ich's mal wieder zu dir geschafft.
Deine letzten Bilder sind einfach mal wieder Spitze.
Sie laden richtig zum Verweilen ein. Gern würde ich einfach auf einer deiner Bahnsteigbänke sitzen und den vorbeifahrenden Zügen und dem Personal zuschauen.

eine schöne Adventszeit wünscht der Baummetz
Jens


Hier geht's zum Bahnhof Jahnsbach in H0e

viewtopic.php?f=64&t=86673


mehr vom Baummetz gibts bei: baummetz.de
mehr von der Modultruppe bei: bimmlbahner.de


 
Momojens
InterCity (IC)
Beiträge: 963
Registriert am: 30.10.2012


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3490 von alex57 , 04.12.2016 18:18

Hallo Willi, werter Stummifreund,

auch ich würde gerne in Neustadt am Bahnsteig sitzen und den vorbeikommenden Zügen zuschauen.

Du zeigst wieder herrliche Bilder aus Neustadt, wie Zufahrt zur Südmühle und vor allem deine ganz nach meinem Geschmack gealterten Loks und Güterwäggelchen


Das schaffst du schon im Job, da bin ich mir sicher


Gruß


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3491 von 280 006 , 04.12.2016 18:52

Hallo Willi,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Wunderschöne Bilder lockern den Text angenehm auf.

Und beim Job ist es überall das gleiche Spiel : Kaum ein Mitarbeiter kann sich noch mit seinem Unternehmen identifizieren. Das Wort "Motivation " ist wohl zu deutsch. Ich weiß nicht, was diesen im englischen Kauderwelsch sprechenden "Managern " an den Unis gelehrt wird. Eine kluge Mitarbeiterführung, die das Unternehmen weiter bringen, wohl eher nicht!
Aber was soll's! Ich wünsche dir recht bald wieder bessere Zeiten und die nötige Ablenkung bei unserem schönen Hobby.

Eine schöne Adventszeit wünscht dir
Peter


...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929


 
280 006
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 17.05.2014


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3492 von MicroBahner , 04.12.2016 20:58

Hallo Willi,
Bilder von deiner Anlage sind einfach immer eine Augenweide, da kann man gar nicht genug von bekommen. Dein perfekt gealterter Fuhrpark begeistert mich immer wieder


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3493 von trillano , 05.12.2016 18:26

Hallo Willi,
ich hoffe sehr, daß Dein beruflicher Ärger bald vorübergeht, sowas geht wirklich leicht an die Nieren.
Gerade vor Weihnachten ist es schade, wenn Job-Ärger alle anderen Tätigkeiten und Stimmungen überschattet.
Und es muß natürlich auch gesagt werden, daß diese Überschattung auch das ganze Forum verfinstert, wo wir jetzt weniger von Dir zu lesen bekommen und vor allen Dingen zu sehen bekommen!
In derHoffnung auf eine baldige Lösung der Berufsprobleme wünsche ich Dir, daß Du bald wieder die Adventszeit in Ruhe und Frieden (und MoBa-aktiv) genießen kannst!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3494 von Hessi James ( gelöscht ) , 07.12.2016 09:59

Hallo Willi,

eine tolle neue Bilderstrecke hast du uns da mitgebracht.
Es macht Spaß auf den einzelnen Bildern zuverweilen und alles zu entdecken.


Hessi James

RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3495 von alex57 , 22.12.2016 23:58

Hallo Willi, werter Freund

ich hoffe so langsam kehrt wieder bei dir Ruhe ein und du hast Lust und Muße genüsslich Marzipan zu genießen.

Laß dich reichlich beschenken

Ich wünsche deiner Frau, deiner Familie und dir



besinnliche Grüße


Alex, der gerade am Marzipam nuggelt


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3496 von E 44 , 23.12.2016 11:07

Hallo Willi,

lass die Arbeit blos da wo sie ist, schon gar nicht über die Feiertage. Über neue Bilder freue ich mich immer wieder, weil sie lebendig erscheinen

Ich wünsche Dir und deiner Familie ruhige und besinnliche Weihnachten und ein friedliches Jahr 2017 rost:


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3497 von Railstefan , 23.12.2016 11:32

Hallo Willi,

auch aus dem Bergischen Land alles Gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2017 und immer genug "MArzibahn" im Vorrat.

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3498 von Der Dampfer , 23.12.2016 17:02

Hallo Stummis
Zeit mich mal bei Euch zu melden. Es ist wieder viel passiert. Der Trubel auf der Arbeit hat sich Gott sei Dank gelegt. Es wurde einiges umgeändert und nun habe ich viel Arbeit damit dies umzusetzen und z.B. neue Kollegen anzulernen etc.
An der Kohlenhandlung der Südmühle ging es daher nur wenig voran. Immerhin habe ich während der Abendstunden mit kleinen Schreibtischbasteleien versucht den Ärger des Alltages zu verdauen.
So sind die für die Kohlenhandlung nötigen „Bansentrennwände „ entstanden und ein Unterstand zur Lagerung von Brikett.
Patrick (M )und Manuel (ac Bahner) habe ich, glaube ich bei mir noch nicht begrüßt. Ein herzliches Willkommen Euch zwei und Ihr seid jederzeit gerne eingeladen hier reinzugucken.
Railstefan,Patrick,Holger,Michael,Manuel,Jens,Alex,Peter,Franz-Peter,Alexander,Johannes und Raimund…..vielen Dank werte Stummifreunde für Eure letzten Meldungen ,Euren Zuspruch wegen der Probleme at work und ein Dickes Dankeschön für Euer Lob.
Bei Euch und allen anderen Stummis mit denen ich dieses Jahr klönen durfte,möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken und hoffe sehr das auch 2017 fortführen zu können.
Ich wünsche allen frohe und unbeschwerte Weihnachten, ein gutes ,gesundes und friedvolles neues Jahr 2017 und viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!
Hier nun noch ein paar Bilder der ersten Teilausstattung des Kohlenlagerplatzes an der Südmühle.
Die „Brikettecke“ist schon mal erstellt worden. Dort wurde eine Abdachkonstruktion erstellt um den etwas empfindlicheren Braunkohlenbriketts eine zu lange Lagerung im Regen zu ersparen.
Steinkohle darf daher auch naß werden und lagert daher im Freien. Zur Anwendung kamen hier bis jetzt 24000 Briketts von Juweela und Steinkohle von Asoa.
Man sieht das die Arbeiter ordentlich arbeiten und dabei sind mit ihren Sackwagen,Brikett abzusacken ,bzw abzuwiegen.
Der Kramer mit Anhänger der Südmühle ist für den Versand zuständig.
Die fleißigen Männer haben dabei noch nicht bemerkt,das ihnen der Weihnachtsmann bereits ganz nahe ist um sie reichlich zu bescheren…………..
Interessant ist das der Neustädter Weihnachtsmann anscheinend eine Geschenkekiste dem sonst üblichen "Sack"vorzieht…….
Er scheint beim Klettern über das Dach einiges an Laub abgerissen zu haben …..das sich nun unten wiederfindet… .(werde ich noch entfernen ,Sorry, sieht man immer erst auf diesen Makrofotos :redzwinker
Die weitere Ausstattung mit Brennstoffen Werkzeugen/Fahrzeugen und dergleichen erfolgt demnächst……….
Doch seht nun selber:



















Ich hoffe es hat Euch ein wenig Spaß gemacht. Grüße und bis später sagt Willi

Nun noch das offizielle Weihnachtsbild 2016/2017 aus Neustadt am Wald


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3499 von Schwelleheinz , 23.12.2016 17:18

Hallo Marzipanschamane

ich sag einfach nur mal Danke für die vielen schönen Bilder und Berichte die du dieses Jahr gemacht hast. Ich wünsche auch dir und deiner Familie eine schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt am Wald/ Endlich Millionär!

#3500 von giesl ejektor , 23.12.2016 17:31

Hallo Willi,

sagenhaft, was Du hier wieder gebaut hast! Deine Anlage war ja schon immer super, aber wie Du sie immer weiterentwickelst,
ist traumhaft und m. M. nach wirklich meisterlich.
Die Evolution der Südmühle ist wieder ein Paradebeispiel, auf welch hohem Niveau Du Dich mobatechnisch bewegst.
Dabei wirkt nie etwas überladen oder überzogen!

Echt großes Kino!

Auch Dir und Deiner Familie ein frohes Fest, vor allem Gesundheit, und ein glückliches neues Jahr 2017!

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine erste kleine Spur-N Anlage
H0 Neustadt Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz