RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#26 von BernhardI ( gelöscht ) , 11.11.2014 15:59

Hallo Rainer,

solide und schnell gebaut. Respekt! Die Anlage wird offenbar kein Lebenswerk (oft unvollendet), sondern bald schon in Betrieb gehen. Ich freu mich auf weitere Berichte und Bilder.

Grüße
Bernhard


BernhardI

RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#27 von rainer123 , 19.11.2014 12:22

Moin Moin liebe Stummis,

nun möchte ich nach längerer Pause mal wieder den aktuellen Bautenstand posten

Nachdem ich mich entschieden hatte, den SBH nun doch komplett fertigzustellen, dauerte der Bau und die "Verdrahtung (S88)" doch ein wenig länger

Nun ist der SBH mit "alles" fertig

Nochmals bedanken möchte ich mich bei Ramon, für seine unermüdliche Hilfe bei der Löterei

Nächste Woche geht das dann in die Höhe

Und nun noch ein bisschen Bürokram und dann ab nach Köln

SBH komplett



S 88 Rückmeldeanzeige im Rechner ......nach "elendiger" Fehlersuche .....der blaue Melder ist die Testlok


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#28 von HeinMück , 19.11.2014 15:51

Moin Rainer,

Mann, das sieht echt beeindruckend aus, saubere Arbeit und jede Menge Platz !
Wie bist Du mit itrain zufrieden, hast Du da schon alles getestet oder Dich nur (notgedrungen wegen Mac) dafür entschieden?

Ich bleibe hier auf jeden Fall dran; nach der Planungsorgie muss das ja eine ganz fantastische Anlage werden!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#29 von Betulaceae , 19.11.2014 16:06

Moin Rainer,
das sieht doch schonmal sehr gut aus,
und wenn sich der Bahnhof erstmal füllt
Vor allem kannst du ja dank deiner "Umfahrung" schon im Kreis fahren,
das ist gut.
Automatik funktioniert auch schon?

Grüße aus Kiel,
bis nächste Woche Freitag,
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#30 von Megamattiman , 19.11.2014 16:23

Moin Rainer,
das sieht sehr gut aus, schön Sauber, schön viel Platz
Ich staune über Deine Geschwindigkeit, bei mir lagen zwar auch nach einer Woche Bauzeit die gesamten Schattenbahnhofsgleise, aber das verkabeln hat doch Tage, wenn nicht Wochen länger gedauert.... Hut ab!

Viel Spaß in Köln!


Megamattiman  
Megamattiman
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 03.01.2008


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#31 von rainer123 , 19.11.2014 17:51

Zitat von HeinMück
Moin Rainer,

Wie bist Du mit itrain zufrieden, hast Du da schon alles getestet oder Dich nur (notgedrungen wegen Mac) dafür entschieden?


Moin Frank,

ich habe iTrain schon seid etwa 3 Jahren im Einsatz bei den Vorgängeranlagen und ich bin uneingeschränkt zufrieden (astreine Oberfläche, einfach zu programmieren, intuitiv zu bedienen und das Beste : absolut betriebssicher ....... bisher = 0,0 Probleme ) iTrain läuft übrigens auch auf Windows

Zitat von Betulaceae
Moin Rainer,
Automatik funktioniert auch schon?


Moin Birk,

ja...der Testzug fährt schon im Kreis ......und das Ganze auch automatisch

Zitat von Megamattiman
Moin Rainer,
Ich staune über Deine Geschwindigkeit, bei mir lagen zwar auch nach einer Woche Bauzeit die gesamten Schattenbahnhofsgleise, aber das verkabeln hat doch Tage, wenn nicht Wochen länger gedauert.... Hut ab!
Viel Spaß in Köln!


Moin Matti,

jupp....das mit den Kabeln für den S88 Bus war schon echt eine wirkliche blöde Arbeit......und dann noch die C-Gleis Schienen schneiden (da vergisst man ja gerne mal die Eine oder Andere ) aber du weist ja ......das muss man nur 1 x machen
Ich habe gleich alle Kabel an das senkrechte Vorderende der Platte gezogen und da die Melder angebaut, somit brauche ich auch, so hoffe ich, NIIIII wieder unter die Anlage (bei meinem Bauch sind 26 cm echt ein wenig "stramm"


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#32 von Nutri , 19.11.2014 17:53

Servus Rainer,
bei diesem Anblick wird man ja ganz dusselig. Was ein Schattenbahnhof.
Aber, wie bekommst Du denn die nächste Ebene aufgestockt. Oder besser gesagt worauf kommen denn die nächsten Gleistrassen zum liegen? Denn für Spanten scheint mir da kein Platz mehr zu sein, oder hat sich mir das noch nicht erschlossen?
Ich meinerseits habe auch so begonnen, bis mir bewusst wurde, dass ich vor lauter Übereifer die Spanten schlicht vergessen, verpennt hatte. Nur durch aufwendige "Nacharbeiten" konnte ich dann die nächste Trasse verlegen.
Denn mit Siemens-Lufthaken hält auch keine Gleistrasse.
Aber ich glaube Du hast das sicherlich richtig geplant.

Gruß


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#33 von rainer123 , 19.11.2014 18:01

Zitat von Nutri
Servus Rainer,
bei diesem Anblick wird man ja ganz dusselig. Was ein Schattenbahnhof.
Aber, wie bekommst Du denn die nächste Ebene aufgestockt. Oder besser gesagt worauf kommen denn die nächsten Gleistrassen zum liegen? Denn für Spanten scheint mir da kein Platz mehr zu sein, oder hat sich mir das noch nicht erschlossen?
Ich meinerseits habe auch so begonnen, bis mir bewusst wurde, dass ich vor lauter Übereifer die Spanten schlicht vergessen, verpennt hatte. Nur durch aufwendige "Nacharbeiten" konnte ich dann die nächste Trasse verlegen.
Denn mit Siemens-Lufthaken hält auch keine Gleistrasse.
Aber ich glaube Du hast das sicherlich richtig geplant.

Gruß


Moin Marcus

danke für deine Anmerkungen
die obere Ebene und die Rampe wird ganz einfach mit 30 x30 mm Füßen (im Gleiszwischenraum über den Spanten des SBH) und waagerechten Spanten, mit aufliegender Platte, gemacht........
(von Beruf bin ich Holzwurm)

Lass dich überraschen....Bilder folgen


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#34 von Nutri , 19.11.2014 18:12

Zitat
(von Beruf bin ich Holzwurm)



Na dann, waren meine Bedenken ja Gott sei Dank umsonst.
Wenn ich mal schreinerliche Tipps brauche, melde ich mich. Denn ich habe in dieser Richtung alles mühselig erlernen müssen. Naja, dafür kann ich halt .......................... fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#35 von kleiner Wolf , 19.11.2014 21:01

Zitat von rainer123
ich habe iTrain schon seid etwa 3 Jahren im Einsatz bei den Vorgängeranlagen und ich bin uneingeschränkt zufrieden (astreine Oberfläche, einfach zu programmieren, intuitiv zu bedienen und das Beste : absolut betriebssicher ....... bisher = 0,0 Probleme ) iTrain läuft übrigens auch auf Windows


Hallo Rainer,

das Programm hat mein Interesse geweckt zumal es auch unter Windoes läuft.
Kannst du ein paar Informationen dazu liefern, ggf. auch per PN.
Vielen Dank im Voraus.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#36 von Jörg Schw , 19.11.2014 21:27

Hallo Rainer,
habe heute Deine Planungs Thread fertig gelesen und nun hier den Aufbau gefunden.
Das sieht ja schon toll aus. Werde hier wieder reinschauen.
Viel Spaß noch.
Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#37 von rainer123 , 26.11.2014 16:29

Moin Moin, liebe Stummis,

heute nur mal ein Bild von der Rampe und dem -12 cm Bereich unter dem BW (die große Platte wird noch ausgeschnitten und die Absturzsicherungen kommen noch)
Zum Wochenende hoffe ich, diesen Bereich mit den restlichen Holzarbeiten, die S 88 Melder und den letzten C-Gleisen fertig zu bekommen
Danach ausgiebig testen, die Gleise ab und zu mal mit Heißkleber sichern.......... und dann..................Deckel drauf

@ Jörg: herzlich willkommen


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#38 von tom75 , 27.11.2014 08:49

Hallo Rainer,

bin gerade über deinen Thread gestolpert. Der Gleisplan is ja echt der Hammer.... gefällt mir ausgesprochen gut. Da hast du noch richtig was vor dir Hab mir dann auch den Planungsthread angeschaut... schon krass was da aus deinem ursprünglichen Plan geworden ist Wie steuerst du deine Weichen an ?

Du hast ja nicht wirklich viel Platz von unten und die Märklin-Antriebe sind ja dafür bekannt, nicht besonders langebig zu sein. Hast du da unter den Weichen Ausschnitte gemacht zum wechseln ? Ich persönlich hab die Märklinantriebe bei allen richtungsbeeinflussenden Weichen gegen Servos getauscht.... ist um einiges billiger und auch noch zuverlässiger. In den verdeckten Bereichen hab ich die Antriebe dann direkt oben neben der Weiche platziert, das ist da völlig ausreichend

Ich bleib auf jeden Fall dran, die Anlage interessiert mich ungemein

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#39 von DieselFred , 27.11.2014 09:34

Hallo Rainer!

Ich bin begeistert.Deine Herangehensweise ist genau mein Geschmack.
Nicht kleckern, sondern klotzen!!!

Bleibe hier dran und bin aufs Wochenende gespannt!

Cheers


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#40 von Der Pfälzer , 27.11.2014 10:00

Grüß' dich Rainer!
Die Geschwindigkeit deines Baufortschrittes ist echt beeindruckend und dein sauberes Arbeiten wird sich mit Sicherheit auch noch bewähren. Versorge uns auch weiterhin immer schön mit Bilder


Gruß Jürgen
Fan des geflügelten Rades


 
Der Pfälzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 29.10.2012
Ort: Pfalzdorf
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#41 von Chneemann , 27.11.2014 11:43

Moin Rainer,

sehr schöner Gleisplan und sehr solide gebaut.
Das wird bestimmt super

Wenn ich mal einen gleich großen Raum habe, klaue ich mir Deinen Gleisplan - der gefällt mir wirklich gut


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#42 von HeinMück , 27.11.2014 11:54

Wow Rainer,

was für ein Trümmer!

Sieht aber sehr gut aus und bin schon mächtig auf Sonnabend gespannt!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#43 von Betulaceae , 27.11.2014 12:21

Moin Rainer,
das geht ja echt gut vorwärts bei dir.
Sieht schon gut aus,
da lohnt ja schon ein Besuch in nächster Zeit,
ich würd dann den 26-Wagen Kohlenzug mal zum testen mitbringen

Bis Freitag hoffe ich,

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#44 von Alex Modellbahn , 28.11.2014 22:03

Hallo Rainer,

Nun war ich ja heute in deiner heiligen Halle. Einfach Genial und groß, da wird was tolles entstehen. Danke für den Einblick, und ch werde wieder kommen.
Das geplante Fachgesabbel bei mir geht klar, ich freu mich jetzt schon, auch wenn es noch ein wenig dauern wird.

Grüß mir den Frank morgen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#45 von HeinMück , 01.12.2014 09:37

Moin Rainer,

vielen Dank noch mal für die tollen Einblicke in Deinen Carport! Ein perfekter Raum für eine richtig gute Bahn.
Deinen Tipp mit der Servo-Ansteuerung der K-Weichen via Switchpilot werde ich mir mal genauer anschauen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht...!


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#46 von Lokwilli , 01.12.2014 10:28

Moin Rainer,
ich bin gerade erst über Deinen Neubau-Thread gestolpert und prompt hängen geblieben

Der Gleisplan ist echt beeindruckend. Da hast Du alles, was das Herz begehrt. Ein großer Schattenbahnhof und schöne lang geschwungene Paradestrecken.

Und die Bauausführung ist wirklich grundsolide. Die Geschwindigkeit läßt vermuten, dass Du uns in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder mit interessanten Berichten verwöhnen wirst.

Und die ersten Besichtigungen vor Ort gab es auch schon.

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#47 von rainer123 , 03.12.2014 12:12

Zitat von tom75
Hallo Rainer,

bin gerade über deinen Thread gestolpert. Der Gleisplan is ja echt der Hammer.... gefällt mir ausgesprochen gut. Da hast du noch richtig was vor dir Hab mir dann auch den Planungsthread angeschaut... schon krass was da aus deinem ursprünglichen Plan geworden ist Wie steuerst du deine Weichen an ?
Grüße
Tom75


Moin Tom,
herzlich willkommen ....viel Spaß beim schauen

im SBH habe ich meine vorhandenen Weichenantriebe vom Mä genommen ....natürlich "kastriert" ..........waren halt vorhanden und ich komme immer von oben an die Weichen, um die ggf. austauschen zu können
Alle anderen Weichen werden mit ESU Servos betrieben....hatte ich schon bei meiner alten Anlage.......einfach nur klasse

Zitat von DieselFred
Hallo Rainer!

Ich bin begeistert.Deine Herangehensweise ist genau mein Geschmack.
Nicht kleckern, sondern klotzen!!!


Moin Fred,

auch du, herzlich willkommen

da das mein 3. Versuch ist ops: ......hoffe ich, da kommt nun endlich was ordentliches raus

Zitat von Der Pfälzer
Grüß' dich Rainer!
Die Geschwindigkeit deines Baufortschrittes ist echt beeindruckend und dein sauberes Arbeiten wird sich mit Sicherheit auch noch bewähren. Versorge uns auch weiterhin immer schön mit Bilder


Moin Jürgen

geht los

Zitat von Chneemann
Moin Rainer,

sehr schöner Gleisplan und sehr solide gebaut.
Das wird bestimmt super
Wenn ich mal einen gleich großen Raum habe, klaue ich mir Deinen Gleisplan - der gefällt mir wirklich gut


Moin Florian,

wenn es mal soweit ist, helfe ich gerne bei der Planung....ohne euch Stummis, wäre das bei mir auch nicht so toll geworden

Zitat von Betulaceae
Moin Rainer,
das geht ja echt gut vorwärts bei dir.
Sieht schon gut aus,
da lohnt ja schon ein Besuch in nächster Zeit,
ich würd dann den 26-Wagen Kohlenzug mal zum testen mitbringen
Grüße
Birk


Moin Birk,

du und dein Kohlezug sind jederzeit gerne Willkommen

Zitat von Alex Modellbahn
Hallo Rainer,

Nun war ich ja heute in deiner heiligen Halle. Einfach Genial und groß, da wird was tolles entstehen. Danke für den Einblick, und ch werde wieder kommen.
Das geplante Fachgesabbel bei mir geht klar, ich freu mich jetzt schon, auch wenn es noch ein wenig dauern wird.


Moin Alex,

oberklasse, das Ihr da wart...hat echt Spaß gemacht und mich weitergebracht ........hoffe auf regelmäßiges "Fachgelaber"

Zitat von HeinMück
Moin Rainer,
vielen Dank noch mal für die tollen Einblicke in Deinen Carport! Ein perfekter Raum für eine richtig gute Bahn.
Deinen Tipp mit der Servo-Ansteuerung der K-Weichen via Switchpilot werde ich mir mal genauer anschauen.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es bei Dir weitergeht...!


Moin Frank

schön das du da warst. Ich hoffe ich konnte dir bei iTrain ein wenig weiterhelfen. Bei Fragen...immer gerne

Zitat von Lokwilli
Moin Rainer,
ich bin gerade erst über Deinen Neubau-Thread gestolpert und prompt hängen geblieben
Der Gleisplan ist echt beeindruckend. Da hast Du alles, was das Herz begehrt. Ein großer Schattenbahnhof und schöne lang geschwungene Paradestrecken.
Und die Bauausführung ist wirklich grundsolide. Die Geschwindigkeit läßt vermuten, dass Du uns in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder mit interessanten Berichten verwöhnen wirst.
Und die ersten Besichtigungen vor Ort gab es auch schon.
Viele Grüße
Phil



Moin Phil,

herzlich willkommen und viel Spaß

ach ja......ich hoffe wir sehen uns auch mal

__________________________________________________________________________________________

So...und nun ein paar aktuelle Bilder,

Kellergleise liegen, Kork fast fertig, letzte Weichen usw. eingebaut............jetzt warte ich auf die S 88 Meldekästen.......echt blöde im Moment die Paketlaufzeiten






liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#48 von DieselFred , 03.12.2014 19:35

Hey Rainer,

schaut gut aus!

Auf dem ersten Bild:
geht das Wendegleis einen Stock tiefer und kommt sofort wieder hoch oder täuscht das?

Bitte um kurze Er- und aufklärung dieses Gedankenganges

Danke und ich hoffe auf baldiges Update!


Beste Grüße,
Fred


DieselFred  
DieselFred
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 94
Registriert am: 03.02.2014


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#49 von rainer123 , 04.12.2014 05:44

Zitat von DieselFred
Hey Rainer,

schaut gut aus!

Auf dem ersten Bild:
geht das Wendegleis einen Stock tiefer und kommt sofort wieder hoch oder täuscht das?

Bitte um kurze Er- und aufklärung dieses Gedankenganges

Danke und ich hoffe auf baldiges Update!


Moin Fred,

optisch Täuschung (Bild 2)
Das Wendegleis ist auf - 12


liebe Grüße

Rainer


 
rainer123
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 13.10.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Rainhusen - U Form 5,70m x 3,90 m - neue Bilder 21.5.

#50 von Alex Modellbahn , 13.12.2014 09:34

Moinsen Rainer,

wie schauts aus? Hab gehört Du musstest die Rampe noch mal optimieren. Läuft jetzt alles?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.874
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz