RE: Sanderland

#26 von 1zu87 , 04.06.2015 13:47

Hallo Alexander,
na, das nenn ich jetzt mal eine außergewöhnlich originelle Idee, drei "Betriebssysteme" auf mehreren Ebenen... und ich habe meine alte Märklin aus den 60er bei Ebay verscherbelt, hatte auch noch viele Gleise mit durchgehenden Mittelleiter. Aber Gottseidank konnte ich mich damals noch nicht von allem trennen .
Auf deinem Weiterbau bin ich gespannt, so richtig vorstellen kann ich es mir bisher noch nicht.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#27 von trillano , 04.06.2015 18:30

Hallo Pierre und Karl Heinz, und alle mitlesenden Stummis,
vielen Dank für Eure guten Wünsche für den Weiterbau! In der Tat ist es eine Menge Zeugs, das da auf mich zukommt, und alles dauert länger als gedacht.
Aber die Deckenstrecke "entfaltet" sich jetzt auch auf der anderen Seite der Gleiswendel. Weiter bin ich nicht gekommen; der Baumarkt hatte kein passendes Sperrholz mehr, und ich muß jetzt erst das Mobazimmer umräumen, um an die restlichen Wände heranzukommen.
Aber ein paar Bilder vom jetzigen Stand:









Im Moment kann ich mich nicht erinnern, wo und bei wem ich das gelesen hatte: welche Farbe habt Ihr für den Himmels-Hintergrund genommen? Ich möchte zunächst ein blasses Blau mit ins Grau gehenden Horizontdunst aufmalen, bevor ich konkrete Hintergrundfotos etc. davorsetze. Abtönfarbe mit Weiß mischen oder Acrylfarbe oder Wasserfarben oder was? Womit habt Ihr (gute) Erfahrungen gemacht?

Ein schönes Wochenende!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#28 von 1zu87 , 04.06.2015 20:15

Hallo Alexander,

für meine Hintergründe sprühe ich ganz leicht, auf weißem Untergrund fast durcheinend himmelblaue Farbe, anschließend mit weißem Spray auch ganz zart Wolken andeuten.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#29 von trillano , 05.06.2015 18:38

Hallo Karl Heinz,
danke für die schnelle Antwort!
Sprühen ja, aber wie und womit? Sprühflaschen? Druckluftgerät? Was für eine Farbe? Geht das im Raum ohne "Kollateralschäden"?
Du siehst, ich bin ein absoluter Anfänger in Farb- und Malfragen...


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#30 von 1zu87 , 05.06.2015 19:00

Hallo Alexander,
ich benutze normalen Renovo Sprühlack seidenmatt aus dem Baumarkt. Gesprayt wird im Freien (außer du kannst sehr lange die Luft anhalten ) worauf du immer willst, z.B. großer Karton, dünne Spannplatte, dünne Styrodurplatte, Rückseite einer Tapetenrolle etc..

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#31 von trillano , 12.06.2015 22:59

Hallo Stummis,
@ Karl-Heinz: danke für die Hintergrund-Hinweise! Bei mir wollte ich allerdings das "Himmelblau" direkt auf die Rauhfasertapete per Pinsel auftragen und dann davor die Fotos/Bilder mit der Landschaft, Dorf etc. anheften/-kleben. Da war die Frage nach der Farbe, die ich am besten verwenden kann.
@ alle
Es ist langsam weitergegangen: die Deckenstrecke ist jetzt schon U-förmig vorbereitet. Seht hier die letzten Resultate:
Neu hinzugefügt:



Ca. 6 m Strecke!



Und das Stück feht noch zum Kreis!




Hier möchte ich eine große Bogenbrücke zwischen und über den Fenstern (ca. 90 cm) dazwischenbauen. Gibt es da besondere Dinge zu beachten wie Abstände, Signale, Schilder? Zwischen den Fenstern will ich das Tal andeuten. Was haltet Ihr davon? Ihr könnt den Bau hier mitverfolgen.
Ein schönes Wochenende!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#32 von tauberspatz ( gelöscht ) , 13.06.2015 16:49

Hallo Alexander
das wird gut ! und du bist ja schon ziemlich weit voran gekommen, 6 Meter ...wenn das mal fertig ist sind es vielleicht 60 Meter ...
klasse Idee mit der Bogenbrücke, ob es da was zu beachten gibt weiß ich jetzt nicht, ich baue ja immer so vor mich hin und sehe dann erst ,dass es was zu beachten gibt
ist übrigens ein sehr schöner Raum
ein schönes Wochenende


tauberspatz

RE: Sanderland

#33 von 1zu87 , 13.06.2015 22:41

Hallo Alexander,

eine Eisenbahnbrücke in 90 cm Länge ist durchaus im Selberbau zu realisieren, da spreche ich aus eigener Bauerfahrung, irgendwo in meinem Thread steht auch eine kurze Bauanleitung (weiß nur nicht mehr wo ops: )

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#34 von trillano , 13.06.2015 23:13

Hallo Karin, hallo Karl-Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es tut gut, Unterstützung und Anregungen zu bekommen!
Die 6 Meter sind die zusätzlichen auf der linken Zimmerseite; der ganze Deckenkreis dürfte mit Brücke am Schluß so 20 m haben...
Der erste Sebstbauversuch der Bogenbrücke ist schon schiefgegangen: die Rundstäbe aus Holz für die Bögen (8 mm) sind nicht stabil genug gewesen und gleich zerbrochen, als ich die Bohrungen für die Haltedrähte gemacht habe. Jetzt werde ich es mit Metall Flacheisen versuchen (15 x 2 mm). Das wird aber, fürchte ich, nicht so schön aussehen. Auf alle Fälle werde ich mal Burghofen einen Besuch abstatten - danke für den Hinweis, Karl-Heinz!
Ich wünsche Euch und allen Mitlesern ein erholsames Wochenende!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#35 von 1zu87 , 14.06.2015 11:16

Hallo Alexander,
das Geheimnis des Eigenbaus einer z.B. Stabbogenbrücke ist die 8mm Tischlerplatte (!) auf dem die Gleise liegen, der Bogen ist nur schmückendes und nicht tragendes Beiwerk. Du kannst also den Bogen aus einer Polystyrolplatte, Styrodur oder der was auch immer schneiden, er muss nichts tragen.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#36 von Der Dampfer , 14.06.2015 21:57

Hallo Alexander

Dein Fortschritt ist klasse und man bekommt selber Lust darauf einen Zug an der Decke entlang fahren zu lassen und zu beobachten. Die Idee mit den Hintergrundfotos ist 1a und gefällt mir. Deine Modelle machen sich auch ohne Alterung sehr gut auf den Bildern...keine Frage. Das Vorhaben mit ´der Brücke wird sicherlich ein Hingucker. Als Alternative zum Brückenselbstbau (der natürlich von der Intention her höher zu bewerten ist als ein Brückenkauf) möchte ich Dir doch sagen :"Schau einmal bei Hack Brücken nach ( Sehr stabile Brücken aus Metall) ob da nicht was für Dich dabei wäre. Diese Brücken sind ein echter Augenschmaus und von ihrer Bauart sicher geeignet auch an Deiner Deckenstrecke Dienst zu tun.
Abgesehen von dem allen finde ich Deine völlig "drucklose" Einstellung (Alterung,Detaillierung usw.) einfach klasse. Bei Dir macht Eisenbahn spielen einfach nur Freude. Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Sanderland

#37 von trillano , 15.06.2015 10:46

Hallo Willi,
danke für den tollen Kommentar! Echt Honig für die Seele.
Der Tip mit den Hack-Brücken ist klasse. Wenn mein Selbstbauprojekt schiefgeht, könnte ich dort leicht fündig werden. Nur bei den Preisen muß ich noch schlucken.
Ich versuche, das Brückengebilde möglichst filigran zu halten; die Gleistrasse allein würde wohl durchbiegen, der Bogen soll wie in Natur die nötige Stabilität liefern. Ich hoffe, daß es nicht allzu verfremdet aussehen wird - denn ein echtes Abbild werde ich wohl nicht hinbekommen. Wie ich die Brückenlager gestalten soll, ist mir zur Zeit noch ein Rätsel... Bald gibt's Fotos.
Eine schöne Woche!
P.S.
Wo und wie zieht es Dich auf's Wasser? (Info aus Hentershausen) Das vermisse ich ziemlich hier im Breisgau.


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#38 von trillano , 17.06.2015 22:58

Hallo Stummies,
mit der Brücke habe ich angefangen. Die Fahrtrasse ist "weiterbaufähig" fertiggestellt. Auf den Fotos sieht man auch schon die künftigen Bögen.
Erst auf dem Foto habe ich so richtig bemerkt, daß der Kleber neben den Gleisen in der Mitte sehr schlampig verteilt ist ops:
Die Ausrichtung der Gleise hat nicht auf Anhieb geklappt und ich mußte sie noch trotz halbtrockenen Klebers etwas herumschieben, was diesen aber auch verschoben und etwas verklumpt hat. Vielleicht kann ich das wegtarnen, Müll neben den Gleisen? In die Mitte soll noch so eine Art Riffelblech kommen, als Laufsteg.
Aber hier die Bilder:









So, das war's für heute, ich wünsche allen noch eine schöne Woche!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#39 von 1zu87 , 18.06.2015 13:49

Hallo Alexander,
... na, das wird doch schon mit der Brücke... .An den Kanten noch ein 2-3mm Leistchen und dann die Gleise durchgehend einschottern.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#40 von trillano , 18.06.2015 14:13

Hallo Karl Heinz,
Leistchen am Rand geht klar - da müssen aber auch noch die Verankerungen für die Tragseile (dicker Draht) hin und die Masten für die Oberleitung.
Einschottern geht aber nicht. Ich glaube, auf einer Stahlbrücke wird nicht geschottert. Im Gegenteil - der Platz zwischen den Schwellen bleibt frei - mit Durchsicht nach unten ins Tal. Zur Veranschaulichung habe ich ein weißes Blatt Papier untergelegt, da sieht man das recht schön.
Ich bin über solche Brücken schon gelaufen und hoffe, daß ich mich richtig erinnere. Wenn das tatsächlich unrealistisch sein sollte - bitte melden! (@ alle)
Bis bald!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#41 von Betulaceae , 18.06.2015 15:25

Moin Alexander,

deine Brücke sieht schon gut aus,
und du erinnerst dich richtig,
Stahlbrücken sind nach unten offen, ohne Schotter.

Ich kann mich noch an eine Museumsfahrt mit Donnerbüchsen so um 1990 erinnern,
ein Arbeitskollege von meinem Vater war auch mit,
immer wenn Brücken über Ortschaften kamen ging der auf Klo...
wehe dem der drunter wohnte...

Der Schotter erfüllt ja lediglich die Funktion,
das Gleis dynamisch zu fixieren, bzw die Kräfte in den Boden zu leiten.

Auf der Brücke werden die Gleise statisch fixiert (festgeschraubt),
da brauchts keinen Schotter.
Manchmal wird sogar auf die Schwellen verzichtet,
aber das würde im Modell wohl zu weit führen.

Grüße
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Sanderland

#42 von tauberspatz ( gelöscht ) , 18.06.2015 18:30

Hallo Alexander
die Brücke nimmt ja schon Gestalt an was mich interessiert ...wie befestigst du denn das Flacheisen ? ist bestimmt eine ziemliche Spannung drauf


tauberspatz

RE: Sanderland

#43 von trillano , 18.06.2015 22:19

Hallo Birk,
vielen Dank für den schönen Erlebnisbericht aus der Jugend! Wenn auch meine Stahlbrücke etwas gemogelt ist (sind doch nur Holzleisten) kann ich die Freiräume guten Gewissens lassen!
Hallo Karin,
das "tragende"Flacheisen (aus dem Baumarkt) ist schon ziemlich flexibel. Auf ein T-Profil von ca. 95 cm Länge habe ich an den Enden Stopper aus Holz geklebt und das gebogene Flacheisen (100 cm) dazwischengeklemmt und mit "Araldit" (2-Komponentenkleber) verklebt.
Auf den Bildern kannst Du es hoffentlich besser erkennen:







Beide Bögen werden dann seitlich an die Gleistrasse geklebt. Schwierig wird es, die Verankerungen der "Tragseile" (Draht) dort und im Bogen exakt und parallel hinzubekommen. Mal sehen - es wird, wie es wird!
Noch eine schöne Woche und danke für Dein Interesse!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#44 von 1zu87 , 18.06.2015 22:41

Hallo Alexander,

Zitat
Einschottern geht aber nicht. Ich glaube, auf einer Stahlbrücke wird nicht geschottert.


... das ist wohl nicht immer der Fall, ein Schotterbett auf Stabbogenbrücken ist durchaus üblich, hier nur zwei Beispiele:
1. Stabbogenbrücke Flöha: "Das Schotterbett, der zweigleisigen Strecke, wird dabei über das Bauwerk geführt." http://www.donges-steeltec.de/produktgru...schopau-floeha/
2. Elbebrücke Torgau:"Der neue Brückenzug von 1997 ist für eine Streckenhöchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegt und besitzt ein durchgehendes Schotterbett" https://de.wikipedia.org/wiki/Elbebr%C3%...%28Eisenbahn%29


Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Sanderland

#45 von trillano , 19.06.2015 00:12

Hallo Karl Heinz,
danke für die Info - man lernt nie aus. Jetzt weiß ich auch, daß meine Brücke "Stabbogenbrücke" heißt!
Die Links zeigen die Brücken ziemlich genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber erstmal werde ich es bei den offenen Schwellenabständen ohne Schotter belassen. Wenn alles schiefgeht, habe ich jetzt gute Vorbilder!
Danke!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#46 von schienensammler , 19.06.2015 07:19

Oh.. wow!
Ich liebe Stahlbrücken.. Mehrere Jahre wohnte ich in Dithmarschen und hatte so die Möglichkeit, viel Zeit an der Hochdonner Eisenbahnbrücke zu verbringen.
( http://www.dithmarschen-wiki.de/Bau_der_...52;cke_Hochdonn ).
Leider immer ohne Kamera

Aber in Erinnerung sind mir die Geräusche, die Lichtspiele etc, die ein solches Meisterwerk der Baukunst mit sich bringt..
Man kann dich ja um dieses Bauwerk nun wirklich beneiden.. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Vor allem, auf Videos.. MIT TON!

Viele liebe Grüße,
der Erwin


Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: Sanderland

#47 von Markus-in-Lummerland , 20.06.2015 17:35

Hallo Alexander,

die Brücke sieht wirklich vielversprechend aus! Und überhaupt, das ganze Projekt... kühn! Bin neugierig, wie es weitergeht!

Viele Grüße
Markus


Gute Fahrt!
Markus

DB meets DR - Kurort Bad Lauendorf viewtopic.php?p=1921330


Markus-in-Lummerland  
Markus-in-Lummerland
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 269
Registriert am: 06.05.2015


RE: Sanderland

#48 von trillano , 21.06.2015 18:38

Hallo Stummies,
@ Erwin
die Hochdonner Brücke ist ja ein richtiges Schauspiel! Leider läßt sich sowas auf einer MoBa kaum realisieren. Und hat mit meinem Brückchen nicht viel gemein. Natürlich halte ich alle über den Baufortschritt auf dem Laufenden. Allerdings bin ich kein großer Freund von Videos, genauer gesagt, ich habe keine Ahnung, wie sie zu schneiden sind und wie sie ins Netz zu stellen sind. Also erst noch unbewegt und ohne Ton, sorry...
@Markus
danke für Deinen Besuch in Sanderland! Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht und ob ich die Brücke einigermaßen hinbekomme. Und dann freue ich mich auf Deine Kommentare!
@ alle
Zu sehen gibt es gerade nicht viel, ich habe nur die Stäbe für die Bögen geschnitten und die Paßlöcher in den Bögen gebohrt. Zur Zeit hat der Garten Vorrang - das Gartenhaus ist gekommen und bedarf eines Fundamentes und dann muß es zusammengebaut werden. Die Aubauanleitung ohne Text, nur mit Strichbildchen, die liebe ich so...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#49 von trillano , 06.07.2015 12:01

Hallo,
es ist heiß, und es geht nur langsam voran. Obwohl es im MoBa Keller angenehm kühl ist, der Vorteil gegenüber der Dachkammer!
Die Brücke ist fast fertig, d.h. sie ist "montagebereit", aber noch nicht überall fertig im Finish.
Bitte beachtet aber: meine Anlage und ihre Teile werden niemals so perfekt werden wie das hier bei vielen Kollegen zu sehen ist. Dazu ist das Vorhaben zu groß, und ich müßte nochmal 20 sein...
Und beachtet, daß man die Brücke ja etwas von unten sehen wird, dort oben im Deckenkreis. Der Blick von oben ist also normalerweise nur von der Leiter möglich. Daher verzichte ich ja auch auf eine nennenswerte Boden-/Gleis-gestaltung auf der Deckenstrecke.Da macht mir nur der Hintergrund noch Kopfzerbrechen.
Aber hier die neuen Brückenbilder:









Erst auf dem Foto sehe ich, daß der rechte Fahrdraht noch verbogen ist.... Wird korrigiert!
Ich hoffe, daß Euch die Brücke gefällt, und wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt,nur her damit!
Ich wünsche allen eine schöne und weniger heiße Woche, und genießt neben der Modellbahn auch die tolle Zeit im Freien!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.164
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Sanderland

#50 von tauberspatz ( gelöscht ) , 06.07.2015 13:28

Hallo Alexander
die Brücke ist dir wirklich gelungen Bravo !

Zitat von trillano
Bitte beachtet aber: meine Anlage und ihre Teile werden niemals so perfekt werden wie das hier bei vielen Kollegen zu sehen ist. Dazu ist das Vorhaben zu groß, und ich müßte nochmal 20 sein...


20 Jahre mit dem Wissen von heute...wäre in der Tat nicht schlecht , nur leider gibt es das nicht


tauberspatz

   

Mein Anlageprojekt in H0
[H0 Kleinanlage] Baiersdorf ... Das Ende ist gekommen ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz