Der Thread wächst immer mehr und aus dem anfänglich harmlosen Baubericht ist mittlerweile ein Sammelsurium
an vielen Einzelberichten, Umbauten, Fahrzeug-Digitalisierungen, ja sogar ein kleiner gärtnerischer Exkurs geworden.
Dabei dreht sich natürlich alles um die Modellbahn.
Dennoch, der Übersicht wegen und der Tatsache geschuldet dass die meisten Leser erstmal auf Seite 1 landen,
wird an dieser Stelle nach und nach eine Linkliste entstehen die ein schnelles Anspringen einzelner interessanter
Bereiche ermöglicht.
Der Thread selbst wird nicht modifiziert, auch werden keine Bilder geändert, einfach um auch die Entwicklung die ich
mit meinem Bau machte und weiterhin mache, man kann es durchaus eine Reise nennen, abzubilden.
Mir ist in dem Falle Authentizität wichtiger als das Aufhübschen und/oder Unterschlagen von Einzelheiten die,
ihrer Entwicklung folgend, heut aus anderer Perspektive durchaus anders aussehen können.
Ich hoffe ich kann auch für ein wenig Unterhaltung und Kurzweil sorgen, denn dies ist hier ebenso wie Kommentare
und konstruktiver Kritik, ausdrücklich erwünscht. Viel Spaß beim stöbern / lesen / Bilder anschauen!

Digitalisierungen / Umbauten
Roco BR80
Roco BR243
Roco E 91
Brawa BR242 / E42
Brawa BR118
Fleischmann BR38
Fleischmann BR39
Fleischmann BR56
Fleischmann BR62
Fleischmann BR64
Fleischmann BR70
Fleischmann BR86
Fleischmann BR94
Fleischmann E 94
Messe und Ausstellungsbesuche / Bilder fremder Anlagen
Modell Hobby und Spiel Leipzig 2015
Modell Hobby und Spiel Leipzig 2017
12. Erlebnis Modellbahn Dresden
13. Erlebnis Modellbahn Dresden
14. Erlebnis Modellbahn Dresden
Grün und Materialtests
Gras elektrostatisch mit der Fliegenklatsche
Buschwerk
....................................................................................................................................
Hallöchen Freunde der kleinen Bahn.

Da meine Planung soweit steht, siehe http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=117290
nun in loser Folge immer mal wieder ein kleiner Zwischenstand.
Da Bilder mehr als Worte sagen fang ich an zu dokumentieren bevor zuviel vom Baugeschehen verschwunden ist.
Nicht viel grün... stellt euch auf die üblich verdächtigen Sperrholz und Styrodurwüsten ein.

Totale der rechten Seite, viel *Berg* liegt noch offen da ich da noch ran muss.
Es ist ja notwendig ein Stück in die Unterführungen hineinzugestalten.
Aber so kann man wenigstens den Streckenverlauf erkennen.

Blick von rechts über den Bahnhofsbereich.

Blickrichtung Bahnhof Ausfahrt rechts.

Linke Seite, noch nicht soo viel zu erahnen, da wird nach Abschluss der Bauarbeiten auf unterer Ebene
noch vieles abgedeckt/hügeliger gestaltet.
Alle geometrisch senkrechten Flächen werden noch mit Gipsmauerwerk verkleidet.
Sichtbar ist somit aktuell nur die Grundstruktur die der Sache halt gibt.
Auch die Tunnelportale bestehen im Moment nur aus der Grundstruktur damit ich sehen kann wo und wie es weitergeht.
Formenbau ist langsam im Gange. Ich stell die wegen der benötigten Menge aus Kostengründen selbst her.