RE: Kleine Module

#51 von LaNgsambahNer , 21.11.2016 19:16

Moin Jürgen,

Köf-Fan und ExHamburgerN....wat will man mehr.
Mit Bilders ist etwas "schwierig" Aus persönlich-technischen Gründen kann ich zur Zeit keine liefern.
Aber kommt Zeit kommt Rat.


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.167
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Kleine Module

#52 von Modulos , 14.12.2016 15:29

Hallo Zusammen

Wie die Zeit fließt, manchmal einfach unglaublich. Ich wollte schon früher schreiben, aber …… Beruf und was dazu gehört hat immer irgendwie meinen Plan zerstört. Auch war Urlaubszeit (wenn auch schon wieder so lange her).
Ich bin nicht untätig gewesen und habe an vielen Ecken um geplant (ist so schön einfach mit diesen Modulen) , geändert, angepasst und was hinzugefügt. Aber ich habe an Euch gedacht und viele Bilder (zu viele!!) gemacht, damit Ihr an der Entstehung teilhaben könnt. Die Bilder müssen noch selektiert werden, aber einiges jetzt schon mal vorab für Euch. Hauptarbeiten in den letzten Monaten waren zum einem Detailierung im Betriebswerk, ein kleiner zusätzlicher Haltepunkt für meinen Nahverkehrs-Dieseltriebwagen BR 640 (Märklin 36640) im Modul 1, ein paar Neuerungen und Änderungen am Bahnhof und mein Kehrschleifenmodul.

Der Nahverkehrs-Dieseltriebwagen hat es mir angetan. Im Grunde wollte ich im Augenblick nichts "Fahrbares" mehr dazukaufen. Aber das "Ding" hat es mir wegen der Größe angetan. Ich sehe schon die ersten Kommentare auf mich zukommen von wegen Epochen Mix usw. Im Grunde habt Ihr Recht, aber ein gefühlvoller und moderater Mix auf meiner Anlage verträgt sich ganz gut. Ist noch im Rahmen des Vertretbaren.

Also hier die ersten Bilder der Veränderungen, Neuerungen und Anpassungen.

Die Kehrschleife:

Das Thema Segmentdrehscheibe hat mich fasziniert. So habe ich lange überlegt wo und wie. Letztendlich blieb mir nur die Möglichkeit es ins Kehrschleifenmodul zu platzieren.
Details und Beschreibungen folgen in den nächsten Tagen/Wochen. Ich muss wirklich erst einmal die Bilder sortieren usw.



Auf dem Kehrschleifenmodul gibt es jetzt einen Bahnhof. Hat sich irgendwie angeboten. Zwar ohne Bahnhofsgebäude, aber das kann auch anderes realisiert werden. Hier experimentiere ich gerade mit selbstgebauten beleuchteten Werbetafeln.



Auch das Thema Feldbahn (ohne Motor) kommt im Kehrschleifenmodul zum Tragen. Hier auch vorab eine kleine Impression.




Hier der kleine Haltepunkt (Modul 1)

Noch unspektakulär, da im Bau. Ist ein kleiner Steg zum aus- und einsteigen. Wird aber noch detailliert. Ich habe da so ein paar Ideen.




Im (am) Betriebswerk hat ein Schweißer seine Arbeit aufgenommen.



Und es wird fleißig im Betriebswerk (Tag und Nacht) gearbeitet.




Am Bahnhof hat sich auch was getan.

Früher hatte ich am "toten Gleisabschnitt" einen Schienenbus stehen. Hat mir dann doch nicht so gefallen. Jetzt habe ich es umgebaut. Eine kleine Paketpostverladung ist entstanden. Die Autos haben noch keine Patina, aber ich muss ja noch zu tun haben. Hier ein paar Impression







So, das war das kurze und schnelle Update. Details demnächst hier auf dieser Seite.

Und wie immer ….. Fragen? …. Immer Fragen!

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#53 von MoBaFahrer216 , 25.12.2016 17:00

Hallo Jürgen,
fröhliche Weihnachten übrigens.
Das sieht schön aus. ich hätte beim Postgleis nur noch eine kleine Detailanmerkung:
Soll das Ganze zu Bundespost- oder Post AG-zeiten spielen?
Soll es Bundespostzeit sein, würde ich die Schilder an Gebäude und Waggon noch mal austauschen, das ist nämlich schon das Post AG-Logo. Die Autos haben allerdings noch das alte Bundespostlogo mit den Pfeilen zur Seite. Soll es in den 90ern zu Post Ag-Zeiten spielen, ist alles in Ordnung. Beide Zeichen haben noch eine Zeitlang nebeinander existiert.
Es ist vielleicht nur ein kleines, unwichtiges Detail, aber ich möchte es mal erwähnt haben (wobei ich wahrscheinlichin diesem Fall sagen würde: "Ach, so klein - ist unwichtig, ändere ich jetzt nicht. Vielleicht später einmal.") Aber das bleibt ja dir überlassen.
Puh, so viel Text für so ein kleines Thema.
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Module

#54 von Modulos , 25.06.2018 18:44

Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich war lange nicht hier. Aber ich war nicht untätig. Nur mit der Dokumentation hier, dafür war irgendwie keine Zeit. Jetzt habe mir die Zeit genommen.

Es hat sich viel getan. Bis jetzt gab es 9 Module und das Kehrschleifenmodul. Mein Kehrschleifenmodul habe ich aufgegeben. Einen Teil davon habe ich übernommen. Der Bahnhofsbereich hat mir im Grunde sehr gut gefallen, aber ……… dazu später.

Erst einmal eine neue Gleisplanübersicht. Es gibt jetzt 11 Module, wobei Modul 10 nicht mehr in meiner Größennorm ist. Modul 11 ist jetzt der Anschluss einer eingleisigen Strecke die ich später weiterführen werde.



Im rollenden Material hat sich eine V36 dazugesellt. Kein Märklin, sondern eine Fleischmann als Dreileiter ausgeprägt. Dazu 4 alte Personenwagen. Und ein Nahverkehrs-Dieseltriebwagen BR 640.

Hier eine kleine Zusammenstellung der Neuerungen bzw. Änderungen. Viel Spaß beim lesen.

Modul 1:
Hier habe ich ein Gleis "eingeklemmt", damit ich einen kleinen Bahnhof für die BR640 habe.

Eine Zaun war die logische Konsequenz damit kein Männchen auf die Idee kommt in eine Güterwagen einzusteigen.

Der kleine Bahnsteig gab jetzt viele Möglichkeiten der Ausgestaltung (u.a. Tafeln und Licht).


Modul 2:


Im Park an den Gleisen hat sich das älteste Gewerbe der Welt angesiedelt.

Am "Gewerbe" vorbei führt ein Weg weiter zu einem kleinen Wertstoffhof.


Im Modul 4 (Betriebswerk):

Mein Betriebswerk war von den Seiten schon immer schön einsehbar. Insbesondere in Nachtmodus wenn die Innenbeleuchtung aktiv ist. Mein langgehegte Idee war immer Dachfenster einzubauen.

Durch die Anschaffung einer kleinen Tischkreissäge war es mir dann endlich möglich die entsprechenden großen Fenster präzise einzubauen.



Auch an der Inneneinrichtung wurde ein wenig mehr Detailierung eingebracht.

An der Außenseite des BW ist jetzt richtig was los für meine Arbeiter. Da wird richtig gearbeitet

An einigen Stellen werde ich noch mit der Patinierung nacharbeiten müssen (etwas für Winterabende).

Die anderen Module wurden nur sehr wenig geändert. Ein paar Bäume versetzt, Sträucher gesetzt und Blumendetails gesetzt. So springe ich auch gleich zum Module 10.

Der noch auf dem Kehrschleifenmodul bestehende Bahnhof hätte genau auf meine Standard-Modulgröße gepasst. Aber ich brauchte Ihn etwas größer damit er auch zur Geltung kommt. Deswegen habe ich mit entschlossen, Modul 10 länger zu halten als mein Standard.

Natürlich passt das Modul in keine Box. Aber ich werde dafür schon eine Lösung in der Zukunft finden.

Vom Bahnsteig führt eine Unterführung zu einem Weg der in den angedeuteten Park dahinter führt.

Im Park ist ein Kiosk mit Tisch und Stühlen und bildet damit den Eckabschluss des Moduls. Insbesondere Nachts ein kleines buntes Erlebnis.


Vor dem Bahnsteig zeigt ein Abstellgleis ab. Ich wollte meine kleine Feldbahnattrappe mit seinen Gleisen auch wieder verwenden. Also wurde eine Rampe gebaut damit Ladungen be- und entladen werden können


]


Mit Modul 11 werde ich jetzt einen 90 Grad Winkel einläuten (müssen).

Mir geht langsam der Stellplatz für die Anlage aus. Hier ist Platz um die kleine Feldbahn in Szene zu setzen.
Diese wird sich dann noch in den folgenden Modulen ein wenig "mitschlängeln".

Zukunftsplanung: Ab Modul 11 geht es dann Eingleisig weiter. Hier soll sich dann später meine V35 und mein Glaskasten austoben. Auch die ausgebaute Dreh-Segment- Weiche wird auf einem der nächsten Module wieder in den Betrieb gehen.

So, das war das große Update. Und wie immer … Wenn Fragen sind … einfach Fragen.
Bis bald (hoffentlich) wieder
Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#55 von Steven74 , 01.08.2019 14:27

Hallo Jürgen,

schön wieder ein Update von dir zu lesen.
Da hat sich ja auch eine Menge getan!
Die Grundlage sieht sehr gut aus.
Für die Detaillierung hast du jetzt noch viel Zeit und kannst eins nach dem anderen anpacken.


Gruß
Steven

Mein Planungsthreat:
viewtopic.php?f=24&t=120134

Mein Bauthreat zur Modulanlage:
viewtopic.php?f=15&t=122076


Steven74  
Steven74
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 15.01.2015


RE: Kleine Module

#56 von steve1964 , 02.08.2019 14:01

Hallo Jürgen, das BW ist klasse geworden !
Grüße Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Kleine Module

#57 von Urs 56 , 25.05.2020 15:36

Hallo Jürgen

Ich bin ganz neu hier in diesem Forum und bin sofort auf Deine Module gestossen! Ich bin begeistert von dem was Du hier machst und ich hoffe das Ende der Berichte hat nichts zu bedeuten!
Schon lange suche ich nach einer idealen Lösung für meine Module und ich glaube sie nun bei Dir gefunden zu haben!

Herzlichen Dank und die besten Grüsse

Urs M.


Urs 56  
Urs 56
Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2020


RE: Kleine Module

#58 von Modulos , 25.06.2020 14:45

Hallo Urs,
ich freue mich, dass Dir das System gefällt.
Ich war lange nicht mehr hier. So das übliche Problem … Beruf, Persönliches und 1001 andere Dinge.
Aber unter den 1001 Dingen war viel Modellbahn.

Ich werde bald ein Update machen, denn ich habe von vorne angefangen. Die alte Anlage gibt es nicht mehr.
Es gibt eine neue Anlage, aber auf Basis der bekannten Module. Diesmal starte ich mit 15 Modulen in U-Form.
Ich bin gerade dabei den Gleisplan auf Papier zu bringen (Papier = elektronisch).

Also bis bald, ich beeile mich mit Gleisplan und Bildern natürlich.

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#59 von Modulos , 02.07.2020 17:57

Hallo zusammen,
hier wie vor ein paar Tagen schon geschrieben ein paar weitere Informationen wie es hier weiter geht bzw. wie es bereits begonnen hat.
Alle meine Annahmen und Überlegungen (siehe Seite 1 in diesem Blog) bleiben weiter bestehen.
Heute erstmal der Gleisplan der sich hoffentlich nicht ändern wird.

Ich hoffe es ist nachvollziehbar was da kommt und gut sichtbar. Da ich kein Gleisplanungsprogramm besitze (auch nicht benötige,) ist es mit einen allgemein bekannten Präsentationsprogramm erstellt.



In meiner Abstinenzzeit hier sind ein paar neue Loks dazu gekommen. Neben dem, dass ich ein Köf Liebhaber bin, ist noch die V36 als zusätzliche Leidenschaft dazu gekommen. Die Digitalsteuerung hat sich auch geändert. Ich steuere jetzt mit einer ECos ESU 50210.
Die ersten Bilder (nach Aufbereitung) demnächst.

Gruß aus Nürnberg …. Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#60 von Modulos , 03.07.2020 16:26

So ich habe es doch noch diese Woche geschafft ein paar Bilder zu machen bzw. ich brauchte Heute eine HomeOffice Pause und habe mal schnell (7 Minuten Aufbauzeit) die Module ins Wohnzimmer getragen und zusammengesteckt. Vieles im Bau wir ihr sehen könnt. So soll es ja auch sein.
Hier mal 2 Bilder auf das Ganze.





Ein paar Kurzbeschreibungen zu den Modulen (Die Nummern stehen im Schaubild oben).

Modul 1:
Mein Highlight ist natürlich die Segmentdrehscheibe. Neu ist die Variante von NOCH hier. Durch Zufall eine bekommen vor 6 Wochen. Vorher hatte ich die von Faller. Da ich Analog steuere (Weichen und Zubehör, Loks voll Digital) ist die NOCH perfekt. Übrigens für alle die immer ein Problem mit der Faller Steuerung Analog für 3 Positionen haben. Nach langem ausprobieren diverser Elektronik habe ich etwas gefunden. Wer möchte spreche mich an und ich schreibe was geht. Ober irgendwann mache ich hier ein Spezial davon.


Modul 2, 3 und 4
Schöne lange 3 Strecken um Güterzüge zusammen zu stellen. Zusätzlich ein „abgesägter“ Bahnhof damit meine Regio‘s hin (zu Modul 15) und her fahren können.

Modul 5:
Auf den Bildern besser zu sehen (als auf der Übersichtsgrafik), sind es 3 Bogenweichen die genau auf das Modul passen und die 4 Gleise verbinden um auf die Hauptstecke zu kommen. Experimente eine zweigleisige Strecke zu machen führten dazu, dass kein Platz mehr für Landschaft ist.


Modul 6:
Badesee mit Brücke. Das Modul werde ich demnächst etwas genauer beschreiben. Ich wollte unbedingt meine Brücke wieder verwenden und so kam es zu dieser Variante.


Modul 7 und 8:
Mein Feldbahnanschluss (ich könnte einiges von der alten Anlage übernehmen) und ein Bock-Kran. Zusammen mit dem leicht erhöhten Gelände und dem Forsthaus bzw. die Baubude für die Arbeiter etwas für das „Auge“. Übrigens muss ich sagen, dass ich seit einiger Zeit etwas weibliche Unterstützung in der Landschaftsplanung bekommen habe. Viele neue Ideen und manchmal jemand der mich „zurückpfeift“ weil es „too much“ wird. Gut so.




Modul 9:
Ohhh der Klassiker höre ich jetzt. Eine Burgruine. Ich wollte es zuerst nicht, aber die „Kurve“ …. Einfach keine Idee …. Jetzt wird es besser. Und ein Bahnhof in der Kurve ist sehr gewagt. Aber per Definition ein Bedarfshaltepunkt für Ausflügler. Kein Regio Haltepunkt (sieht auch grausam aus bei dem Radius).


Modul 10:
Auch eine gemeinschaftliche Idee. Eine Waldbühne auf der es demnächst die Oper „Karneval in Venedig“ geben wird. Auch dazu wird es bald mal eine genauere Beschreibung geben. Die Bühne und was dazu gehört ist selbst entwickelt. Aber wie gesagt, Details in ein paar Wochen wenn es vorzeigbar ist.


Modul 11 und 12
Hier steht ein großer Güterschuppen der irgendwann viele Szenen beherbergen wird stehen. Mal sehen ob ich mich da auch mit Servos austoben kann.


Modul 13 und 14
Nachdem mein altes BW (siehe alte Anlage), was nicht schlecht war, mir doch nicht mehr so gefällt habe ich mich ein offenes BW entschieden. Dieseltankstelle und Untersuchungsgrube und doch recht viele Abstellmöglicheiten (was so meine Modulbreite hergibt) lassen Rangiermöglichkeiten zu. Das Reiterstellwerk war nie geplant. Durch Zufall auf einer Plattform im Internet entdeckt. Kennne den Hersteller nicht, aber es hat mir gefallen. Der Innenausbau ist auch schon fertig. Werde ich auch mal in den nächsten Wochen etwas näher beschreiben.





Modul 15
Kopfbahnhof für die Regio’s (ich habe 2 BR640 am Start) die sich auf Gleis 1 und 2 Zuhause fühlen dürfen. Und noch einen „abgesägten“ Bahnhof bzw. Bahnsteig der dann Gleis 3 beherbergt. Von hier aus dann die Sonderzüge zur Burgruine bzw. Zubringer zur Freilicht Oper. Um das Bahnhofsgebäude wird es viele kleine Szenen geben (bzw. gibt es bereits). Aber auch dieses Modul werde ich dann näher demnächst beschreiben (und natürlich mit Bildern).


Hier endet jetzt der erste kleine Rundgang über die „neue“ Anlage im Bau.
Wie immer Fragen und Anregungen sind gern gesehen.
Bis bald …. Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#61 von SvennyJensen , 04.07.2020 07:52

Moin Jürgen , das !


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Module

#62 von Lukas Lokführer , 04.07.2020 20:12

Guten Abend Jürgen,

Ich hatte heute Mittag deinen Beitrag entdeckt und mich mit den alten Modulen angefreundet und dann das ...

Die neuen machen sich aber auch gut

Nur eine Frage: Meine Alte Anlage bestand auch aus Segmenten die ca 10cm oberhalb vom Boden standen, mich hat es im Laufe der Zeit gestört immer nur von oben schauen zu können, bekommen deine also noch Beine ?

Grüße

Lukas

PS: Doch noch eine zweite Frage:

Von welchem Hersteller sind den deine 640 ziger?


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Module

#63 von Modulos , 06.07.2020 10:34

Hallo Lukas,

erst einmal Danke für den Daumen nach oben und das die "Neuauflage" meiner Anlage auch gefällt (zu mindestens bis jetzt).
Deine Fragen möchte ich gerne beantworten.

Die BR640 ist von Märklin (Märklin 29641 Dieseltriebzug Lint BR 640). Ist MFX und hat recht guten Sound (inkl. Quietschen bei ordentlicher Bremsung) und recht gute Fahreigenschaften. Auch langsam in den Bahnhof fahren sieht recht realistisch aus. Da ich sowieso meine Loks nicht mit vollem Regelanschlag fahre (Ausnahme der Glaskasten) ist das für mich wichtig.

Beine oder keine Beine. Das ist bei mir aufgrund der Platzgegebenheiten etwas anderes geregelt. Ich kann wie gesehen die Module auf den Boden stellen und dort spielen. Aber in einem anderen Raum steht ein zurecht gesägtes Regalsystem eines schwedischen Möbelhauses das ein recht bekanntes Regalsystem hat (manche nennen es auch ein IVARisches System). Ich habe es auf eine Höhe von 107 cm gekürzt. Unbenutzt steht es zusammengeschoben an der Wand. In den Regalen ist dann Platz für die Kisten und das gesammelte Zeug und Werkzeuge das gebraucht wird um an der Eisenbahn zu basteln. Wenn ich "fahre" werden die passenden Regale herausgezogen und die Module darauf gestellt (ich muss irgendwann mal ein Bild davon machen). Sonst aber stehen teilweise die Module zum arbeiten darauf. Die Arbeitshöhe (im stehen) ist perfekt (für mich) und aufgrund meiner Regaltiefe von 50 cm genug Platz auch etwas herum zu stellen (Lötstation, Werkzeug usw.). In Zukunft werde ich mir noch die "Leitern des Regelsystems" mit 30 cm besorgen und auf die richtige Länge ablängen und mit Schlossschrauben (Klassisch) verbinden. Damit könnte ich dann auch "Ausflüge" mit der Anlage machen. Aber das kommt … wan auch immer.

Ich hoffe ich habe die ausführlich genug Deine Fragen beantwortet.
Grüße aus Nürnberg
Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Kleine Module

#64 von SvennyJensen , 01.09.2020 04:59

Zitat von Modulos im Beitrag Kleine Module

(ich muss irgendwann mal ein Bild davon machen).




Das wäre in der Tat interessant, ich habe von besagtem Regalsystem hier auch eine Menge herumstehen.


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kleine Module

#65 von dienstmann , 05.01.2021 19:39

Servus Jürgen,

schöne Module hast Du Dir da für lange Strecken geschaffen.


LG
Siegfried


ESU ECoS II / TrainController 9 Silver / ESU SP-Servo + Extension / GBM mit RM S88N v. Zimmermann
Lok-Dekoder hpts. ESU
Neue Anlage mit 12 Segmenten


---------------------------------------------------------------------------------------------


Modulos hat sich bedankt!
 
dienstmann
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 492
Registriert am: 16.07.2008
Ort: Oberpfalz
Gleise Peco Streamline
Spurweite H0
Steuerung EcoS
Stromart DC, Digital


   

Bahnhof Oberhausen Süd
Zwischen Ebern und Windsbach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz