Unterführung im SBF
Das Problem mit der Lichtschranke hat sich wieder geklärt, Ursache waren verschiedene Spannungsquellen für IR-LED und Auswerteschaltung.
Warum auch vorher ordentlich planen, wenn es doch auch halbwegs planlos geht. Da ich mich nun doch entschieden habe, ausgewählte Abstellgleise zu unterteilen um damit mehr Triebwagen abstellen zu können, musste ich für die zusätzlichen Kabel einen kleinen Kabelschacht unter den Gleisen ziehen. Da ich mit der Verkabelung nicht an allen Stellen unter die Anlage ausweichen kann, werden die Kabel eben unter dem Gleis, aber über der Platte geführt. Also Gleise wieder runter, Dämmung heraustrennen, Gleise wieder drauf und ausrichten.
43mm Gleisabstand sind echt eng, aber es passt!
Nur die alten Schicht Dosto werden verschwinden müssen.
Abschließend mal eine Frage: Interessiert hier jemanden mein langsames Gewerkel an der Basis? Mit anderen Künstlern kann ich leider nicht mithalten, es ist aber auch meine erste Anlage.
Grüße, Thomas.