RE: Mein H0 Anlagenchaos

#1 von hf24 , 08.09.2014 22:05

Hallo liebe Moba Freunde,
ich bin zwar schon längere Zeit hier angemeldet bin aber weniger aktiv.
Ich hatte vor einigen Jahren mal begonnen eine H0 Anlage zu bauen doch dann kam der Umzug in eine Stadt und auch in eine größere Wohnung mit einem 16m² großen massiv gebauten Keller den ich für die Moba weiter nutzen wollte. Die begonnene Anlage bzw. das Bahnhofsteil wurde in der Tiefe etwas verlängert um so auf ein Maß von 80cm zu kommen. Warum ich das damals gemacht hatte weis ich nicht könnte mich jetzt jedoch ärgern da zu damaliger Zeit nur Gleise verlegt waren und ein Neubau nicht schlimm gewesen wäre. Heute ist das Bahnhofsteil fast fertig gestaltet und durch das Umherräumen schon wieder etwas rampuniert, einige Segmentteile die auch fertig waren um für Wettbewerbsfotos herzuhalten kann ich nun durch eine Neuplanung nicht mehr verwenden. Wenn ich es fertig bringen würde die Bahnhofsteile abzureißen wären einiges leichter aber ich kann es nicht und versuche aus dem was schon da ist was zu machen.
Anlage Frankenberg:


Letztes Jahr kam mir die Idee für mein kleines Büro eine Rangieranlage zu bauen mit einer Tiefe von 40cm und einer Länge von 4m in U-Form, wobei der lange Schenkel 4m beträgt inkl. dem weiterführenden Eckteil. An dieses Eckteil wird ein 1m langes Industrieteil angebaut bei dem hinterhalb der Gebäude die Strecke weiterläuft hin zu einem weiteren Eckteil mit Fiddle Yard um die Züge zu wechseln. Dieses weitere Eckteil sollte schwenkbar sein da es in die Tür des Büros ragte was sich aber als sehr aufwendig herausstellte. Also baute ich die Segmente auseinander und baute die Rangieranlage Bad Frankenheim im Keller auf und wollte diese mit der Anlage Frankenberg koppeln. Doch leichter gesagt als getan, es ist sehr schwierig zwei unterschiedliche Anlagen einfach so zu verbinden und gestern hatte ich den Entschluss gefasst Bad Frankenheim wieder ins Büro zu stellen allerdings wird das Industriegebiet etwas kleiner ausfallen da die Anlage nur in L-Form aufgebaut wird, der kürzere Schenkel hat dann die Funktion eines Fiddle Yard.
Für den Keller habe ich um die Bahnhofsteile zu erhalten einen neuen Plan erstellt der mir persönlich völlig ausreicht, es soll ja keine Schauanlage werden.
Anlage Bad Frankenheim:









Gleispan für Keller:



Ich werde dann in nächster Zeit wieder einige Fotos vom Bauzustand im Keller und von der Änderung der Rangieranlage Bad Frankenheim einstellen.
Viele Bilder sind auch auf meiner Internetseite von der Anlage Frankenberg und die damals angefertigten Einzelsegmente zu sehen.

Viele Grüße Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#2 von hf24 , 08.09.2014 23:31

Hallo zusammen,

ich möchte Euch noch ein paar Impressionen der Anlage Frankenberg zeigen. Beim Bau der Anlage habe ich keine spezielle Epoche gewählt da ich darauf alles aus dem Fuhrpark fahren lassen will, egal ob moderne E-Loks oder klassische Dampfzüge.

Dieses Bild ist auch wieder auf einem der beiden zusätzlich gebauten Segmente entstanden was ich nicht mehr verwenden kann.






Hier sind zwei kleine Dioramen hintereinander gestellt, diese werden ebenfalls integriert in die Anlage.


Und natürlich noch erwähnen möchte ich meine Burg die aus einem Auhagen Bausatz entstand und auf einem Felsen als kleines Diorama gebaut wurde und sich somit perfekt in die Landschaft einbinden lässt.



Viele Grüße
Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#3 von E7132 ( gelöscht ) , 08.09.2014 23:44

Hallo Hartmut,

Eine schöne Anlage hast du da, sehr stimmungsvoll! Einen Teil der Bilder scheinst du freigestellt zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Bilder zu sehen gäbe.


E7132

RE: Mein H0 Anlagenchaos

#4 von Transalpin , 08.09.2014 23:47

Hallo Hartmut!

Du hast hier eine schöne Anlage, die Bilder gefallen mir sehr gut.
Eine Frage hätte ich zu deiner Strecke. Lese ich den Plan richtig, dass du im Prinzip eine zweigleisige "Paradestrecke" hast, von der eine eingleisige Strecke zu einem Bhf abzweigt?
LG,

Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#5 von hf24 , 09.09.2014 07:17

Zitat von E7132


Eine schöne Anlage hast du da, sehr stimmungsvoll! Einen Teil der Bilder scheinst du freigestellt zu haben.



Danke für Dein Lob, aber wie gesagt es sind zwei Anlagen und von der ersten für den Keller gibt es einige Segmente die ich nicht mehr nutzen kann weil diese für Fotowettbewerbe gebaut wurden aber so das man sie miteinbauen kann.
Was meinst Du mit freigestellt ?

Gruß Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#6 von hf24 , 09.09.2014 07:27

Hallo Transalpin,

danke auch Dir das Dir die Bilder gefallen, wie aber schon gesagt wäre ich froh wenn es eine zusammenhängende Anlage wäre.
Ja es gibt eine zweigleisige Paradestrecke da diese oberhalb des Bhf. schon fertig war und nun weitergebaut wird. Im Grunde genommen zweigt eine Nebenbahn vom Schattenbahnhof zu dem kleinen Bhf. ab, von der zweigleisigen Hauptstrecke zweigt ein Gleis zum Industriegebiet ab der Abzweig ist aber verdeckt man wird ihn nicht sehen, es kommt dann irgendwo aus dem Berg eine eingleisige Strecke hervor. Ich sehe aber das ich noch ich noch eine DKW verdeckt einbauen muss wenn ich aus dem Industriegebiet komme und wieder auf das rechte Gleis der Hauptstrecke fahren will.
Vom großen Bhf. Frankenberg führt ja auch einen eingleisige Strecke in den SBF und von dort kann man über die zweigleisige Hauptstrecke seine Runden drehen und wieder zurück oder auch zum kleinen Nebenbahnhof z.B. mit den Regionalzügen BR 642 o.ä.

Gruß Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#7 von Lokwilli , 09.09.2014 07:30

Moin Hartmut,
erstmal noch ein herzlich willkommen in den Anlagenvorstellungen und schön, dass Du uns Deine Anlage zeigst!

Ich gebe zu, dass mich der Titel mit dem Chaos neugierig gemacht hat. Das stellte sich dann aber doch eher als fishing for compliments heraus

Ich finde jedenfalls Deine Anlage wirklich super und freue mich auch weitere so schöne Bilder.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#8 von E7132 ( gelöscht ) , 09.09.2014 07:39

Zitat von hf24

Zitat von E7132


Eine schöne Anlage hast du da, sehr stimmungsvoll! Einen Teil der Bilder scheinst du freigestellt zu haben.



Danke für Dein Lob, aber wie gesagt es sind zwei Anlagen und von der ersten für den Keller gibt es einige Segmente die ich nicht mehr nutzen kann weil diese für Fotowettbewerbe gebaut wurden aber so das man sie miteinbauen kann.
Was meinst Du mit freigestellt ?

Gruß Hartmut



Hallo Hartmut,

Mit "Freistellen" bezeichnet man einen Vorgang in der Bildbearbeitung, bei dem Bildanteile durch ziehen von verbundenen Linien (sogenannte Pfade) herausgeschnitten werden und durch einfarbige Flächen ersetzt werden. Sieht man sehr oft im Bereich der Werbung. Ist aber eine höchst undankbare Arbeit, wenn man Menschen oder Tiere mit frei flatternden Haaren freistellen muss.


E7132

RE: Mein H0 Anlagenchaos

#9 von hf24 , 09.09.2014 07:54

Hallo Phil,
ich wollte eigentlich nicht auf Jagd nach Komplimenten gehen denn mit Chaos meinte ich das ich zwei Anlagen habe die ich nicht oder nur mit einem riesigen Aufwand verbinden kann, ich habe eben zu viel angefangen und nichts richtig zu Ende gemacht bzw. gedacht. Erst die Kelleranlage wo vieles nicht passt und dann die Rangieranlage wo ebenfalls als sie im Büro stand wieder zu groß war, ich krieg eben nie genug und muss dann feststellen das ich wieder übertrieben habe. Um einen Teilabriss der Kelleranlage zu vermeiden habe ich mir das ausgedacht (Gleisplan) denn eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Hallo Holger,
achja das meinst Du damit,danke für die Erklärung. Ich hab das ja auch nur gemacht um nicht Boden und Werkzeug im Keller mit auf dem Foto zu haben und das hätte das Anlagenbild nur gestört, eine lange Anlage lässt sich eben schlecht ohne das Zeug drumherum fotografieren.

Gruß Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#10 von E7132 ( gelöscht ) , 09.09.2014 08:47

Zitat von hf24

<snip>
</snip>
Hallo Holger,
achja das meinst Du damit,danke für die Erklärung. Ich hab das ja auch nur gemacht um nicht Boden und Werkzeug im Keller mit auf dem Foto zu haben und das hätte das Anlagenbild nur gestört, eine lange Anlage lässt sich eben schlecht ohne das Zeug drumherum fotografieren.

Gruß Hartmut


Hallo Hartmut,

Genau das dachte ich mir.
Deine Freistellung ist aber sehr sauber ausgeführt.


E7132

RE: Mein H0 Anlagenchaos

#11 von Bongi ( gelöscht ) , 09.09.2014 10:58

Hallo Hartmut,

ob freigestellte Bilder oder Chaos, egal, eine sehr schöne detailreiche Anlage.
Hoffentlich kommen noch viele, viele ......Bilder!

tschüss Otmar


Bongi

RE: Mein H0 Anlagenchaos

#12 von Rolf_R , 09.09.2014 14:11

Hallo Hartmut.

Wunderschöne Anlage-Bilder bei denen man gern länger verbleibt und sich mit Genuss am Detailreichtum erfreut!
Ich denke, du hast da bei den Aufnahmen einen nicht unbedeutenden Aufwand betrieben, denn Bildausschnitt, Schärfentiefe etc. einfach Top! Bitte mehr davon.

Gruss
Rolf


Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=83089


Rolf_R  
Rolf_R
InterRegio (IR)
Beiträge: 123
Registriert am: 23.06.2011


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#13 von HAVANA , 09.09.2014 14:16

Hallo Hartmut alleine das Bild für sich ist schon der Knaller macht Lust auf mehr.


Lieber ungefähr richtig, als 100% falsch.

Gruß Thorsten


HAVANA  
HAVANA
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 07.04.2012
Spurweite H0


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#14 von H0er , 09.09.2014 14:18

Hallo!

Willkommen bei den Stummis, sehr schöne Anlage, gedämpfte Farben, schöne Landschaft, ich find sie toll, das mit den diversen teilen wirst du schon noch hinbekommen, denn wo ein Wille da ein Weg oder Schienenstrang!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#15 von V200001 , 09.09.2014 14:27

Hallo Hartmut.
Schließe mich allen "Vorschreibern" gerne an. Für Deine weiteren Vorhaben mit der stimmigen Anlage wünsche ich Dir viel Spaß, natürlich auch hier im Forum.
Schöne Grüße Pierre. rost:





Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094

Meine Spaßmaschine für´n Sommer
http://abload.de/img/100_77513ikck.jpg

Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#16 von -me- , 09.09.2014 14:34

Hallo Hartmut,
willkommen hier im Forum bzw. in deinem eigenen Anlagentrööt.
Die Fotos sehen doch schon mal richtig gut aus!
Und das die Module nicht so richtig zusammen passen wollen, dass scheint mir ja auch nicht unlösbar zu sein, wie man an deinem Gleisplan sieht!
Also: nur Mut, in die Hände spucken und das ganze dann durchziehen! Ich jedenfalls freue mich auf weitere, schöne Bilder!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#17 von hf24 , 09.09.2014 14:42

Hallo Ihr Stummi´s,

Ihr macht mir richtig Mut nichts von alledem abzureißen nur weil etwas nicht passt, mag sein das der Unterbau durch die damalige Änderung der Tiefe nicht mehr so korrekt ist wie andere ihre Anlage bauen doch sie hält und ist auch stabil. Ich werde mir Mühe geben etwas hinzubekommen um meine Freude am Fahren zu haben, eine Computersteuerung wollte ich erst aber ich verzichte auf das ganze Technikzeug.

Zu den Fotos muss ich sagen das es sehr lange gedauert hat bis vernünftige Fotos zustande kamen, sei es mit der Beleuchtung, die Szenen setzen usw., aber es hat sich denke ich gelohnt.
Ich werde Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Gruß Hartmut


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#18 von anykey ( gelöscht ) , 09.09.2014 15:18

Hallo Hartmut

Wahnsinn! Ich bin begeistert, insbesondere von diesem Bild:



Wären die Preiserlein nicht, könnte das glatt ein Foto der richtigen Bahn sein

Hoffe auf viele weitere Bilder!

Gruss


anykey

RE: Mein H0 Anlagenchaos

#19 von Wolfgang44 , 09.09.2014 15:46

Hallo Hartmut,
wunderschöne Bilder!
Die Region ist aber auch schön
freue mich auf weitere Bilder


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#20 von Der Dampfer , 09.09.2014 16:24

Hallo Hartmut
Um Gottes Willen ,bloß nichts abreißen. Du hast eine wundervolle Bahnhofsszene gestaltet. Klasse. Sehr schöne Stimmung und super Detaillierung. Und die farbliche Zusammenstellung stimmt ebenfalls. Ich denke so eine Modellbahn ist wie ein Bild .Der Eine malt es in 2 Tagen. Der nächste malt ein Leben lang daran.Und so ist diese Bahn auch ein Spiegel für ein Stück Deines Lebens.Und dieses Stück was ich hier erblicke ist ein sehr schönes. Deine Idee mit der Kombination von alten und neuen Teilen ist prima. Weiter so ...
Grüße an Dich und bis später sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#21 von hf24 , 10.09.2014 07:42

Hallo Willi,
ich will ja auch nichts abreißen das bringe ich nicht fertig man hat sich schließlich eine Menge Arbeit gemacht. Die Teile die ich nicht verwenden kann werden in Folie verpackt und auf die Seite gestellt, man weis ja nie.
Ich habe noch ein Foto von der schmalen Anlage die im Büro stand, also von der Anlage Bad Frankenheim.
Eisenbahn Romantik Sonderzug mit ER 20-001


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#22 von hf24 , 11.09.2014 14:31

Hallo zusammen,

ich bin zwar in dieser Woche nicht an der Bahn beschäftigt sondern habe mir einigen Renovierungsaufgaben gewidmet, die Bilder sind aber von den letzten Wochen. Da ich nun weis wie ich mein Vorhaben realisiere kann ich mal nächste Woche wieder ein bischen weiterbauen.

Hier ist der Übergang zum alten Bahnhofssegment Frankenberg zu sehen, es ist ein neues gerades Teil wo an das neue Eckteil mit Zufahrt zum SBF andockt.
Das alte Bahnhofsteil wurde mit Piko A-Gleis gebaut die zweigleisige Strecke wird mit Tillig H0 Elite Gleis gebaut.



Das neue Eckteil mit Zufahrt zum SBF, die Steigung/Gefällestrecke hat mal etwas über 3% betragen was ich nun aber etwas entschärft habe.
Für alle verdeckten Gleise habe ich weiterhin Piko A-Gleis verwendet.



Hier blickt man in Richtung altes Anlagenteil.



Über die weiteren Baumaßnahmen werde ich weiter berichten.


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#23 von Alex Modellbahn , 11.09.2014 19:09

Moin Hartmut,

großes Kino was Du hier zeigst, ich bin begeistert. Gleich dein erstes Bild bringt so eine geniale Stimmung rüber, ich musste mehrfach hinschauen um zu erkennen, das es sich um ein Model handelt. Sehr hohes Niveau.
Eine Kleinigkeit ist mir allerdings negativ ins Auge gestochen. DIe Fahrzeuge, vorallem der Fendt, haben keinen Fahrer. Aber das fällt ja nur auf, weil alles andere drumherum einen sehr hohen Anspruch zeigt. Bitte deshalb nicht falsch verstehen. Wäre froh wenn ich nur ein Bruchteil von dem könnte was Du zeigst. Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.872
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#24 von hf24 , 11.09.2014 20:04

Hallo Alex,

danke für die lobenden Worte. Du schreibst Du wärst froh wenn Du nur ein Bruchteil von dem könntest was ich hier zeige. So richtig habe ich erst (ich glaube 2004 oder so) angefangen Dioramen zu bauen, keine Ahnung von der Bautechnik aber durch üben (damals noch in TT) und durch viel Hilfe durch das TT Forum habe ich bei jedem Diorama gelernt was ich ändern sollte und dann ist eben das was man heute sieht herausgekommen.
Hier mal ein Beispiel:
Das war mein erstes Diorama 2005 in TT



Das war mein Wettbewerbsdiorama für Auhagen und etwas geändert für Noch



Wie Du siehst mit etwas Übung gelingt einem das obwohl ich noch nicht am Ziel bin, mann lernt ja nie aus, immer wieder findet man was neues was man besser machen will. Ich habe viele Dioramen gebaut bis ich einigermaßen zufrieden war und konnte das auf der Anlage anwenden.


Viele Grüße aus Augsburg
Hartmut


Meine Internetseite http://www.modellbahndioramen.de

Meine Kellerbaustelle.
viewtopic.php?f=64&t=113940


 
hf24
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 04.11.2005
Homepage: Link
Gleise Tillig H0 Elite
Steuerung Ecos 2, LDT


RE: Mein H0 Anlagenchaos

#25 von woper004 ( gelöscht ) , 11.09.2014 20:09

Hallo!

Also du zeigst uns da eine wunderschön gemachte Anlage! Und die Verbindung wird sicher auch vom Allerfeinsten! Freue mich schon auf mehr Bilder deines Schaffens!


woper004

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz