RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#26 von -me- , 03.12.2014 18:49

Hallo Raimund,
das sieht vielversprechend aus!
Schau mal beim Phil (Lokwilli) vorbei, der hat da echt eine wunderbare Vorlage geliefert! Da kannst du dir vielleicht ein paar Tipss holen!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#27 von Lokwilli , 03.12.2014 22:15

Moin Raimund,
mir gefällt Dein Kohlebansen sehr gut

Gelungen ist auch die Umsetzung der offenen Stelle in den Latten mit dem austretenden Kohlestücken.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#28 von Wolfram1 ( gelöscht ) , 04.12.2014 14:13

Hallo Raimund,

ja, so hat der Gleisplan mehr Möglichkeiten.
Auch das Nachtbild - die verdeckten Halogenstrahler an der Wand des Bahnhofsgebäudes zum Güterschuppen sind echt klasse.

Zur E03 (die 003 ist eine Dampflok!) und 120 in blau-beige sage ich lieber nichts, bevor ich ausfällig werde - außer: mir kommen die garantiert nicht auf die Anlage.
Beide Loks sind so nie gelaufen; vor ganz kurzer Zeit hat allerdings ich weiß nicht mehr wer das DB-Museum dazu gebracht, die E03 in dieser Farbkombination zu lackieren.
Wenn du E-Loks fahren willst, brauchst du aber auch eine Oberleitung, Akkuloks sind selten...


Wolfram1

RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#29 von E 44 , 04.12.2014 14:22

Hallo ins Stummiversum,

@Wolfram: Ich hab die Loks so nur bei ebay gesehen. Ich werd die garantiert nicht kaufen. Und E-Loks sind eh nicht vorgesehen bei mir.

@Phil: Danke für deinen Besuch bei mir. Freut mich, wenn dir mein kleiner Bansen gefällt.

@Michael: Auch dir danke ich für deinen Besuch bei mir. Ich muss mal schauen, denn die Kohle ist doch arg klein geraten.
Da werd ich mich mal umschauen, was man da sonst noch so nehmen kann. Genommen hab ich erstmal N-Schotter Basalt.
Der dunkelt so schön nach, darüber hab ich dann ganz dunkelbraune Brühe laufen lassen. Sieht man leicder nicht mehr viel von.
Vielleicht lass ich das auch einfach so, weil man das auf 1,5 Meter eh nicht mehr so erkennen kann und mach das bei der nächsten Bahn anständig


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#30 von E 44 , 02.01.2015 19:22

Ein gesundes, Frohes Neues Jahr wünsche ich allen im Stummiversum,

der Gleisplan steht ja halbwegs. Allerdings bin ich dazu übergegangen, den sichtbaren Teil mit K-Gleis zu bauen.
Das wird ne Weile dauern, bis das fertich ist , weil mein Budget nicht grad das höchste ist.
Hauptsache ist dabei, das mir das C-Gleis nicht so richtig gefällt.
Aber ich meld mich wieder, wenn die ersten beiden Weichenpaare da sind. Müsste so witte nächster Woche sein.
Dann wird erstmal geschaut, was man tun kann, weil die Normalweichen etwa 2° schlanker sind als die C-Gleis Weichen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#31 von tauberspatz ( gelöscht ) , 04.01.2015 10:09

Hallo Raimund
jetzt habe ich mir deine Anlage im Bau mit Freuden angesehen, fast die gleiche Größe wie ich...ähmm nun ja zugegeben , meine ist ein klein wenig kleiner
der Kohlebansen ist richtig gut geworden , ich bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht


tauberspatz

RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#32 von E 44 , 06.01.2015 15:28

Hallo Stummis,

naja Karin, die obere Etage hab ich mal wieder abgebaut. Keine Angst, die kommt wieder drauf, aber als 1 Platte und nicht wie bisher aus verschiedenen Platten und Stärken.
Ausserdem will ich mal schauen ob ich nen Wendel gebaut bekomme. 1 1/4 Umdrehungen, mehr sinds ja nicht. Aber so komm ich wenigstens auf ne anständige Höhe.
Der Rest wird gebaut, wie er schon zu sehen war.
Bilder gibts wenn ich die obere Etage wieder fast fertig hab.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#33 von E 44 , 07.01.2015 21:49

Hi ho ins Stummiland

ich will euch mal zeigen, wie ich mir das gedacht hab, mit der kleinen Bahn in H0.

Der Schattenbahnhof (grün) ist in C-Gleis montiert. Der soll auch so bleiben.

Die Steigung fängt schon an der Weiche Links an und schraubt sich mit etwas über 3,4 % (laut Scarm) auf 105 mm. Der Wendel soll 1 1/4 Umdrehungen haben.
Die anschliessende gerade, mit dem Bogen steigt dann weiter auf 140 mm. Ab dem Tunnel ist dann auch K-Gleis verbaut.
Durch den Anstieg auf 140 mm kann ich auch über dem Kreisel weiter bauen, ohne die Gleise zu blockieren.

Alles was Orange ist zum einen K-Gleis und zum anderen komplett sichtbar. Grün und Grau sind zum größten Teil verdeckt.

Die Maße der Aussenkanten sind Lang 2 m und Tief 1,20 m.




Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen, was Ihr dazu schreibt.......


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#34 von Megamattiman , 08.01.2015 00:37

Hallo Raimund,

hab mir grade mal dein Reich angeschaut, klein aber fein, das wird gar nicht schlecht!!

Es ist wirklich nicht leicht, auf kleinem Raum ein sinnvolle Gleisführung unterzubringen, das ist dir mit dem Sbf und der Kehre dennoch sehr gut gelungen. Ich hätte da aber einen kleinen Änderungsvorschlag, bei Verwendung deiner vorhandenen Weichen:



Das ermöglicht ein direktes Einfahren aus dem Sbf in Gleis 1, z.Bsp. für einen Pendelzug, welcher nach kurzem Aufenthalt wieder im Sbf verschwindet und zum anderen müssen die aus dem Sbf kommenden Züge nicht direkt in den Bahnhof einfahren sondern könnten erst die Kehre durchfahren und dann von links einfahren und dann direkt zurück in den Sbf.

Nebenbei habe ich den Abstand zwischen den beiden Durchgangsgleisen etwas größer ausgeführt, um dort einen Bahnsteig zu platzieren

Ist aber nur als Vorschlag gemeint, nicht als Kritik, wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#35 von E 44 , 08.01.2015 19:51

Hallo und guten Abend,

@Matti: das war eine gute Idee, die ich selber gar nicht so gesehen habe, Dankle dafür
Ich habs dann heute morgen abgeändert.



@all: Danach war ich noch bei OBI und hab mal wieder, gegen den leichten Widerstand meiner besseren Hälfte, Holz geholt- Da mir Sperrholz etwas zu teuer war, hab ich MDF Platten geholt. Fix und fast fertig zugeschnitten. Und da ich immer Mutig bin, probier ich mal die 5 mm Stärke
Keine Angst, das wird anständig abgestützt.
Danach hab ich mich an den Wendel gemacht. Das Ergebnis seht Ihr unten

Der Wendel von Oben



Von vorn, mit 74 und Speisewagen


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#36 von klaus-h , 09.01.2015 20:18

Hallo Raimund,
was du da auf kleiner Fläche fabrizierst, verdient meinen vollen Respekt. Da kann ich lange nicht gegen anstinken
Ich hab gelesen, dass du da 5mm MDFverwendest. Ist das nicht zu brüchig?

Gruß und weiterhinviel Spaß
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#37 von E 44 , 09.01.2015 20:41

Hallo Stummis,

@ klaus-h: Danke für dein Lob. Ob die 5mm MDF das ganze aushält weiß ich nicht.
Aber ich bin grad bei, Stützen zu bauen aus 24 x 48 mm Latten.
Alle 25 cm 1 Stütze, das müsste es eigendlich halten.
Ich hab den bei OBI gefragt, mit welcher Sperrholz dicke MDF zu vergleichen ist.
Er meinte die ist so Stabil wie eine 8 mm Pappelsperrholzplatte. Das hat mir erstmal genügt.
Der Wendel ist Stabil, da bewegt sich nichts.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#38 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.01.2015 16:28

Hallo Raimund
Der abgeänderte Gleisplan sieht jetzt richtig gut aus, es sind manchmal nur ein paar Kleinigkeiten, die viel ausmachen, der Gleiswendel ist dir sehr gut gelungen

jetzt habe ich aber schmunzeln müssen, das kenne ich

Zitat von E 44
@all: Danach war ich noch bei OBI und hab mal wieder, gegen den leichten Widerstand meiner besseren Hälfte, Holz geholt

ich schleppe auch ständig wie ein Eichhörnchen Holz vom Baumarkt an


tauberspatz

RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#39 von E 44 , 25.01.2015 16:01

Hallo freunde der kleinen Bahn

Ich bin nun auch auf der oberen Ebene angekommen.
Die Schalldämmung ist schon geklebt, das Gleis wird erst sehr spät aufgeklebt.

Dann ist mir heute noch in den Sinn gekommen, 2 Bogenweichen auf der linken Seite einzusetzen.
So kann ich dann auch oben im Kreis fahren, während ein anderer Zug nach unten fährt.

Elektrisch angeschlossen sind erst nur die Gleise. Die zusätzlichen Einspeisungen, z.B. an den Stoppstellen (spätere Signal Beeinflussungen, ausser im SBHf) kommen später dran. Derzeit sind sie alle zusammengeklemmt So fahren die Züge darüber hinweg.

Jetzt aber werden erstmal ausgiebiege Testfahrten gemacht.

So und jetzt die Bilder.

Zuerst der Schattenbahnhof




dann die Oberfläche. Nicht so schön wie Phil´s Earth, aber das will ich ja nicht kopieren
Rechte Seite




Linke Seite



Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#40 von Sven81 , 26.01.2015 23:02

Hallo Raimund,
kurzer Gegenbesuch auf Deiner kleinen Anlage. Ist net schlecht was Du mit dem begrenzten Platz angefangen hast. Vor allem toll das Du noch nen Schattenbahnhof hast.
Werde die Anlage in jedem Fall weiter beobachten, um zu sehen wie Du sie gestaltest und was Du alles unterbringst.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#41 von klaus-h , 27.01.2015 08:11

Hey Raimund,
geht ja voran bei dir
ich habe eben erstmal geguckt, wo bei dir die Ab-, bzw. Auffahrt zum Schattenbahnhof verläuft. Ganz hinten.... find ich sehr gut gelöst.
Gruß aus der Südeheide in die Südheide


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#42 von Canidae , 27.01.2015 08:16

Moin Raimund,

Wenn man deiner Anlage so sieht, kommt mir unwillkürlich das Wort Etagenbahn in den Sinn.

Wie ich sehe, gehörst du zu denjenigen, die sauber und ordentlich ihre Gleise verlegen. Die Grundlage für späteres betriebssicheres fahren. Magst das bei mir auch mal machen?

Hab noch eine schöne Woche


Viele Grüße von der Küste

Eckard

Hier geht es zum Canisland in 1:160

Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:


 
Canidae
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.834
Registriert am: 07.10.2012
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#43 von E 44 , 01.02.2015 17:49

Hallo und einen schönen Sonntag,

zuerst mal die Post beantworten

@Sven, schön, das du dich zu mir getraut hast. Danke
Ja, das mit dem Schattenbahnhof war bei der H0 auf jedenfall Pflicht. Kann ich doch nur kurze Züge fahren lassen.

@Klaus, find ich toll, das du meine kleine Bahn hin und wieder besuchst
Und das die Rampe halt nicht sooo Steil ist, hab ich davor einen Wendel gebaut. Der ist aber nachher nicht mehr zu sehen.
Landschaftsbau kommt noch, aber erst muss das elektrische funktionieren, sonst hat das ganze keinen Sinn.

@Eckard, freut mich, das du mal wieder vorbei geschneit bist, ehrlich
Ja das saubere verlegen der Gleise ist schon wichtig, erstrecht bei Spur N. Aber die bau du mal lieber alleine, die hab ich aufgegeben und meinem Junior vermacht.
So bleibt sie wenigstens in der Familie.
Wegen Etage, schau mal die Antwort beim Sven. Ging leider nicht flacher, zum Glück, wie sich heute heraus stellte.

@all, ja, ich hab mal wieder so gebaut, das man auch mal was ändern konnte.
Das war heute auch der Fall, als ich beim Phil, Lokwilli, auf die HP geschaut habe. Nun hab ich auch, wenn auch analoge Gleisbesetztmelder.
Allerdings mussten ein paar C-Gleise dran glauben. Allein dafür hat sich der regelmäßige Besuch im Forum schon gelohnt.

So beim bauen und löten kam mir in den Sinn, das ganze K-Gleis wieder zu veräußern und beim C-Gleis zu bleiben.
Man muss ja auch nicht unbedingt die Antriebe und Decoder von Tante M nehmen, aber bei Weichendecoder bin ich ja eh noch nicht,
da ja ersteinmal Analog geschaltet werden soll. Mal sehen wie lange der Zustand so dann bleibt.
Aber eins weis ich, es kommen keine Signale in den SBHf. Ich hab keine Lust, nachher die Krümel einzusammeln, wenn meine Katze da mal durchfegt.

Bilder gibts wieder, wenn es sich wieder Lohnt


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#44 von klaus-h , 02.02.2015 09:53

Zitat von E 44

...............@Klaus, find ich toll, das du meine kleine Bahn hin und wieder besuchst
Und das die Rampe halt nicht sooo Steil ist, hab ich davor einen Wendel gebaut. Der ist aber nachher nicht mehr zu sehen.
Landschaftsbau kommt noch, aber erst muss das elektrische funktionieren, sonst hat das ganze keinen Sinn......................

@all, ja, ich hab mal wieder so gebaut, das man auch mal was ändern konnte.
Das war heute auch der Fall, als ich beim Phil, Lokwilli, auf die HP geschaut habe. Nun hab ich auch, wenn auch analoge Gleisbesetztmelder.
Allerdings mussten ein paar C-Gleise dran glauben. Allein dafür hat sich der regelmäßige Besuch im Forum schon gelohnt.

So beim bauen und löten kam mir in den Sinn, das ganze K-Gleis wieder zu veräußern und beim C-Gleis zu bleiben.
Man muss ja auch nicht unbedingt die Antriebe und Decoder von Tante M nehmen, aber bei Weichendecoder bin ich ja eh noch nicht,
da ja ersteinmal Analog geschaltet werden soll. Mal sehen wie lange der Zustand so dann bleibt.
Aber eins weis ich, es kommen keine Signale in den SBHf. Ich hab keine Lust, nachher die Krümel einzusammeln, wenn meine Katze da mal durchfegt.

Bilder gibts wieder, wenn es sich wieder Lohnt



Hallo Raimund,
ja, wenn du mit Schattenbahnhof planst, ist es schon wichtig, dass die Elektronik erstmal sauber läuft. Sieht ja auch schon gut aus. Ich lege momentan den Schwerpunkt erstmal auf die Landschaftsgestaltung.

Gruß nach Celle
Klaus


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#45 von tauberspatz ( gelöscht ) , 03.02.2015 19:59

Hallo Raimund
immer einen Schritt weiter, die Aufnahme vom Schattenbahnhof ist klasse ich mag so unterirdische Sachen

Zitat von Raimund
Aber eins weis ich, es kommen keine Signale in den SBHf. Ich hab keine Lust, nachher die Krümel einzusammeln, wenn meine Katze da mal durchfegt.


flaster:


tauberspatz

RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#46 von GSB , 04.02.2015 12:41

Hallo Raimund,

so bin auch mal schnell zum Gegenbesuch vorbei gehuscht...

Dein selbstgebauter Kohlenbansen gefällt mir auch echt gut - behalte ich mal im Hinterkopf, falls ich doch noch auf die Bekohlungsvariante mit Bagger umschwenke...

Danke für Deine Genesungswünsche in meinem Thread!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#47 von roschi , 04.02.2015 15:35

Hallo Raimund,

habe mich durch den thread gewühlt. Schön, dass du dich durch den Platzmangel nicht hast entmutigen lassen.
Auch eine kleine Bahn kann viel Spaß bringen. Ich würde dir raten, die Wendel vielleicht doch zweigleisig anzulegen, der Platz ist ja da unter´m Tisch. Es dauert doch schon eine Weile bis ein Zug unten ist und der nächste wieder oben. Die Einfahrt kann ja eingleisig sein und direkt zweigleisig erweitert werden. Viel Spaß beim Weiterwerkel!

LG Roschi
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=86882&start=25


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 19.12.2011


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#48 von E 44 , 04.02.2015 17:57

Hallo Stummis,

bevor ich zum heute gebasteltem komme, erstmal die Post

@Matthias: Ein in meinem H0 Reich
Klar ist solch ein Kohlebansen was schönes, weil, man kann ihn den örtlichen gegebenheiten ja anpassen
Freut mich, das du die Zeit gefunden hast, hier vorbei zu schauen.

@Karin: Ja, ich hab den extra so hoch gebaut, damit ich auch wirklich weit hinein greifen kann.
Freut mich, das du die Zeit gefunden hast, hier vorbei zu schauen.

@Roschi: Ein in meinem H0 Reich
Dein Vorschlag, den Wendel 2-Gleisig zu bauen, geht nicht mehr , ohne große schäden zu verursachen
Aber das ist auch weiter nicht schlimm, wird die Strecke doch als Nebenbahn gebaut, die mal als Hauptstrecke zugelassen war, also auch mal eine 216 sichtbar sein wird
Freut mich, das du die Zeit gefunden hast, hier vorbei zu schauen.

@all: Heute hab ich mal aus purer Langeweile mich daran gemacht, den Rungenwagen eine Ladung zu verpassen.
Den Wagen selber hab ich erstmal so gelassen, wie er war.

Hier mal ein paar Bilder








Wie man unschwer sehen kann, hab ich natürlich an die Ladungssicherung nicht vergessen

Ich hoffe er gefällt so schon mal.

Ausserdem hab ich heute auch die möglichkeit gehabt, mir einen 30 Jahre währenden Wunsch zu erfüllen. Eine Fleischmann BR 24 in AC Digital.
So jedenfalls stand es in der Artikelbeschreibung. Wenn sie da ist, zeige ich sie selbstverständlich auch.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#49 von klaus-h , 05.02.2015 09:48

Hi Raimund,
bist du jetzt unter die Holzhändler gegangen?
Von den Rungenwagen werd ich mir auch noch ein paar zulegen. Einen habe ich ja schon. Der ist allerdings ein bisschen länger. Weisst du, was ich an deiner Stelle machen würde? Das Holz lässt sich gut beizen! Einmal mit dem Pinsel drüber, dann sieht das schon viel besser aus.


Mein Projekt :? : http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=136305


 
klaus-h
InterRegio (IR)
Beiträge: 186
Registriert am: 08.01.2015
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Nebenbahn "Liebernich" (EP III / IV)

#50 von -me- , 05.02.2015 11:17

Hallo Raimund,
ich kann mich da Klaus nur anschließen, etwas Patina könnte die Beladung schon vertragen!

Aber auch so: schöne Bastelei: !


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.881
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Winteranlage Laubenstein in Spur N
OLD PORT SHOP - nach Motiven von der Ostküste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz