RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2751 von Alex103 , 23.05.2018 12:46

Hoi Michi,

Zitat

EDIT: Alex, dieses Set hier wäre optisch schön gewesen find ich, ist aber schon ausverkauft:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html



ich bin mir zu 99% sicher dass das Set noch nicht verfügbar ist. Wären bereits Sets ausgeliefert worden hätten wir das sicherlich mitbekommen
Die Sets von ACME brauchen dich eigentlich nicht zu interessieren, da sind nu Sitzwagen drin.
Das mit der Monetarisierung hat übrigens mit einem weiter andauernden Überprüfungsstau zu tun, das wird wohl noch mindestens ein, bis zwei Monate dauern..

Gruß
Alex


Hier gehts zu meiner Epoche V/VI Anlage!


 
Alex103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 15.07.2009


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2752 von Flo_85 , 23.05.2018 17:08

Zitat

Hoi Michi,

Zitat

EDIT: Alex, dieses Set hier wäre optisch schön gewesen find ich, ist aber schon ausverkauft:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html



ich bin mir zu 99% sicher dass das Set noch nicht verfügbar ist. Wären bereits Sets ausgeliefert worden hätten wir das sicherlich mitbekommen




Richtig, das Set ist noch nicht ausgeliefert. Allerdings ist es auf 150 Sets limitiert und die sind mit ziemlicher Sicherheit schon Reserviert/Verkauft. Darum wohl auch die Kennzeichnung mit "Ausverkauft".

Wenn man das also nicht schon vorbestellt hat, sollte man sich keine großen Hoffnungen machen eines zu bekommen. Ausser natürlich bei ebay, da werden die Wagen dann sicher zu völlig überzogenen Preisen auftauchen. Ist leider so bei diesen Sets.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2753 von UKR , 24.05.2018 20:46

Hallo Michael,

der Friedhof am Hang macht aber wirklich neugierig, das bisher gegipste sieht ja schon sehr vielversprechend aus.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2754 von E94 135 , 25.05.2018 15:15

Hallo Michi,

Ich mach es heute mal kurz:
Die neuen Wägen sind der Hammer und auch die Kirche gefällt mir sehr (vor allem, nachdem du zum Pinsel gegriffen hast)!

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2755 von Re 465 , 26.05.2018 11:36

Michi ich hoffe du hast den ÖBB Vectron schon vorbestellt. Denn bei Roco ist er ab dieser Woche ausverkauft. Diese Lok muss einfach bei dir auf der Anlage fahren.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2756 von Heldvomerdbeerfeld , 27.05.2018 14:16

Huhu!

Die letzten Tage ging leider Null weiter, weil nur Stress, Ausflüge, Ausland und dann war ich natürlich auch noch beim Christian zum Gartenbahnen zu Besuch. ABER: heute hab ich wieder ein wenig weitergebaut. Dazu gleich mehr.

Ich bin gerade überrascht, welche bzw. wie viele Reaktionen so ein einfacher Friedhof hervorruft!

Zitat von GSB im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

Deine dem Gelände angepaßte Mauer wirkt sehr gut. Glaub nur es wäre besser gewesen die schon am Basteltisch zu patinieren und vor allem die Fugen zu "vermörteln" (= zu färben)...



Stimmt Matthias, allerdings hab ich jedes Teil ca. 8x in der Hand, bevors an seinem endgültigen Platz kommt. Von daher ist das Patinieren davor eher kontraproduktiv. Da hab ich dann alles an meinen Händen

Joey, vielen Dank! Ich habs mir bis vorhin gerade noch nicht so ganz vorstellen können geb ich zu. Aber schau mal weiter unten!

Justus, die parken nur wild möglichst weit weg vom Gipsen

Martin, jeder kann das. Ich dokumentiere den Bau auch immer möglichst genau, damit man später sehen kann wie das Ganze Schritt für Schritt entstanden ist.

Patrick, Hölzchen Bau Methode kostet wenig und geht rasant schnell. Unbedingt zu empfehlen!
Begrünung läuft bereits!

Heinz, deine Feststelltaste hängt
U Bahn ist kein Platz. Aber ich hätte sogar 3 U Bahn Waggons da.

Martin, absolut richtig! Ohne Kirche gehts nicht! Die Kibri Kirche ist aber auch gewaltig! Ich hab heute wieder eine Stellprobe mit meiner gemacht, weiter unten dann.

Steve, freut mich, dass du vorbeischaust! Du warst beim Gartenbahnen letzten Freitag großes Thema. Mit deinen Italienloks nämlich!
Und ich stimm dir natürlich vollauf zu was das archaische Gipsen angeht hahahaha

Nightjet Diskussion: ja, die Pirata Sets sind vorab alle ausverkauft. Keine Chance da eins zu bekommen.

Ulrich und Patrick, danke auch euch beiden!

Und Andreas, natürlich hab ich den damals vorbestellt. Man wird am ÖBB Vectron die kommenden 25 Jahre einfach nicht vorbeikommen. Ich behaupte mal, dass der genauso wie der rote Taurus die Standard Zuglok im Güterverkehr werden wird, wenn die geplanten Bestellungen wirklich aufgegeben werden.
Im Moment gibts aber gerade noch Probleme, für Interessierte: https://kurier.at/chronik/oesterreich/te...icken/400030420

So, zurück zum Friedhof:

Gestern hab ich die Felsen angemalt, die künftigen Wege und Grasstellen dafür braun. Die Straße fertig gemacht und heute hab ich begonnen die ersten Gräber zu installieren:

20180527_124959_resized by Michael Lang, auf Flickr

Außerdem hab ich an den Stellen, wo man einfach sauschlecht begrasen kann, meine letzten Grasbüschel aufgeklebt. Ihr glaubt ja nicht, wie viele da kleben. Es sind über 100. Wer genau schaut, sieht sie

Von unten gesehen schaut das so aus:
20180527_125012_resized by Michael Lang, auf Flickr

Wobei ich gerade seh, dass bei der Mauer ein paar Steher schief stehen. Sehr komisch. Wenn man von oben drauf schaut, passt das eigentlich.

Nagut, die ersten Gräber ziehen ein:
20180527_130322_resized by Michael Lang, auf Flickr

Kürzlich hab ich von BUSCH diese Familiengräber gekauft. Sind übrigens Lasercut Bausätze. Die sind erstens ziemlich mühsam zusammen zu bauen und zweitens irgendwo eine Frechheit bei 20 Euro für 3 so Gräber. Das dritte passt dort leider nicht hin, das kommt weiter unten rund um die Kirche.

Auch ein Wahnsinn, die Urnengräber. 17 Euro für 2 so Lasercut Urnenwände
Hübsch, ja. Aber irgendwo pervers.

Hier nochmal näher:
20180527_132116_resized by Michael Lang, auf Flickr

Tja und dann sind mir tatsächlich die Gräber ausgegangen! Obwohl ich davon so viele hatte, passen auf den Friedhof noch viel mehr.

Aktueller Endstand mit Kirche zur Stellprobe:
20180527_132015_resized by Michael Lang, auf Flickr

20180527_132045_resized by Michael Lang, auf Flickr

Spannend find ich auch den Blick hier, rüber zum Bauernhof und dem Viadukt:
20180527_132140_resized by Michael Lang, auf Flickr

Weiter gehts jetzt wie folgt: Ich muss noch Gräber und div. Friedhofszeugs bestellen. Dann hat mir der Wolfgang bei meinem Besuch am Freitag eine besondere Kleinigkeit gebastelt, da bin ich noch am Tüfteln wie ich das umsetze, da brauch ich noch ein paar Figuren. Und anschließend werden die Wege gesandet, sowie die letzten Problemstellen kaschiert.

Und dann wird natürlich noch patiniert. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem Forschritt.

Schönen Sonntag allen!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2757 von 44 390 , 27.05.2018 14:24

Hallo Michi

Zum ÖBB Vectron: Ich hatte das Vergnügen mit einem Lokführer von RailCargoAustria zusprechen. Laut ihm gehen die Tauri nach Bulgarien und der Vectron wird den größten Teil übernehmen.

Der Friedhof sieht echt Klasse aus
Allerdings finde ich fehlt beim Weg noch irgendwas, ich weis nur nicht was

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2758 von DerDrummer , 27.05.2018 14:46

Moin Michi
Der Friedhof wird immer besser! Der fügt sich richtig schön in die Landschaft ein! Nur die Gräber würde ich noch patinieren.
Und der Ö3-Taurus steht ja ganz schön dicht am Abgrund!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2759 von Loki2014 ( gelöscht ) , 27.05.2018 15:35

Hallo Michael

Das konnte ich mir so vorher gar nicht vorstellen. Echt gut gelöst die Gräber stufenweise entlang eines Weges anzuordnen

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2760 von Transalpin , 27.05.2018 17:47

[quote="Re 465" post_id=1836906 time=1527327376 user_id=4131]
Michi ich hoffe du hast den ÖBB Vectron schon vorbestellt. Denn bei Roco ist er ab dieser Woche ausverkauft. Diese Lok muss einfach bei dir auf der Anlage fahren.
[/quote]

Hat er gemacht, was ich weiß!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2761 von KleTho , 27.05.2018 18:01

Michi,

gib den Ehrengräbern einen besseren Platz als direkt neben der Mauer zum Feuerwehrhaus.



Bitte!
Die Friedhofstore, oder sagt Ihr -gatter, sind aber schön !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2762 von Re 465 , 27.05.2018 18:26

Lass doch die Stellen frei für die du keine Gräber mehr hast. Die Friedhöfe sind ja selten komplett voll.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2763 von Tom_B82 , 27.05.2018 18:44

Zitat


wenn die geplanten Bestellungen wirklich aufgegeben werden.
Im Moment gibts aber gerade noch Probleme, für Interessierte: https://kurier.at/chronik/oesterreich/te...icken/400030420




Moin Michael,

klar wird der kommen, sind ja schon kräftig am Bauen. Die ersten Vectron fahren ja auch in Italien, nur die ÖBB noch nicht.

Schöner Friedhof, aber an der Aufteilung solltest du noch ein bisschen feilen. Vielleicht zur Felskannte noch ein paar Büsche...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2764 von Chneemann , 27.05.2018 18:50

Hi Michael,

der Friedhof am Hang gefällt mir gut, in der Ebene sieht das im Modell oft langweilig aus.
Allerdings würde ich darauf achten, dass die Grabsteine senkrecht stehen. Einige stehen schief im Hang, was gerade für Fotos nicht so schön ist.
Das Protzgrab würde ich auch nicht direkt an die Feuerwehr stellen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2765 von GSB , 27.05.2018 19:32

Hallo Michael,

ich muß den Vorrednern Recht geben - denke auch diese großen alten Familiengräber wären unten bei der Kirche besser platziert.

Die modernen Urnenwände passen dagegen oben gut!

Was Du nicht vergessen darfst: Brunnen/Wasserhähne & Gieskannen, und Bänke für Besucher. Und wie wäre es noch mit diesen Gräbern:
https://viessmann-modell.com/sortiment/s...et-grabmale?c=3
6 Grabmale aus der Steinkunst-Serie für 4,90 €

Busch ist dagegen in letzter Zeit echt teuer geworden, hatte auch bekommen als ich den Preis für die Rüttelplatte & Bauarbeiter mit etwas Zubehör gesehen hatte... Aber andererseits bringen die noch jede Menge echter Neuheiten auf den Markt, und meist sehr gut gemacht!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2766 von Magdeburger , 27.05.2018 20:10

Hey Michi,
sehr schön wie es bei Dir auf dem Gotesacker weitergeht !
Bezüglich der Gräberanordnung schließe ich mich meinen Vorrednern definitiv an !
VG
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2767 von VanHouten , 27.05.2018 20:35

Guten Abend,

toller "Etagenfriedhof". Evtl. als kleine Anregung: Bei meinem Friedhof habe ich kleine rote SMDs verbaut und so "Grabkerzen" dargestellt. Die gibts auch fertig von Busch, aber die waren mir zu teuer (https://www.amazon.de/Busch-5404-Gr%C3%A...n/dp/B000VKP7L6)

So sieht das bei mir aus: (Wenn dich die Bilder stören, einfach melden, dann nehme ich sie wieder raus).





Viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2768 von alex57 , 27.05.2018 22:33

Hallo Micha,

dein Terrassenfriedhof sieht jetzt schon prima aus. Den hast du sehr harmonisch in s Gelände intergriert. Auch die ersten Grabstätten machen richtig was her. Du hast Recht, die Preise vobn Busch sind schon . Ich hatte bei Busch auch ein paar Sachen bestellt. Das läppert sich.

Bau die Gräber noch nicht fest ein, dass du noch variieren kannst.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2769 von GSB , 28.05.2018 07:11

Guten Morgen Michael,

Noch ne spontane Idee: so ein frisches Grab, mit erhöht aufgeschütteter Erde und nem einfachen Holzkreuz.

Einfach & günstig zu basteln, und hab ich noch auf keiner Anlage gesehen. Gibt üblicherweise wenn dann die Beerdigung...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2770 von morterti , 28.05.2018 11:44

Hallo

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich find den neuen Bereich super, mir gefällt richtig gut, dass der Friedhof so stufenmäßig aufgebaut ist. Auch wie die Straße weiter verläuft find ich super. Dass der Roco-ÖBB-Vectron so gefragt ist hab ich wohl verpennt, jetzt muss ich halt warten oder bei irgendeinem Fachhändler irgendwie einen auftreiben

Viele Grüße
Niki


Mein Umstieg auf DC und meine Deutsch-/Österreichische Teppichbahn!

viewtopic.php?f=168&t=169932


morterti  
morterti
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 22.06.2017
Gleise Märklin/Trix C
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2771 von punch , 28.05.2018 13:57

Hallo Michael,

mit Begrünung und Stellprobe sieht es gleich noch mal besser aus
Einen Vorschlag hätte ich aber noch: Grabfelder auf Friedhöfen können zwar durchaus unregelmäßig angeordnet sein, benachbarte Gräber innerhalb dieser Felder sind aber immer sehr akkurat gerade ausgerichtet (sonst würde man beim Ausheben zu nahe an die benachbarten Flächen kommen).
Daher würde ich, da wo es geht, die Grabparzellen noch etwas pedantischer ausrichten.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2772 von Heldvomerdbeerfeld , 28.05.2018 19:04

.... was ihr euch da für Sorgen und Gedanken macht. Kinders, da liegen nur Tote rum

Also: Vom Familiengrab hab ich noch eines übrig, das kommt unten hin. Außerdem hab ich gestern eine ziemliche wüste MSL Bestellung aufgegeben. Leider hat die benötigten Teile kein Händler bei uns. Aber ehrlich, dass ein Friedhof im Endausbau so schweineteuer sein kann, hätte ich nicht gedacht. Gut, jetzt wird das Ganze durchgezogen harr harr

Ich schau mal und besser gegebenenfalls bei den ganz arg schiefen Gräbern nach. Ich hab mich da vermutlich von den vielen schottischen und irischen Friedhöfen inspieren lassen. So etwas solltet ihr euch mal live ansehen. Die Grabsteine dort stehen dermaßen wild schräg durch die Gegend, herrlich!

Übrigens Bestellung: Gräber hab ich aktuell keine neuen bestellt. Aber ein paar kommen bestimmt noch. Alles wird aber nicht zugepflastert. Was ich nicht lassen hab können war das Busch Mausoleum. Ich bin gespannt, das gefällt mir nämlich sehr gut.
Leider gibts keine hübschen Mausoleen nach Wiener Vorbild. Ich bin ja ein alter Zentralfriedhof Läufer und dreh da, wenn ich nicht grad gezerrte Bänder hab, regelmäßig meine Kilometerlangen Runden. Fantastisch was sich dort alles an Gräbern und Mausoleen findet!

Matthias, frisches Grab, tolle Idee! Bezüglich Beerdigung muss ich mich zurückhalten, aber ich hab da was ganz tolles am Start. Der Wolfgang hat mich am Freitag überrascht
Brunnen, Bankerl, Kreuze, ich hab das alles hier oder bereits geordert!

Christian, das schaut toll aus! Ich kenn die von Busch, aber der Preis - wie du richtig sagst...
Die Preiser Beerdigung ist auch in meiner Lippe Bestellung drinnen!

Tom, der Friedhof ist noch nicht fertig! Die Ausgestaltung fehlt noch komplett!

Weitergebaut hab ich noch nicht, aber weil ihr ja meistens nicht bei den Teppichbahnern reinschaut (ein echt massiv unterschätztes Thema hier im Stummiforum!), poste ich hier auch noch schnell das Video, das ich von Christians Gartenbahnen zusammengeschnitten hab. Dürft ihr wie üblich nicht ganz ernst nehmen, es war einfach nur ein Riesenspaß letzten Freitag. Daran hab ich die letzten Tage gearbeitet und geschnitten, viel Spaß beim Anschauen!



Und noch am Rande für Interessierte: Mein Westbahn Führerstands MItfahrvideo ist seit gerade eben wieder verfügbar. Ich hab da ein paar PNs bekommen wo denn das Video ist. Musste ich leider bis heute auf "privat" umschalten, da mein Lokführer ein Problem bekommen hat. So halb zumindest.
Heute war sein letzter Arbeitstag, von daher ist es wieder online.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2773 von BLS_OLI , 28.05.2018 19:46

Hallo Michi

Habe mich beim Thema Modellbahn noch nie mit nem Friedhof auseinandergesetzt
Was du aber daraus machst finde ich echt Spitzenklasse
Was war denn das Problem bei der Westbahn? Bei mir im Betrieb ists so das bei offizielen Führerstandsfahrten soviel fotografiert und gefilmt werden darf wie man will...

Gruss Oli


BLS_OLI  
BLS_OLI
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 25.12.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2774 von Heldvomerdbeerfeld , 28.05.2018 21:12

Problem: ist bei der Westbahn zwar nicht erlaubt, aber soweit geduldet quasi. War auch nie ein Problem, das Video war auch lange drinnen und dann hat er gekündigt. Plötzlich waren die happig und die Netzbetrieb Fraktion hat sich beschwert, dass das nicht geht und angemeldet werden muss, blablabla. Die Marketing Abteilung hat sich dagegen bedankt, weil 2700mal Gratis Werbung für die Westbahn

Friedhöfe werden übrigens tatsächlich relativ selten im Modell umgesetzt wie ich langsam feststelle. Schade eigentlich


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2775 von [flow] , 28.05.2018 21:24

Hallo Michael,

nachdem ich zwischenzeitlich lediglich zum Mitlesen gekommen bin, möchte ich mich an dieser Stelle mal wieder zu Wort melden

Deine bereits vollbrachte Autobahn-Erweiterung ist spitze, genau wie die Pläne deine Ursprungs-Planung der Autobahn doch noch durch zu ziehen

Zitat


Von unten gesehen schaut das so aus:
20180527_125012_resized by Michael Lang, auf Flickr




Die terassenförmige Anlegung des Friedhofes sehr, wenngleich mich dies doch ein wenig an den Botanischen Garten in KLU erinnert flaster:

PS: Müssen deine Rettungskräfte gerettet werden? Die haben sich oberhalb der Straße ein wenig festgefahren... oder lieferten diese die ersten "Bewohner"?


Beste Grüße Florian

Willkommen in der Zigarrenstadt (Epochen V+VI)
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=149038#p1684718


 
[flow]
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 02.05.2017


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz