ich stelle mich erstmal kurz vor: Ich heiße Max und bin im Moment 14 ... Also noch Schüler der 9. Klasse eines Gym's.
Ab heute werde ich euch hier mal meine Anlage vorstellen und in Zukunft immer mal wieder vom Bau berichten. KONSTRUKTIVE Kritik und Anregungen sind erwünscht!!!
Ein Hinweis noch:
Da ich ja noch zur Schule gehe sind bei mir Zeit und Geld stark begrenzt. Daher wir es bei mir nicht sooooo schnell vorran gehen wie bei anderen sondern eher etwas gemütlich.

Erstmal ein paar Infos zu der Anlage:
Die Anlage (7m x 2.5m) steht am Dachboden, wurde mit SCARM geplant und steht noch "ganz am Anfang". Ich bin gerade von Märklin weg und fahre jetzt 2-Leiter und DCC. Ich werde mit TrainController 7 Gold steuern. Meine Zentrale ist die Esu (Märklin) Central Station reloaded (CSr). Vielleicht kommt noch eine Sprog 2 zum Programmieren dazu. Meine Rückmelde- und Servodecoder sind gößtenteils von Digikejis. Gleismaterial ist Piko-A im sichtbaren und GT.
Die Weichen bau ich alle selber. Bis jetzt steht eigentlich nur der plan vom sbf fest. Der Rest ist noch relativ variabel.
Die Anlage soll nach momentanem Planungsstand einen frei erfundenen Ort im Grenzgebiet Deutschland - Schweiz/Österreich darstellen. Gefahren wird links.
Aber... Bilder sagen wie immer mehr als 1000 Worte

Das ist der Plan meines Sbf. Der rote abschnitt ist der Kehrschleifenabschnitt, ganz links ist die Gleiswendel zur ebene 1. In die türkisen gleise kommt 1 zug rein, in die
Orangen Gleise 2 und in die pinken 3. unten rechts kommen 3 abstellgleise hin (grau) und an das vierte gleis unten rechts (türkis) kann ich später wenn ich will mal anbauen.

Hier noch ein etwas älteres Übersichtsbild vom Großteil des Raumes

und noch eine Übersicht vom hinteren Teil des Raumes

das ist die Fertige einfahrt in den sbf. Ich habe zwar schon ein paar servos eingebaut aber noch nicht alle. davon kommt später mal ein Bild.

jetzt zeige ich euch noch ein Bild meiner ersten und vorerst einzigen 2-Leiter Lok ... eine BR232 von Roco

Morgen kommen wahrscheinlich noch ein Paar Bilder von den Ausfahrweichen aus dem Sbf.
Und zu guter letzt weise ich auf meinen Youtube-Kanal hin. Der ist in der Beschreibung verlinkt und da kommen auch immer mal wieder Videos zur Anlage.
Ich hoffe euch gefällt´s soweit und ihr bleibt dabei.

MfG Max
PS: Habt ihr zufällig eine Idee wie ich die Bahn nennen könnte? Am besten als Name währe ein Ort in Süddeutschland oder Nordösterreich/Nordschweiz der auch einen Bahnhof hat. Ich Beschäftige mich schon länger damit, komme aber irgendwie nicht weiter.